Pinkstar
- 88766
Pinkstar
Zitat von Columbo:Ich hab hier schon von Love Bombing gelesen, was mir auch wiederfahren ist.
Ich vermissen ihre Liebe zu mir schon sehr.
Sorgild
Zitat von Lichtstrahl1:Brücken abzureißen ist hart...heute habe ich erstmal die Profilbilder im Telefon gelöscht...komisches Gefühl, aber als er angerufen hat war es ok. So geht es Stück für Stück vorwärts.
Lichtstrahl1
Lichtstrahl1
Gracia
Zitat von Columbo:Dennoch trauere ich ihr hinterher... abnormal?
Zitat:Sie hat Schluss gemacht... (Ende Januar)
Zitat:Ich hoffe ich bin im Sommer drüber hinweg und dann irgendwann bereit für eine neue Beziehung
Zitat:Ich habe auch Angst alleine .....
Pinkstar
Zitat von Gracia:Du hast womöglich zwei Trennungen zu verarbeiten. Nach der Trennung von deiner EF hast du dich schon nach kurzer Zeit in die neue Beziehung gestürzt und hier hast du auch gerade geschrieben, dass du gehört und gelesen hast, dass Beziehungen auch halten können wenn die alte gerade vor drei Monaten war. Denke du bist jetzt kein Beziehungsmaterial wie man so sagt und solltest dich erstmal um deine abzulegende Prüfung kümmern.
Zitat von Columbo:@Kranich71 Dennoch trauere ich ihr hinterher... abnormal?
Zitat:Ich kann dir nachfühlen. Mir geht es genauso. In dem einem Moment gehts ganz gut mit Blick auf die Zukunft und dann reißen ein paar schöne Erinnerungen den Boden wieder unter den Füßen weg.
Zitat:Das wird wohl alles noch eine ganze Weile so gehen. Aber wenn es wieder schlecht läuft müssen wir uns dran erinnern, dass es vorbei geht. Liebe reicht manchmal nicht um eine Beziehung führen zu können. Es muss auch zusammenpassen.
Zitat:Ich vermute, dass deine Freundin genug mit ihren eigenen Baustellen zu tun hat, als das sie sich ernsthaft und dauerhaft auf jemand anderen einlassen könnte. Dafür muss man nämlich selbst aufgeräumt sein. Das muss also von ihrer Seite erst aufgearbeitet und angeschaut werden.
Zitat:Das dauert lange und wer weiß ob sie es überhaupt schafft. Kann auch ne Lebensaufgabe werden. Von daher denke ich, dass es nicht an dir liegt. Es würde mit jedem der ernsthaft an ihr interessiert wäre genauso ein Desaster werden, früher oder später.
Zitat:Ich weiß, du kannst es noch nicht sehen, aber gut dass es jetzt passiert ist und nicht noch Kinder oder ähnliches dazugekommen sind. Dann wäre der Schaden noch größer, ebenso die Verletzungen. Weil, es kann so nur in die Hose gehen..
Zitat:Es ist auch normal zu trauern, selbst wenn es viele Dinge gegeben hat die unschön waren und vielleicht auch sehr verletzt haben. Man trauert ja auch um die Idealvorstellung, welche man mal hatte - ob diese nun realistisch war oder nicht, spielt keine Rolle denke ich. Außerdem ist es für das Ego auch nicht schön, wenn der Partner einen nicht mehr will...hm, wir sind wohl auch nur Menschen .
Zitat:Fühl dich gedrückt! Es wird wieder. Bei mir auch, ich weiß es...
Zitat:Zitat:Sie hat Schluss gemacht... (Ende Januar)
Gut. Du hättest es nämlich nicht gemacht und dir das weiterhin schön geredet.
Zitat:Ich habe mich auch an deinem anderen Thread von vor gerade mal einem Jahr beteiligt, als es um den Verbleib der gemeinsamen Katzen mit der Ex, dem Scheidungstermin usw ging.
Ende letzten Jahres sollte deine aktuelle Ex ja dann endgültig zu dir ziehen. Offensichtlich ist es dazu nicht mehr gekommen und ihr seid dann weiter so in deiner Wohnung aufeinander gehockt und sie hat ihre doch noch behalten.
Zitat:Du hast womöglich zwei Trennungen zu verarbeiten. Nach der Trennung von deiner EF hast du dich schon nach kurzer Zeit in die neue Beziehung gestürzt und hier hast du auch gerade geschrieben, dass du gehört und gelesen hast, dass Beziehungen auch halten können wenn die alte gerade vor drei Monaten war.
Zitat:Denke du bist jetzt kein Beziehungsmaterial wie man so sagt und solltest dich erstmal um deine abzulegende Prüfung kümmern.
Zitat von Columbo:SIE ist diejenige, die mich gerade kaputt gemacht hat... nur weil ich mich in Sie verliebt habe.
Zitat von Columbo:Ich hab hier schon von Love Bombing gelesen, was mir auch wiederfahren ist.
Ich vermissen ihre Liebe zu mir schon sehr.
Zitat von Columbo:anscheinend hat SIE sich total verstellt
Zitat von Columbo:Und warum beißt man so an, dass man richtig stark darunter leidet?
Zitat von Columbo:ICH dachte ich wäre schon weiter.
Zitat von Columbo:ich steigere mich zu sehr in alles rein, so auch jetzt.
Zitat von Columbo:Was mich auch GANZ STARK und IMMER WIEDER beschäftigt, ist, dass wir IMMER gesagt haben, dass wir uns wegen solchen Streitthmen doch nicht trennen können. Und doch ist es passiert.
Zitat von Lichtstrahl1:Ich vermute, dass deine Freundin genug mit ihren eigenen Baustellen zu tun hat, als das sie sich ernsthaft und dauerhaft auf jemand anderen einlassen könnte.
Zitat von Columbo:teilweise dachte ich schon, ich müsste Sie an der Hand nehmen und den Weg zeigen.
Zitat von Columbo:weil man sowas für einen Menschen den man liebt gerne macht und dadurch stärker wird.
Zitat von Columbo:stattdessen wurde ich nach und nach immer mehr zum Feindbild und Ihrer Ansicht nach konnte Sie mit mir nicht mehr umgehen.
Zitat von Columbo:ihr nicht helfen kann.
Jeder muss sich selbst helfen können.
Zitat von Columbo:NACH der zweiten Sitzung wurde ihr Entschluss nur noch bestärkt.
Zitat von Columbo:Nur hat meine jetzige Ex das Thema immer wieder aufleben lassen, weil SIE die Nr. 1 (in allem) sein wollte.
Zitat von Columbo:PS: Sie hatte auch mit einem ihre Ex Kontakt,... angeblich hat Sie das aber nur gemacht, weil ich es getan habe... was soll ich dazu noch sagen?
Zitat von Columbo:Ich sehe nur unsere gemeinsamen Ausflüge und Erlebnisse und bekomme gleich wieder bauchweh und alle Zustände.
Zitat von Sorgild:Glaube mir, in Sachen Brücken bin ich Expertin
Zitat:nein, mein lieber! das wäre unfair zu behaupten. sie hat dein herz angeknackst und dir für den moment den glauben in die liebe erschüttert... aber du bist nicht kaputt, auch wenn du dich momentan vielleicht so fühlst!
du wirst da durchgehen und es schaffen... und danach stärker sein, als du es vorher warst
Zitat:Weil es toll ist Komplimente zu bekommen, ein perfektes Spiegelbild zu sehen, angehimmelt zu werden und man die Märchenzukunft in greifbarer Nähe glaubt.
Dass Leute nicht so sind, wie man zuerst dachte in der Verliebtheitsphase kommt leider vor.
Stichwort:
Sich von der besten Seite zeigen.
Denk' dranne, Du willst echte Liebe haben.
Zitat:Zitat von Columbo: ICH dachte ich wäre schon weiter. [pid]undefined[/pid]
Kommst Du noch.
Jetzt sind erstmal vermissen und trauern angesagt, neben ablenken und sich selbst wieder zusammen setzen.
Zitat:Zitat von Columbo: ich steigere mich zu sehr in alles rein, so auch jetzt. [pid]undefined[/pid]
Passiert.
Es hilft, es auch abbrechen zu können.
Tief durchatmen und an was echt nerviges unmögliches bei ihr zu denken.
Zitat:Zitat von Columbo: Was mich auch GANZ STARK und IMMER WIEDER beschäftigt, ist, dass wir IMMER gesagt haben, dass wir uns wegen solchen Streitthmen doch nicht trennen können. Und doch ist es passiert. [pid]undefined[/pid]
Nein.
Die Ursache ist was anderes.
Eigentlich weißt Du das tief drinnen auch.
Zitat:Zitat von Lichtstrahl1: Ich vermute, dass deine Freundin genug mit ihren eigenen Baustellen zu tun hat, als das sie sich
ernsthaft und dauerhaft auf jemand anderen einlassen könnte. [pid]undefined[/pid]
Ganz genau.
Und dann ist man auch mehr als genug mit sich selbst beschäftigt.
Zitat:
Zitat von Columbo: teilweise dachte ich schon, ich müsste Sie an der Hand nehmen und den Weg zeigen. [pid]undefined[/pid]
Öhm, das tut man bei einem Kind.
Nicht i.d.R. bei einem Erwachsenen noch einem Partner.
Zitat:Zitat von Columbo: weil man sowas für einen Menschen den man liebt gerne macht und dadurch stärker wird. [pid]undefined[/pid]
Schöner Gedanke, aber man selbst wird dadurch stärker, NICHT der, dem geholfen wird.
Effektiv ist Hilfe zur Selbsthilfe.
Zitat:Zitat von Columbo: stattdessen wurde ich nach und nach immer mehr zum Feindbild und Ihrer Ansicht nach konnte Sie mit mir nicht mehr umgehen.
[pid]undefined[/pid]
Was letztlich richtig ist.
Sie konnte mit Dir nicht umgehen.
Kann sie aber aktuell mit keinem.
Zitat:Zitat von Columbo: ihr nicht helfen kann.
Jeder muss sich selbst helfen können. [pid]undefined[/pid]
Korrekt.
Aber auch erkennen und wollen, das diese gebraucht wird.
Vielleicht wollte sie die Hilfe, die ein Therapeut leistet auch nicht von Dir.
Zitat:Zitat von Columbo: NACH der zweiten Sitzung wurde ihr Entschluss nur noch bestärkt. [pid]undefined[/pid]
War für euch beide richtig, wenn auch schmerzhaft.
Zitat:Zitat von Columbo: Nur hat meine jetzige Ex das Thema immer wieder aufleben lassen, weil SIE die Nr. 1 (in allem) sein wollte. [pid]undefined[/pid]
Meine Güte.
Klasse Selbstwertgefühl.
Zitat:Zitat von Columbo: PS: Sie hatte auch mit einem ihre Ex Kontakt,... angeblich hat Sie das aber nur gemacht, weil ich es getan habe... was soll ich dazu noch sagen? [pid]undefined[/pid]
Kindergarten-Niveau.
Fehlt Dir das sehr?
Zitat:Zitat von Columbo: Ich sehe nur unsere gemeinsamen Ausflüge und Erlebnisse und bekomme gleich wieder bauchweh und alle Zustände. [pid]undefined[/pid]
Ich sehe Dich tiefenentspannt Möbel aufbauen, renovieren und Essen kochen ohne, dass wer reinquatscht, es besser weiß und nörgelt.
Ferner wirst Du seltener bloßgestellt, kannst öfter ausreden, Dir werden VIEL weniger Vorwürfe gemacht und Du kommst nicht in eine Art Papa-Rolle deiner Gefährtin gegenüber.
Zitat:Es wird besser werden.
Zitat:Lies' Dir gelegentlich die 21 Punkte durch, ergänze sie und denk' daran, mit was Du dich nicht mehr rumschlagen musst.
Trauer und Ablenkung haben beide ihre Zeit und Berechtigung.
Zitat von Columbo:Meine Psychologin meinte gestern, ich solle ... den Fokus auf mich leben.
Zitat von Columbo:Mama, bist du es?
Zitat von Columbo:Sie hat in ihrer Kindheit halt auch keine Grenzen aufgezeigt bekommen.
Zitat von Columbo:
Sagt meine Familie auch.
Natürlich fehlt mir das nicht.
Zitat von Columbo:Ich koche normalerweise sehr gerne, aber aktuell habe ich seit Wochen keinen Kochlöffel angegriffen...