Columbo
- 703
- 4
- 1077
Zitat:Ich kann nicht wiederstehen...
Zitat von Columbo: Mama, bist du es? [pid]undefined[/pid]
Ja mein Sohn, iss' schön dein Gemüse auf!
Zitat:Zitat von Columbo: Sie hat in ihrer Kindheit halt auch keine Grenzen aufgezeigt bekommen. [pid]undefined[/pid]
Und ist keine 22 mehr, sondern über 30.
Na prost Mahlzeit.
Nein kann ein so...
böses Wort sein.
Zitat:Zitat von Columbo:
Sagt meine Familie auch.
Natürlich fehlt mir das nicht. [pid]undefined[/pid]
Müssen wir hier also keine Sandkastenförmchen und Buddelschippchen nach Dir schmeißen, damit's Dir besser geht?
Zitat:Zitat von Columbo: Ich koche normalerweise sehr gerne, aber aktuell habe ich seit Wochen keinen Kochlöffel angegriffen... [pid]undefined[/pid]
Aaaaatacke!
Zitat:Schau' auf deine Erfolge -vielleicht beim Thema Einrichtung- und in deine Zukunft.
Wie die schön werden kann. (:
Zitat von Columbo:Mich würde halt echt interessieren, welchen Art Mann Sie braucht.
Zitat:um dich dann zu diesem mann zurechtzubiegen
Zitat:(mein sohn könntest du immerhin sein!)
Zitat von Columbo:Das ginge sich aus.
Zitat:klingt ja immer blöd, wenn man sagt: ach, das wird schon wieder... es wird aber besser...
Zitat:jeden tag ein klitzebisschen
Zitat:und dann ist man bereit für etwas neues
danter
Zitat von Columbo:Mich würde halt echt interessieren, welchen Art Mann Sie braucht...
Zitat von DieSeherin:um dich dann zu diesem mann zurechtzubiegen?
Zitat:Naja hast ja schon selbst erkannt, dass du eher auf dich achten solltest, nicht auf sie.
Zitat:Aber vielleicht hilft dir der Gedanke, dass es höchstwahrscheinlich nicht an ihrem Partner liegt, sondern viel eher an ihr selbst.
Zitat:Zerbrich dir nicht den Kopf darüber, das sind alles Dinge, die deine Ex selbst erkennen und angehen muss.
Zitat:Oder eben nicht, wenn sie nicht will, aber das ist dann nicht mehr dein Problem.
Zitat:Eigene Erfahrung dazu: Meine Ex denkt, dass ihr Neuer so viel besser mit ihr umgehen kann und besser passt. Und trotzdem ist sie immer wieder genauso psychisch fertig wie zuvor. Sie weiß, dass es an ihr liegt, aber gleichzeitig denkt sie, dass jemand anderes (der sie versteht) ihr einiges davon abnehmen kann/soll.
Zitat:Seh ich auch so. Verbieg dich nicht, vor allem nicht, wenn es eigentlich ihre eigene Baustelle ist und nicht deine. Du kannst ihr das nicht abnehmen, selbst wenn alles zwischen euch in Ordnung wäre.
danter
Zitat von Columbo:Und wer weißt, vielleicht war es auch die erste Sitzung, die ihr die Augen geöffnet haben, dass es mit mir nicht weiter geht.
Zitat:Sie ist also ebenso gefangen in ihrem eigenen Sud.
Was macht das mit dir? Löst das irgendwas aus? Oder kannst du damit mittlerweile besser umgehen?
Zitat:Traurigerweise trennen sich sehr viele zu Beginn einer Therapie, wenn es so gravierende psychische Probleme gibt im eigenen Leben.
Zitat:Aber vielleicht ist es auch nötig, damit man sich auf sich selbst konzentrieren kann, ohne Erwartungsdruck von außen und ohne den Gedanken, dass man für den Partner da sein muss.
Zitat:Die gesamte Therapierunde meiner Ex hat sich vor oder kurz nach Beginn der Therapie getrennt und laut Therapeutin ist das auch vollkommen normal in dem Bereich.
Zitat:In der Beziehung hab ich mich machtlos gefühlt, weil alles, was ich getan habe nicht genug war oder mir vorgeworfen wurde.
Zitat:Jetzt nachdem sie sich getrennt hat und einen anderen hat: Anfangs extrem traurig und wütend. Weil ich einfach rausgeschnitten wurde. Von jetzt auf gleich war kein Vertrauen mehr da und ich habe sie nicht mehr erreicht und dachte, dass sie jetzt komplett abstürzt, denn ich habe sie vorher nie so lustlos und müde vom Leben erlebt. Ist am Ende nicht passiert und ich hab erkannt, dass das mit oder ohne mich immer wieder genau so passieren würde. Liegt halt einfach nicht an mir, sondern an ihrem eigenen Gedankenkonstrukt, dem sie nicht entfliehen kann.
Zitat:Jetzt mit etwas Abstand zu dem Ganzen: Größtenteils nur noch Mitleid und Machtlosigkeit. Tut einfach weh, zuzusehen wie sie nach und nach immer mehr versumpft. Aber war ihre Entscheidung mit der Trennung und mehr als Hilfe anbieten kann ich nicht. Und natürlich vermisst ein Teil von mir sie immer noch und dass sie regelmäßig Kontakt und teilweise Nähe sucht macht es nicht besser. Aber ich denke ich kann mittlerweile gut genug damit umgehen, dass es mich nicht mehr so viel beschäftigt.
danter
Zitat von Columbo:Wie lange ist das jetzt schon her?
Zitat von Columbo:Ich kann mich erinnern und schulde dir ja noch eine Nachricht...
Zitat von Columbo:Mich würde halt echt interessieren, welchen Art Mann Sie braucht...
Zitat von Columbo:Das Problem war immer, dass Sie von mir zwar Grenzen aufgezeigt haben wollte,
Zitat von danter:Umgibt sich auch aktiv mit Menschen, die selbst psychische Probleme haben und sagt dann Warum kommen alle mit ihren Problemen zu mir?
Zitat von Columbo:Wie hat sich dein Leben ins positive verändert nach einer Trennung?
Zitat von Columbo:Ich nehme alles was gegen diesen Liebeskummer hilft.
danter
Zitat von Tee-Freundin:Sie ist jetzt aber nicht etwa Therapeutin, oder?
So à la: Mama, ich will nicht in die Schule.
Die Kinder sind gemein zu mir.
Aber Du musst Liebes.
Du bist doch die Direktorin..
Zitat:Zitat von Columbo: Mich würde halt echt interessieren, welchen Art Mann Sie braucht... [pid]undefined[/pid]
Einen Therapeuten oder Psychologen, k.A.
Derzeit am besten: Keinen.
Zitat:Wenn meine Erwartungshaltung unerfüllbar ist, wenn ich das Problem bin, dann kann ich genausogut immer den selben Kuchen backen.
Nach dem selben Rezept.
Und hoffen, dass er diesmal gelingt.
Bringt aber nichts, wenn das Rezept falsch ist.
Zitat:Wie sollte denn deine Traumfrau sein?
Zitat:Wie auf keinen Fall?
Zitat:Was brauchst Du nicht nochmal?
Zitat:Zitat von Columbo: Das Problem war immer, dass Sie von mir zwar Grenzen aufgezeigt haben wollte, [pid]undefined[/pid]
Hahaha.
Ernsthaft?
DU solltest also in die Rolle des Erziehungsberechtigten schlüpfen, damit sie Grenzen lernt?
Das kann doch nur schief gehen.
Ihre Reaktion passt dazu perfekt.
Sieh' Dir an wie Kinder reagieren.
Das das Leben kein Wunschkonzert ist, ist blöd zu lernen.
Muss aber jeder durch.
Zitat:Zitat von Columbo: Wie hat sich dein Leben ins positive verändert nach einer Trennung? [pid]undefined[/pid]
Hmmm.
Mal überlegen.
Ich bin mir der Vorteile meines Lebens bewusst.
Ich weiß, dass ich auf vielen Wegen glücklich sein kann und schätze meine Freiheit und Unabhängigkeit.
Ich weiß genauer was ich will und was nicht.
Hab' insoweit auch eine Beziehungs -Bilanz gezogen. Geschaut, wie es gegen Ende der Partnerschaft war. Ob mich das glücklich gemacht hätte oder nicht, es so weiter zu führen.
Ich bin selbstsicherer, ich weiß besser, was ich leisten kann, dass ich stärker bin.
Ich sehe klarer.
Konnte feststellen, wieviel Unterstützung ich von den Menschen, die ich liebe erhielt.
Das wären so ein paar Punkte, die mir einfallen.
Zitat:Zitat von Columbo: Ich nehme alles was gegen diesen Liebeskummer hilft. [pid]undefined[/pid]
*Virtuell Sternchen-Sandkastenform-rüberwerf*
Und?
Haste gefangen?
Geht's jetzt besser?