Ayaka
- 3671
- 2
- 9692
Zitat:Es ist ganz unangebracht, Dich dafür jetzt auch noch selber zu geiseln. Sei milde mit Dir.
Zitat:Das geht Deine Mutter nichts an, ich halte das für ungesund und unerwachsen (sorry)
Das mußt Du mit Dir selber ausmachen, und mit Freunden.
Zitat:Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Kraft und Durchhaltevermögen. Ich hab so das Gefühl, dass sie sich eines Tages wieder melden wird, aber nur wenn sie dich für irgendwas braucht oder um die Langeweile zu bekämpfen. Hör auf deinen Bauch!
Sorgild
Zitat von Columbo:Ab einen gewissen Punkt ist ein zurück einfach nicht möglich. Das kann ich garantieren.
Und wie so viele schon gesagt haben, es gibt noch so viele Single Frauen da draußen, die dann mehr zu mir passen.
Es braucht nur Zeit und alles ganz ohne Druck... davon bin ich auch in meiner jetzigen Phase absolut überzeugt!
Zitat:Das sollte nicht die eigentliche Motivation dabei sein.
Weißt du, wenn das mit deiner Ex geklärt ist, wird bei dir im Leben die Ruhe einkehren. Du wirst ein neues Leben beginnen, neue Erfahrungen machen, neue Menschen kennenlernen, neue Sachen erleben.
Und Stück für Stück wird die alte Zeit etwas verblassen. Du wirst Abstand zu dieser Zeit entwickeln.
Zitat:Und genau dann wirst du noch mal einen ganz anderen Blick auf diese Zeit werfen können. Vieles wirst du für dich als etwas Schönes abspeichern. Aber es werden auch Dinge dabei sein, wo du mit dem Kopf schütteln wirst, wenn du daran denkst und hinterher wirst du ganz sicher wissen, was du in deinem weiteren Leben ganz sicher nicht mehr haben und brauchen willst.
Zitat:Du wirst aber auch dein Verhalten kritisch beäugen, gewisse Situationen nochmal beleuchten und dich dann auch gern mal fragen: Hätte ich das nicht besser machen können?
Zitat:Das ist ganz wichtig, wenn eine neue Frau an deine Tür klopfen wird. Am besten erst dann, wenn du aus deinen Fehlern gelernt hast.
Zitat:Sie wird die Sache immer umdrehen und sie wird es toll finden, wenn es Dich verwirrt und aus der Bahn wirft, denn dann bist du wieder sauber manipulierbar. Weil Du dann bei dir guckst, obwohl du eigentlich sogar weißt, dass das was sie da sagt, absoluter Unsinn ist. Sie guckt vermutlich nicht bei sich, gerade wenn sie weiß, dass es kein Unsinn ist.
Zitat:Glaub aber bitte nicht, dass es irgendwas mit Dir zu tun hat. So hart und irgendwie auch gut es klingen mag, du bist in der Situation austauschbar. Es wäre genauso mit jedem anderen passiert und ich fürchte auch, dass es sich genauso wiederholen wird, denn sie hat ja nix falsch gemacht.
Zitat:Es ist gut, dass Du deiner Familie davon erzählt hast und sie dir ein Gefühl dafür geben können, was eine gesunde Reaktion auf so etwas wäre. Wo wir auch beim tatsächlichen Thema sind. Schau wirklich mal bei dir, warum du dir so wenig wert bist, dass du dich für sowas hergibst. Versteh mich nicht falsch, ich hab mich das selbe fragen müssen und ich erzähl dir auch gerne was bei rumgekommen ist, wenn du es für dich rausbekommen hast.
Zitat:…Narzissmus…
Zitat:Ich glaube Du bist auf einem guten Weg und du schaffst das! Es lohnt sich wirklich und ja, es gibt ganz viele tolle Menschen da draußen. Man erkennt sie auch leichter, wenn man weiß wie sie nicht sind.
Zitat von ma777:Was hast du denn zu tun im Home Office? Alleine am pc oder ständig Videokonferenzen?
Zitat:Wenn die Freunde dir sagen, dass du ihnen 1000x dasselbe erzählen darfst, dann nimm es einfach an! Dafür (unter anderem) sind Freunde da!