350

Freundin lebt ihr Leben nach falschen Gedanken!

Elfe11
Zitat von Columbo:
Am ersten Tag kann man sich zwar sicher verlieben, aber für ein Ich liebe dich gehört für mich viel mehr dazu.
Ich muss diesen Menschen in all seinen Facetten kennen, auch den negativen.

Ich sage das gar nicht! Ich zeige es meinem Partner. Vor allem mit Zärtlichkeiten. Und meiner Nähe. Aber auch durch meine Zuverlässigkeit, gute Stimmung, Treue, Aktionen. Ich tue alles für meinen Partner.

05.03.2022 22:22 • x 1 #136

Columbo
@Elfe11

Das habe ich auch getan! Glaube mich, das habe ich wirklich!

Sie hat es ja auch gemerkt, dennoch war das bei ihr ein Thema, wie so vieles anderes auch.

Deswegen auch mein Thread Freundin lebt ihr Leben nach falschen Gedanken bzw. SIE hat sich viele Dinge, die mit mir zu tun habe, schlecht gedacht. Einfach negatives interpretiert, was entweder normal oder positiv gemeint war.

Meine Ex ist aber offenbar nicht der Mensch, der sich Ausgab zu sein - so zumindest die Meinung vieler mir naheliegenden Personen.
Ich tu mir einfach so schwer damit, das zu glauben, weil Sie zu mir immer so herzlich war, außer Sie war böse...
Wissen tu ich ja, welche negativen Aktionen Sie geliefert hat, aber mein Herz sieht einfach nur das positive...

06.03.2022 09:54 • x 1 #137

A

Freundin lebt ihr Leben nach falschen Gedanken!

x 3

Tee-Freundin
@Columbo
Für wann planst Du deine beiden Threads hier erneut zu lesen?

06.03.2022 10:45 • #138

Columbo
@Tee-Freundin

Meinst du zwecks Verarbeitung oder meinst meine ausstehende Antwort?

06.03.2022 15:25 • #139

Tee-Freundin
Eher wegen der Verarbeitung .

06.03.2022 16:19 • #140

Columbo
@Tee-Freundin

Werde ich tun.
Heute habe ich aktiv den Kontakt zu meiner Ex abgebrochen.

Ein weiterer Schritt in meine persönliche Freiheit, in der Hoffnung dass richtige getan zu haben.

06.03.2022 20:40 • x 2 #141

L
@Columbo Es wird ganz sicher der richtige Schritt sein! Es ist auch entspannend nicht mehr auf Nachrichten oder irgendwelche anderen Hinweise zu lauern. Da fällt viel Druck ab. Jetzt kann die Heilung beginnen. Ich wünsche es Dir jedenfalls.

06.03.2022 20:49 • x 1 #142

Columbo
@Lichtstrahl1

Ich hab tatsächlich eine Art befreiendes Gefühl, traue dem ganzen bzw. meinem Gefühl dazu noch nicht.

Ich habe bis heute halt tatsächlich immer auf eine Nachricht von ihr gewartet. Nicht zwingend zwecks Happy End, auch wegen belanglosen Themen. Das fällt jetzt gsd weg.

Sie hat die WA Nachricht bereits zu Mittag gelesen... Antwort kam bis jetzt keine. Brauche ich aber auch nicht zwingend. Auch da traue ich dieser Ruhe ihrerseits noch nicht.

06.03.2022 20:56 • x 3 #143

L
@Columbo Ja, ich kenne das Gefühl des Wartens sehr gut...Wir haben gemeinsame Kinder, da geht Kontaktsperre nicht. Ich bin auch von den sozialen Netzwerken noch nicht weg, wenn es mich aber hindert weiterzukommen, werde ich das tun.

Brücken abzureißen ist hart...heute habe ich erstmal die Profilbilder im Telefon gelöscht...komisches Gefühl, aber als er angerufen hat war es ok. So geht es Stück für Stück vorwärts.

06.03.2022 21:07 • x 1 #144

Columbo
@Lichtstrahl1

Oh ja, es tut so weh etwas selbst und gegen seinen Willen zu zerstören was man liebevoll aufgebaut hat.

Facebook habe ich in der ersten Woche gekappt.. Sie und alle ihre Freunde und Mutter. Ihre Mutter hat mich geliebt , aber es ging nicht anders. Ich habe es angekündigt, damit ich niemanden vor dem Kopf stoße.

Jetzt der Schritt mit den Kontakt Abbruch...
Aber es muss sein, ich muss mich schützen um zu heilen.

Jetzt fehlt noch das löschen der WA Verläufe... ich zögere noch, folgt aber in den nächsten Tagen.

Von einem Nummer blockieren möchte ich bewusst Abstand nehmen, solange Sie mich in Ruhe lässt, wovon ich aber ausgehe.
Möchte das möglichst erwachsen zu Ende bringen.

Ich wünsche dir auch viel Erfolg beim heilen. Ich glaube fest daran, dass man alles schaffen kann!

06.03.2022 21:18 • x 3 #145

L
@Columbo Du könntest den WA Verlauf auch erstmal ins Archiv bewegen und später löschen. So ist er weg von der Bildfläche. Ich werde es wohl selbst so handhaben. Ich bin den Verlauf (nur einen Teil) schon mehrmals durchgegangen um mehr über uns bzw. den Zustand der Beziehung zu erfahren. Es tut weh aber mir hilft es auch bei der Verarbeitung. Doch den Rest werde ich mir schenken. Es bringt ja nichts. Kopf hoch und nach vorne schauen!

Ein Tipp noch, die Nummer kannst du auch abschreiben und wegpacken (zur Erinnerungskiste falls vorhanden) und danach löschen. Tut auch gut.

Du schaffst das da durchzukommen. Wer weiß, was am anderen Ende des Tunnels auf uns wartet?!;Es geht immer weiter !

06.03.2022 22:41 • x 2 #146

Columbo
@Lichtstrahl1

Das ist auch eine gute Idee mit dem Archiv.
Ich selbst möchte zwar nichts mehr aus dem Verlauf lesen, weil zum Teil echt liebe Sachen drinnen stehen und es mir das Herz zerreissen würde (wie jetzt während dem schreiben) und die Streitthemen natürlich auch nicht schön zu lesen sind in meiner jetzgen Phase. Im Archiv hat man halt immer die Möglichkeit dazu, was vielleicht hilft dass man weiß man könnte.

Das mit der Nummer auf einen Zettel schreiben sollte ich vielleicht auch tun, auch wenn ich sie nicht mehr brauchen werden bzw. sollte.

Stand jetzt geht es mir leider wieder bescheiden, weil ich Sie so sehr vermisse und gestern den endgültigen Schlussstrich gezogen habe.
Zumindest war ICH derjenige der diesen Schritt gesetzt hat... von ihr kam bisher keine Nachricht, vielleicht bleibt das auch so.

Es tut einfach so weh.

Trotzdem danke für die aufbauenden Worte, das brauche ich wie gerade einen bissen Brot!

07.03.2022 07:54 • x 1 #147

Columbo
@Kranich71

Zitat:
21 Punkte um wach zu werden. Faszinierend wie man dann doch noch immer nachtrauert.
Diese Liste kommt mir so bekannt vor.

Dennoch trauere ich ihr hinterher... abnormal?

07.03.2022 08:02 • x 1 #148

B
Naja Trauer ist ganz natürlich, so etwas hat jeder von uns

07.03.2022 08:09 • x 1 #149

Columbo
@Tee-Freundin

Jetzt komme ich endlich zu meiner Antwort.

Zitat:
Oha.
21 Punkte sind Dir mal eben eingefallen, statt nur 10.
Geht doch.

Ja, ist schon viel, ich weiß. Und mir ist immer noch mehr eingefallen.

Ich hab hier schon von Love Bombing gelesen, was mir auch wiederfahren ist.
Ich vermissen ihre Liebe zu mir schon sehr.
Ich schreibe diese Nachricht aber auch in einem sehr schwachen Moment von mir, was wahrscheinlich nicht gut ist, da sich das auf diesen Text sehr starkt auswirkt.

Zitat:
So ganz so nach Harmonie , Liebe und glücklicher rosa-glitzer Zuckerwatte klingt das zwischen euch nicht mehr.
Wie groß ist das Vermissen nach dieser Aufzählung?
Einige Punkte sehe ich kritisch und 10, 15, 17, 20 schon heftig.

Nein, bestimmt nicht. Wobei das nur die Streitmomente waren, während die meiste andere Zeit ja harmonie zwischen uns herrschte.

Was mich auch GANZ STARK und IMMER WIEDER beschäftigt, ist, dass wir IMMER gesagt haben, dass wir uns wegen solchen Streitthmen doch nicht trennen können. Und doch ist es passiert.
Ich sollte hier echt nicht weiter schreiben, weil schwacher Moment und ich mich gerade ganz arg selbst runter ziehe.

Zitat:
Denken darf man alles.
Ab dem Punkt, wo es sich nicht mehr gleichrangig anfühlt, sondern Du generell eher an die Hand nimmst oder Dich fühlst, als solltest Du mal eben den Arzt ersetzen würde ich mir Gedanken machen.
Es beobachten, gucken woher es kommt, mich selbst versuchen zurück zu nehmen und nur auf die Partnerrolle zu beschränken.
Gucken, wie das läuft und klar + sachlich ansprechen.
Dabei sollte man allerdings achtsam vorgehen.
Wenn Du dich aber schon wie ein Therapeut gefühlt hast, dann lief da vielleicht schon was arg falsch zw. euch.

Ja, teilweise dachte ich schon, ich müsste Sie an der Hand nehmen und den Weg zeigen.
Aber das würde ich selbst jetzt noch als in Ordnung empfinden, weil man sowas für einen Menschen den man liebt gerne macht und dadurch stärker wird.
Aber es hat natürlich nicht funktioniert, stattdessen wurde ich nach und nach immer mehr zum Feindbild und Ihrer Ansicht nach konnte Sie mit mir nicht mehr umgehen.

Nach ihrer ERSTEN Einheit beim Psychologen hatten wir ein so tolles Gespräch und ich dachte Wow, da tut sich was und geht vorwärts - für UNS. Sie war derselben Ansicht, was mich noch bestärkt hat.
Aber noch vor der zweiten Sitzung kam es zum großen Krach und zur Trennung. Auch das ist etwas, was mich ratlos zurück gelassen hat.
Und NACH der zweiten Sitzung wurde ihr Entschluss nur noch bestärkt.
Die dritte Sitzung habe ich ja mit ihr gemeinsam als Paarsitzung machen dürfen, wo wir beide unsere Standpunkte und Ansicht offenlegen durften.
Die Psychologin hat meine Ansichten, so denke ich, sehr gut verstanden. Aber natürlich musste Sie bei meiner Ex auch sehr behutsam vorgehen und hat sich da sehr zurück gehalten.
Die Psychologin meinte zum Schluss nur, dass Sie potential bei uns sehen würde, aber Sie nicht sich wäre, ob es nicht schon zu spät wäre. Und ja, es war zu spät.
Meine Ex hat dann nochmal bei der Psychologin nachgefragt, als ich bereits draußen war, ob Sie ihr zur Beziehung raten würde.
Die Psychologin meinte: Auf lange Sicht glaubt Sie nicht, dass es Sinn macht, da mein Ex zum Dominant mir ggü. wäre.

Zitat:
Zitat von Columbo: Sie wollte das ich liebe dich nach 3-4 Monate gesagt ist. [pid]undefined[/pid]

Ja, wollen darf man vieles.
Zitat von Columbo: Allerdings haben wir uns so verstrickt in dem wer sagt es zuerst, dass wir es uns erst nach 1 Jahr (am Jahrestag) gesagt haben, obwohl wir es davor gefühlt hatten. [pid]undefined[/pid]

Hilfe.
Wie nervig und stressig.
Falsche Prioritätensetzung finde ich.

Wahrscheinlich, aber im Nachhinein denkt man sich trotzdem, warum hat man es nicht einfach gesagt, weil man es ja auch gefühlt hat. Aber es war halt nicht passend zu diesem Zeitpunkt aus diversen Gründen.

Zitat:
Zitat von Columbo: wollte es Richtig machen. [pid]undefined[/pid]

Ich glaube das ist nicht klar geregelt.

Eigentlich nicht.
Aber du siehst ja, mir geht es einfach besch.... und mache mich selbst Vorwürfe, was ich eigenltich nicht dürfte.

Zitat:
Zitat von Columbo: nach knapp 3 Monaten kamen die ersten Schwierigkeiten.
Ab dann wurde es in der Nachbetrachtung wirklich nur noch schwerer. [pid]undefined[/pid]

Aha.
Also als die 1. Verliebtheit verflog und die rosa Wolken der Realität wichen.

Ja, anscheinend hat SIE sich total verstellt.
Sie flog mich z.B. an, weil ich zu leise begrüßt hätte, als Sie von der Arbeit nach Hause kam.
Ihr Vater hat die Situation ein paar Tage später von uns erfahren und meinte zu seiner Tochter, dass Sie das nicht machen dürfte, denn was kann dein Freund dafür, dass du einen schlechten Tag in der Arbeit hattest...
Leider gab es deraritge Vorwürfe des Öfteren, denn beim nächsten Mal ging ich auf Sie zu, um herzlicher zu begrüßen, da war es ihr auch nicht Recht, da Sie erst einmal ankommen wolle... usw. usf.

Zitat:
Zitat von Columbo: Wäre wahrscheinlich überrascht, was ich doch alles so schaffe. [pid]undefined[/pid]

Ist man meistens.
Und es tut dem Selbstwert gut.

Bestimmt.

Zitat:
Wie geht es Dir jetzt?

Wie bereits geschrieben, geht es mir JETZT ganz schlecht. Eine 10 / 10.
Aber andere Tage und Momente lassen mir positiv in die Zukunft blicken.
Ganz harter Verarbeitungsprozess... es tut einfach nur weh!

07.03.2022 08:24 • #150

A

x 4