Columbo
- 703
- 4
- 1077
Zitat von Columbo:Gestern habe ich mich damit ausgezeichnet, meiner Schwester in der Früh eine Todtraurige Nachricht zu schreiben, nur um eine Stunde später Entwarnung zu geben...
Zitat:brav - meine brüder (und kinder) schicken mir immer nur die katastrophennachrichten und während ich grüble, was ich denen alles gutes tun könnte, sitzen die schon wieder lächelnd im biergarten und genießen die sonne
Zitat von Columbo:schöne Dinge Unternehmen.
Zitat von Columbo:Jetzt sitz ich hier alleine und weiß nicht viel mit mir anzufangen.
Zitat von Columbo:Ich hab so Angst vor der Zukunft, der Leere.
Zitat von Columbo:Ich weiß in vielen Situationen nicht weiter.
Zitat von Columbo:Ich kann vor diesem Schmerz nicht davon laufen, bin müde davon, aber es hört nicht auf.
Zitat von Columbo:Ich will eine eigene Familie gründen, bin 34 Jahre alt und scheitere schon wieder daran.
Zitat von Columbo:ich Wurm sitze in einer Single Wohnung, alleine.
Zitat von Columbo:Ich fühle mich als Versager. Ein Totalausfall. Unfähig.
Zitat von Columbo:Ich bin am Tiefpunkt meines Lebens angelangt.
Zitat von Columbo:Ich hasse mein derzeitiges Leben!
Zitat von Columbo:Und ich weiß nicht wie ich aus dem Schlamassel heraus komme.
Zitat von Columbo:Wie kann man das lernen, Dinge alleine zu machen?
Zitat von Columbo:Ich war nie der Typ mich mit mir alleine zu beschäftigen.
Zitat von Columbo:Ich bin der absolute Bezieihungstyp und gehe da voll auf... Daher bin ich jetzt alleine so verloren. Wie tot.
Zitat von Columbo:Ich muss mir selbst beweisen, dass ich es alleine schaffen kann.
Zitat von Columbo:Das Wohngefühl ist jetzt natürlich ein ganz anderes -
Zitat:Das klingt ja schon recht gut, was Du so angestellt hast.
Welche Farbe hat nun die Wohnzimmerwand?
Zitat:Zum Schreibtisch kenne ich die Empfehlung, ihn nicht direkt mit Blick auf eine Wand auszurichten. Damit man im Kopf keine sieht, sondern eher ein freies Sichtfeld hat.
Zitat:Stell' Dir bitte 1x das Worst-Case-Szenario mit deiner Ex vor:
Dir wurde beim Aufbau und Streichen mehrfach gesagt, wie Du es besser machen sollst.
Die Frage nach dem Mittag von Dir stresste sie total und endete in Vorwürfen.
Um nur eine Variante zu nennen.
Dir fällt bestimmt noch schlimmeres ein.
Dass willst Du garantiert nicht wieder haben.
Zitat:Schnapp' Dir irgendwen zur Begleitung.
Weißt Du, ich habe nun auch ein paar Sachen alleine gemacht, bei denen ich mich zugegeben über Gesellschaft gefreut hätte.
Aber ich muss ehrlich sagen, wenn ich die Wahl habe z.B. auf ein gut Konzert zu zweit, alleine oder gar nicht zu gehen, dann habe ich alleine (mit ein paar 100 anderen Zuhörern) noch immer viel mehr Spaß, als gar nicht.
Du kannst vieles auch für Dich machen.
Lernen, wie es mit Dir als Gesellschaft alleine ist.
Das geht.
Zitat:Was hättste denn sonst angefangen?
Was täte Dir jetzt am ehesten gut?
Daheim die Wunden *beep*, trauern oder lieber raus gehen, was Neues probieren, aktiv sein, Enten füttern?
Bewusst Sachen machen, die Ex nicht leiden konnte.
Zitat:Zeit hilft, Schlaf, Weinen, den Kummer aussprechen. Die Gefühle zulassen.
Zitat:Angst ist nicht immer schlecht.
Und es ist eine komplizierte Welt, die gerade an vielen Ecken nicht so toll aussieht.
Dir davon dauerhaft die Laune verderben lassen würde ich trotzdem nicht!
Denn es gibt ebenso viel Gutes in der Welt.
Fülle sie und dein Leben wieder mit schönem auf.
Zitat:Zitat von Columbo: Ich kann vor diesem Schmerz nicht davon laufen, bin müde davon, aber es hört nicht auf. [pid]undefined[/pid]
Du sollst auch GAR NICHT VOR IHM DAVONLAUFEN.
Denn er holt Dich immer ein.
Stelle Dich ihm, weise ihm einen Platz zu neben den anderen Emotionen.
Wie ein Vorredner sagte, mit Uhrzeit.
Zitat:Zitat von Columbo: Ich will eine eigene Familie gründen, bin 34 Jahre alt und scheitere schon wieder daran. [pid]undefined[/pid]
Ich verstehe Dich.
Eine Familie gründen möchte ich auch gerne.
Aber nicht mit jedem.
Mit dem falschen Partner will man das nicht und hätte mehr Leid und Kummer als als Single.
Geh' es entspannter an.
Du hast noch Zeit.
Komm' erstmal für Dich auf die Beine und wenn Du dann Lust hast, wen kennen zu lernen, dann machst Du das auch.
Das Leben als Single hat auch Vorteile.
Zitat:Grundsätzlich, sollte Dir nie die Richtige begegenen, wie sorgst Du dann für ein erfülltes Leben?
Zitat:Zitat von Columbo: Ich fühle mich als Versager. Ein Totalausfall. Unfähig. [pid]undefined[/pid]
Hey, es ist Dir zugestoßen.
Manchmal ist esähnlich wie mit einem Auffahrunfall - man kann nichts dafür.
Und nur weil Dich wer verlässt sagt das doch nichts über Dich aus.
Notiere Dir mal bitte deine Vorzüge, deine Leistungen, usw.
Zitat:Zitat von Columbo: Ich hasse mein derzeitiges Leben! [pid]undefined[/pid]
Wird besser.
Ändere, ws Dir missfällt.
Zitat:Zitat von Columbo: Ich bin der absolute Bezieihungstyp und gehe da voll auf... Daher bin ich jetzt alleine so verloren. Wie tot.
[pid]undefined[/pid]
Wer nur zu zweit lebt, lebt eventuell gar nicht.
Lerne Dich als Einzelperson wieder kennen.
Ein Partner hat nicht die Aufgabe Dich vor der Einsamkeit zu retten oder wiederzubeleben.
Zitat:Geh' bitte freundschaftlich mit Dir um.
Zitat von Columbo:links von mir ist ein Fenster mit schönen Fernblick
Zitat von Columbo:Im Moment schaudert es mir, wenn ich daran denke, ich muss den Singlemarkt wieder durchforsten und hoffen, dass die DIE eine Frau dabei ist. Im Moment sehe ich nur schwarz.
Zitat von Columbo:Ich habe keine Ahnung. Ich bin gerade einfach nur Down mit mir selbst.
Zitat von Columbo:Vielleicht solle ich endlich (für heute) aufhören trübsal zu *beep*.
Ist ja unausstehlich gerade.
Zitat von Columbo:Ich möchte mich nicht Selbst loben,
Zitat von Columbo:Mein Jahresplan sah Anfang Jänner noch ganz anders aus.
Zitat:auch wenn schlechte Tage kommen - sie werden weniger und Du schneller und schneller aus dem Tief rauskommen.
Irgendwann merkst Du dann, dass Du einen ganzen Tag nicht an sie gedacht hast.
Dann werden es mehr, bis sie schließlich ganz unwichtig wird.
Zitat:Du darfst sie auch noch vermissen. Guck Dir an, was Du fühlst und jetzt gerade wirklich brauchst.
Was kannst Du jetzt / heute abend stattdessen machen?
Sport? Spieleabend? Telefonieren und vom Tag erzählen? Alleine spazieren gehen, Dir ein schönes Ziel ausgucken?
Vielleicht einen Weg bestreiten, wo Du noch nie warst?
Zitat:Zitat von Columbo: Im Moment schaudert es mir, wenn ich daran denke, ich muss den Singlemarkt wieder durchforsten und hoffen, dass die DIE eine Frau dabei ist. Im Moment sehe ich nur schwarz. [pid]undefined[/pid]
Man geht doch nicht suchen.
Geh' locker gucken wo sich Singles aufhalten.
Dann, wenn Du das alte verarbeitet hast.
Und wieder bei Dir bist.
Zitat:Zitat von Columbo: Ich habe keine Ahnung. Ich bin gerade einfach nur Down mit mir selbst.
[pid]undefined[/pid]
Kommt vor.
Bleibt nicht so.
Zitat:Zitat von Columbo: Ich möchte mich nicht Selbst loben, [pid]undefined[/pid]
Doch, bitte, mach'.
Wer soll es denn sonst am besten tun?!
Zitat:Zitat von Columbo: Mein Jahresplan sah Anfang Jänner noch ganz anders aus. [pid]undefined[/pid]
Alles hat Vor- und Nachteile.
Wenn Du heute bisher NUR zu Hause warst, dann ist schlechte Laune kein Wunder.
Geh' bitte auf jeden Fall raus. (Z.B. zu einer guten Eisdiele *denk*.)
Ich prophezeie, dass es Dir nach 30 Minuten schon erheblich besser gehen wird.
Zitat:Fühl' Dich gedrückt.
Zitat von Columbo:Wo halten sich Singles auf?
Zitat:Im Trennungsforum .
Zitat:Sorry, ich weiß es auch nicht. Kann dir nur versichern, dass man sich mit der Zeit an das Single Dasein gewöhnt. Am Anfang ist es ganz schlimm, weil man es nicht gewöhnt ist, aber es wird besser. Noch besser ist es, wenn du dann nicht vorrangig unbedingt wieder irgendjemanden an deiner Seite haben möchtest, um nicht allein sein zu müssen, sondern nur dann, wenn es wirklich passt.
Zitat:Und ganz wichtig: erst abschließen, dann erwas Neues beginnen. Aber daa weisst du sicherlich alles. Ich schreibe das nur, weil ich gelesen habe, dass du dich im OD versuchen möchtest. Das kann nicht gut gehen, noch nicht