Columbo
- 703
- 4
- 1077
Zitat:Viel wichtiger ist ja hier, wie es dir damit geht. Du meintest ja, dass es derzeit wieder schlimmer ist. Gibt es da bestimmte Gründe dafür? Damit meine ich nicht die Aktionen und Reaktionen deiner Ex, die hast du ja schon genannt, sondern viel mehr dich selbst.
Zitat von Columbo:Und ich glaub das bis heute noch, dass ich ihr mehr Grenzen aufzeigen hätte müssen.
Zitat von Columbo:Ich habe mich da total verrannt und es fällt mir extrem schwer, aus diesen Gedankenkarrussel raus zu kommen.
Zitat von Columbo:Sie hätte mir nicht gut getan und zukünftig nichts geben können, was mir hilft.
Zitat von Columbo:Das hat mir dann naürlich nochmal hart getroffen, weil es ja jetzt etwas endgültiges ist.
Zitat von Columbo:Ich fühle mich derzeit ab noch viel zu schwach, um diese neuen Wege einzuleiten...
Zitat:Zitat von Columbo: Und ich glaub das bis heute noch, dass ich ihr mehr Grenzen aufzeigen hätte müssen. [pid]undefined[/pid]
Ja.
Möglicherweise.
Dann hätte es mehr Streit gegeben und vielleicht wäre es schon viel früher vorbei gewesen.
Letztlich: Willst Du ein gleichberechtigter Partner sein oder eine Form von...
Papa ...für eine über 30jährige?
Es gibt einfach Verhaltensweisen mit denen man aneckt.
Die immer problematisch werden.
Zitat:Zitat von Columbo: Ich habe mich da total verrannt und es fällt mir extrem schwer, aus diesen Gedankenkarrussel raus zu kommen. [pid]undefined[/pid]
Kommt noch.
Der Knoten platzt irgendwann.
Übe' Gedankenwege zu erkennen, die immer wieder vor die gleiche Wand führen und unterbrich' sie bzw. gehe' dann bewusst andere Wege.
Zitat:Zitat von Columbo: Sie hätte mir nicht gut getan und zukünftig nichts geben können, was mir hilft. [pid]undefined[/pid]
Das klingt schon recht abgeklärt.
Und als würde Dir akut v.a. die Gewohnheit fehlen bzw. ...ein WG-Mitbewohner.
Zitat:Zitat von Columbo: Das hat mir dann naürlich nochmal hart getroffen, weil es ja jetzt etwas endgültiges ist. [pid]undefined[/pid]
Der Kontaktabbruch hilft auf jeden Fall Abstand zu bekommen und bei sich zu bleiben.
Die Alternative zum abrupten Ende wäre auch nicht schön. Glaub' mir.
Zitat:Zitat von Columbo: Ich fühle mich derzeit ab noch viel zu schwach, um diese neuen Wege einzuleiten...
[pid]undefined[/pid]
Ändert sich auch wieder.
Jetzt sind halt erstma' andere Sachen dranne.
(Wie nachdenken, neu sortieren
... und virtuelle Förmchen fangen zum Beispiel. )
Pinkstar
Zitat von Columbo:Ich bin heute mit den Gedanken meiner Ex aufgewacht...
Sie ist schwanger und ihre Eltern waren auch da und wir waren alle überglücklich... bis ich aufgewacht bin.
Pinkstar
Zitat von Columbo:was am Freitag noch wie ein Desaster für mich aussahr, formt sich langsam ins positive.
Zitat von Columbo:aber ich akzeptiere langsam auch den IST Stand und dass etwas anderes kommen wird. Etwas... , dass genauso gut sein kann,
Zitat von Columbo:Eine Beziehung muss auf Augenhöhe stattfinden.
Zitat von Columbo:Ich bin irgendwie auch stolz auf mich, dass ich diesen Schritt gesetzt habe und siehe da - die Erde dreht sich immer noch!
Zitat von Columbo:Ist das normal, dass man nach einem eigentlich guten Vortag, derart geboxt wird?
Zitat:Zitat von Columbo: was am Freitag noch wie ein Desaster für mich aussahr, formt sich langsam ins positive. [pid]undefined[/pid]
Cool!
Zitat von Columbo: aber ich akzeptiere langsam auch den IST Stand und dass etwas anderes kommen wird. Etwas... , dass genauso gut sein kann, [pid]undefined[/pid]
Oder auch besser.
Zitat:Zitat von Columbo: Eine Beziehung muss auf Augenhöhe stattfinden. [pid]undefined[/pid]
Richtig.
Alles andere ist Käse.
Ja, abgeklärt meine ich in diesem Sinne positiv.
Zitat:Zitat von Columbo: Ich bin irgendwie auch stolz auf mich, dass ich diesen Schritt gesetzt habe und siehe da - die Erde dreht sich immer noch! [pid]undefined[/pid]
Was?
Ist nicht stehen geblieben?!?
Du, dann musst Du dir echt mehr Mühe geben.
Das nächste Mal läuft das aber anders Du, da hat sie sich keinen Millimeter mehr zu bewegen, klar?
Zitat:Zitat von Columbo: Ist das normal, dass man nach einem eigentlich guten Vortag, derart geboxt wird? [pid]undefined[/pid]
Das kann passieren.
Aber Du wirst von Mal zu Mal schneller rauskommen.
Zitat:Aktuell hat deine Ex zu viele gravierende Baustellen.
Dazu noch ein Baby...
Mein lieber Scholli.
Zitat:Aber wenn Du dir das ganze mal in der Wirklichkeit vorstellst mit den Problemen zw. euch (,siehe 21-Punkte-Liste u.a.), würdest Du das so tatsächlich haben wollen?
Zitat:Ist eine positive Variante vorstellbar?
Zitat:Zumal wenn sie gerade auch sehr unsicher ist und gar nicht so richtig weiß, wo die Reise hingehen soll.
Zitat:Was Dir gut tut und was jetzt realistisch ist, weißt Du @Columbo, glaube ich, schon ganz gut.
Zitat:Wie läuft das Lernen?
Zitat von Columbo:ch kannte das ja bereits aus meiner vorherigen Beziehung.
Daher verstehe ich nicht, warum ich mir diesmal so schwer tue
Zitat von Columbo:verstehe ich nicht, warum ich mir diesmal so schwer tue, zu verstehen dass es nicht auf Augenhöhe war...
Zitat von Columbo:Ich werde es versuchen, damit jeder darunter leidet.
Zitat von Columbo:Hat Sie mir was vorgemacht oder nicht, dass frage ich mich wirklich immer und immer wieder.
Zitat:Zitat: verstehe ich nicht, warum ich mir diesmal so schwer tue, zu verstehen dass es nicht auf Augenhöhe war...
Hmmm, vielleicht wegen Idealisierung, Projektion, rückwirkendes positiv waschen wollen?
Zitat:Zitat von Columbo: Hat Sie mir was vorgemacht oder nicht, dass frage ich mich wirklich immer und immer wieder.[pid]undefined[/pid]
Glaube ich nicht.
Allerdings begannen eure Probleme bald nach der Verliebtheitsphase.
Insoweit könnte sie tatsächlich etwas anders im Wesen sein, als Du zuerst dachtest.
Ohne, dass sie mit Absicht täuschen wollte.
Diese Frage ist jetzt unwichtig geworden.
Was würde ein ja, nein oder dazwischen denn noch ändern?
Zitat:Gemeinsam Probleme angehen muss von beiden Seiten zugelassen, gewünscht und praktiziert werden.
Wenn nur einer das will, kannst Du's knicken.
Hätte es denn überhaupt einen Weg gegeben auf dem Du / ihr anders erfolgreich hättet umgehen können?
Einen realistischen wohlgemerkt, so, wie ihr beide von Charakter und Art her seid.
Das meine ich auch mit einer positiven Variante.
Wenn dafür erstmal grundlegend der Charakter anders werden müsste, ist das keine Option.
Zitat von Columbo:Aber kann man sich wirklich 1 1/2 Jahre so verstellen?