Carlaa
- 1325
- 5
- 1645
Carlaa
Zitat von Columbo:Was mache ich falsch?
Zitat von Columbo:Eigentlich wäre das früher immer ein Grund gewesen, die Beziehung sein zu lassen, aber irgendwie hat das nicht geklappt.
Was sagt das über mich aus?
Zitat von Columbo:Sie ist der Störenfried.
Zitat von Columbo:Leider kann ich in so einer Situation nicht lernen, da es mich zugegebenermaßen ziemlich fertig macht.
Zitat von Columbo:Leider ist der Winter (letztes Jahr auch schon) bei ihr immer ein riesen Thema, wo Sie schnell einmal den Faden verliert.... wie jetzt.
Zitat von Columbo:Allerdings bin ich nur noch Passagier und warte ab, was Sie die nächsten Tage zu sagen hat.
Zitat von Columbo:Und DIESES eingeständnis ist es, was mich bei hält, weil Sie Besserung gelobt...
Zitat von Columbo:Für mich ein sehr schwierige Situation. Allerdings bin ich nur noch Passagier und warte ab, was Sie die nächsten Tage zu sagen hat.
Zitat von Iunderstand:Aber Mal ehrlich, wenn ich sag ich möchte mit Kindern nicht warten bis ich 40 bin, dann ist es schon ein gewaltiger Unterschied daraus zu machen ich will nie Kinder. Es gibt auch Menschen die Spaß an Streit haben... Das würde für mich auch erklären, warum sie danach immer wieder einlenkt und nachgibt. ...
Zitat von Pinkstar:Das du dir zu wenig wert bist und du dich nicht ausreichend selbst liebst Ein Mensch, der einen Menschen einsperrt, hat nichts mehr in deinem Leben zu suchen Columbo. Deine Freundin scheint wohl doch ziemlich krass zu sein. Sehr ungesund dann. Sei froh, dass sie erstmal weg ist Hoffe für dich, sie ...
Zitat von Tee-Freundin:Hallo @Columbo , Wo kommt das von ihr her? Was steht dahinter? War das immer so? Wenn sie Dich falsch verstehen will aus welchen Gründen auch immer, dann hast Du schlechte Karten. Du kannst sie eigentlich nur 1x korrigieren. Z.B. mit Ich will gerne in 2 Jahren Kinder haben. Und bei Unsicherheiten oder ...
Zitat von Carlaa:Du hast dich schleichend an eine toxische Situation gewöhnt. Ob es am Einzelkindsein liegt oder nicht: Deine Freundin trägt eine große Unsicherheit in sich und sucht Erleichterung, indem sie sich zum Opfer eines bösen Gegenübers fantasiert. Wenn es gut läuft, bekommt sie dann extra Zuwendung und Aufmerksamkeit ...
Pinkstar
Zitat von Columbo:An und für sich bin ich mit meinem Leben zufrieden, es gibt allerdings ein, zwei Punkte, die mich sehr stark beschäftigen, weshalb es mir schwer fällt, mich selbst zu lieben.
Zitat von Tee-Freundin:Stimmt doch auch. Kann man doch nicht beschönigen. Sorry. Den geliebten Gefährten vor dessen wichtigster Prüfung zu stören / zu stressen zeugt nicht von Anteilnahme, Einsicht oder Liebe. Tue was klappt. Was geht, geht, was nicht, nicht. Plane die Prüfungsvorbereitung auch mit Pausen für Auszeiten, ...
Zitat:Zitat von Columbo: Sie ist der Störenfried. [pid]undefined[/pid]
Stimmt doch auch.
Kann man doch nicht beschönigen. Sorry.
Den geliebten Gefährten vor dessen wichtigster Prüfung zu stören / zu stressen zeugt nicht von Anteilnahme, Einsicht oder Liebe.
Zitat von Columbo: Leider kann ich in so einer Situation nicht lernen, da es mich zugegebenermaßen ziemlich fertig macht. [pid]undefined[/pid]
Zitat:Also, willst Du noch mit ihr fahren?
Zitat:Kommt es denn zur Besserung?
Oder hört sie bildlich gesprochen zum 478.269. Mal zu rauchen auf?
Jede Woche wieder?
Falls ja - würde ich da mal andere Lösungswege für euch testen.
Zitat:Grundsätzlich:
Fühlst Du dich von ihr gesehen?
Wertschätzt sie Dich?
Achtet sie Dich?
Zitat von Columbo:Leider ziehen sich die Problemchen weiter, denn meine Fragen was wollen wir heute essen, was wollen wir heute machen stressen Sie so dermaßen, dass Sie von mir nur noch weg möchte.
danter
Zitat von Pinkstar:allerdings sehe ich weiterhin, dass du deine Freundin in vielerlei Hinsicht entschuldigst für ihr Verhalten
Zitat von Tee-Freundin:Heißt es da alle Jahre wieder?
The same procedure as every year.?
Zitat von Columbo:Aber ich möchte halt auch noch nicht aufgeben, denn in 95% unserer Beziehung klappt alles super.
Zitat von Columbo:Sie will die Dinge in den Griff bekommen und besucht daher auch wöchentlich ein Psychologin.
Das hat aber erst angefangen vor 2 Wochen, daher werden hier noch keine messbaren Erfolge zu sehen sein.
Zitat von Columbo:Mein Leben verläuft leider nicht immer so, wie es hätte laufen sollen.
Zitat von Columbo:es gibt allerdings ein, zwei Punkte, die mich sehr stark beschäftigen, weshalb es mir schwer fällt, mich selbst zu lieben.
Zitat von Columbo:Manche Situationen überfordern Sie so sehr, dass Sie sich nicht anders zu helfen weiß
Zitat von Columbo:weil Sie sehr gemein zu mir wird.
Zitat von Columbo:Naja, in dem Moment bin ich perplex und echt erschrocken, dass ein mich liebender Mensch so mit mir spricht.
Ich will damit sagen, ich verstehe schon sehr gut, dass das nicht in Ordnung ist, was Sie da macht.
Würde Sie später sich nicht entschuldigen und die Einsicht haben, dass das falsch war, wäre ich schon weg.
Zitat von Columbo:ich nicht verstehe, was ich bei ihr falsch gemacht habe.
Zitat von Columbo:ich weiß echt nicht mehr was ich tun kann um Ihr gerecht zu werden.
Zitat von Tee-Freundin:Was tut denn sie um Dir gerecht zu werden?
Zitat von Columbo:Sie gibt zu, dass Sie mit ihrem Leben überfordert ist und unglücklich ist.
Zitat von Columbo:ich bin einfach kein Mensch, der zu schnell eine Beziehung, die an sich gut läuft, aufgibt.
Zitat von Columbo:Ich bin aber sicher auch (leider) ein Mensch, der sich lange viel gefallen lässt. Ist nicht gut, weiß ich auch, kann ich für mich aber nicht wirklich ändern. Angst vorm Alleinesein?
Zitat von Columbo:Ich weiß auch, dass ich nicht alle Probleme lösen kann oder Psychologe spielen kann.
Zitat von Columbo:Sie ist wirklich eine Person, die sehr stark nach Aufmerksamkeit strebt. (Einzelkind).
Wenn Sie die nicht bekommt und die Situation es ergibt, kann Sie schon sehr ungemütlichen werden.
Annika82
Blake88
DonaAmiga
Zitat von Columbo:Was mache ich falsch?
Zitat von Columbo:Aktuell ist es so, dass Sie sich ein paar Tage Auszeit von mir genommen hat, um herauszufinden, ob Sie mit mir noch zusammenleben möchte.