ma777
- 1136
- 8
- 1071
Zitat von Columbo:
Tu ich auch, aber mittlerweile komme ich mir selbst schon sehr blöd dabei vor...
Ich denke aber, das gehört zum Verarbeitungsprozess einfach dazu?!
Zitat:Lass Dich virtuell drücken wenn Du magst...Trennungsschmerzen sind richtig fies.
Und glaube mir, es wird besser - auch wenn es seine Zeit braucht.
Ich dachte vor 8 Wochen auch noch die Welt geht unter - mittlerweile kommt es nur noch gelegentlich vor.
Tu Dir was gutes - Geh spazieren oder Radfahren, Therme, Sauna, mach was mit deinen Freunden, lenke dich ab (Onlinespiel hat mir auch Geholfen),
Zitat von Columbo:Noch vermisse ich aber alles an und mit ihr,
Zitat von Columbo:die vermeintliche Geborgenheit
Zitat von Columbo:habe Angst vorm Alleinsein und riesen Zukunftsängsten.
Zitat von Columbo:Was tut man sich gutes in so einer Situation?
Zitat von Columbo:Ich weiß nicht was mit mir los ist, warum ich nicht wütend werden kann.
Zitat von Columbo:Auch im Hinblick darauf, dass ich ein Beziehungsmensch bin und wirklich nicht gerne als Single durchs Leben gehe? Ich mag es einfach alles mit meiner Partnerin zu Teilen und zu erleben.
Zitat von Columbo:Nur übermannen mich meine Gefühle des vermissens immer derart, dass ich all die falschen Reaktionen einfach wegschiebe.
Zitat von Columbo:Meine Ex hat sich gestern ihre restlichen Sachen geholt, sowie den Wohnungsschlüssel abgegeben.
Zitat von Columbo:Der Mann (ich) weiß einfach nicht was er will!
Zitat:Das Vermissen wird weniger werden, es ist eine Umgewöhnung, braucht seine Zeit, klappt aber.
Zitat:Vermeintlich brauchst Du nicht.
Sondern real.
Zitat:Das ist normal.
In der aktuellen Situation besonders.
Wird auch wieder besser.
Was ist denn so schlimm daran wenn Du alleine bist?
Zitat:Alles, was Dir gut tut.
Was Dich erfüllt, stärkt, freut, ablenkt, eine Perspektive gibt.
Zitat:Zitat von Columbo: Ich weiß nicht was mit mir los ist, warum ich nicht wütend werden kann. [pid]undefined[/pid]
Kann in anderer Art noch kommen.
Ich bin mir sicher, dass es vieles gibt, was Du nicht vermisst, wo es zw. Dir und Ex nicht lief, was Dich genervt hat, wo Du dich ungerecht behandelt gefühlt hast, was Du ohne Ex wieder mehr oder überhaupt tun kannst.
Wie deine Wohnung umgestalten z.B.
Weiteres wird folgen.
Zitat:Zitat von Columbo: Auch im Hinblick darauf, dass ich ein Beziehungsmensch bin und wirklich nicht gerne als Single durchs Leben gehe? Ich mag es einfach alles mit meiner Partnerin zu Teilen und zu erleben. [pid]undefined[/pid]
Auch mit Freunden / Familie kannst Du gemeinsame Erlebnisse teilen.
Zitat:Zitat von Columbo: Nur übermannen mich meine Gefühle des vermissens immer derart, dass ich all die falschen Reaktionen einfach wegschiebe. [pid]undefined[/pid]
Beswusst zurückholen.
Ggf. gut sichtbar an die Wand hängen.
Womit konnte sie Dich wahnsinnig machen?
Was von ihr war echt nicht okay?
Ich glaube da gab's ein paar Sachen von ihr.
Ließ Dir mal den Anfang deines Threads durch.
Da müsste was stehen.
Zitat:Zitat von Columbo: Meine Ex hat sich gestern ihre restlichen Sachen geholt, sowie den Wohnungsschlüssel abgegeben. [pid]undefined[/pid]
Super!
Gut so.
Der Wohnungsschlüssel ist echt wichtig.
Zitat:Zitat von Columbo: Der Mann (ich) weiß einfach nicht was er will! [pid]undefined[/pid]
Was würde Dir denn gut tun?
Worauf hast Du am ehesten Lust?
Zitat von Columbo:Ich kann mich an ein paar Situatonen erinnern,
Zitat von Columbo:Leider spielt mir mein Hirn viele Streiche, weil ich einfach nur die schönen Dinge sehen möchte... (noch)
Zitat von Columbo:Es gibt ja auch schon einen eigenen Thread aus dem letzten Jahr, da gab es ja auch schon riesen Probleme.
Zitat von Columbo:Wie oben erwähnt, wehrt sich mein Körper mit aller Macht dagegen, diese Dinge zu erkennen... leider.
Zitat von Columbo:Hm, welcher Art?
Zitat von Columbo:war jedoch die letzten Jahre immer so, dass halt nach dem Alleinsein immer jemande nach Hause gekommen ist.
Zitat von Columbo:Es hat sich halt mit ihr immer etwas getan.
Zitat von Columbo:mein Problem ist die absolute Stille in der Wohnung.
Zitat von Columbo:dass sind die Dinge, dich mir auch sehr fehlen.
Zitat von Columbo:Weiters brauche ich jemanden, mit dem ich alles Teilen kann, was halt nur in einer Beziehung möglich ist, z.B. ü
Zitat von Columbo:Im Moment gönne ich mir gar nichts bewusst, sondern mache einfach nur, was zu machen ist.
Zitat:Vermisst Du es
- die Worte im Mund verdreht zu kriegen?
- konsequent falsch oder sogar mit Absicht falsch verstanden zu werden?
- nachtregendes Verhalten?
- rücksichtslos beim Lernen gestört zu werden?
Zitat:Als Groll, Gefühl der Beleidigung, der Irrelevanz, der Missachtung. Ich denke an Situationen, wo sich ein liebender Mensch dem man was bedeutet echt anders verhalten hätte.
Zitat:Hast Du mal über ein Haustier nachgedacht?
Magst Du dich selbst?
Bist Du dir eine gute Gesellschaft?
Zitat:Ja.
Nur hat Dich das nicht immer glücklich gemacht.
Und... Du brauchst keinen anderen um Dich zu beschäftigen.
Das schaffst Du alleine.
Zitat:Gib' Dir Zeit.
Ist halt zuerst echt doof.
Zitat:Ähm, warum?
Du schreibst brauchen.
Was passiert ohne den?
Zitat:Warum?
Spendierst Du dir nichts?
Verwöhnst Du dich 0 selbst?
Mit Lieblingsessen, passender Musik für deine Stimmung, Dir selbst ein Geschenk machen...?
Lichtstrahl1
Zitat:Hm, ja ich sollte mir wirklich mal die schlechten Dinge aufschreiben.
Es fällt mir nämlich recht schwer, mich daran zu erinnern, wenn es mir schlecht geht.
Das ist wirklich ein wichtiger Punkt. Ich habe das vor Jahren als wir an einem ähnlichen Punkt schon mal waren auch gemacht. Heute hilft es mir sehr, auch wenn ich erschüttert feststellen muss, dass ich mühelos das Datum von heute einsetzen kann. Ich habe mich die ganze Zeit über so gefühlt und es nicht wahrhaben wollen. Schreibe dir die Dinge auf die dich verletzt oder gestört haben. Alles was eigentlich gar nicht geht in einer erfüllten Partnerschaft. Da kommt bestimmt einiges zusammen.
Ich erlebe das auch gerade, das ich meinen Partner oder Ex Partner auch idealisiere und mir fallen leider nur die schönen Dinge ein. Das tut echt nur weh. Da hilft es das geschriebene durchzulesen um ein wenig wieder an Bodenhaftung zu gewinnen.
Ich weiß nicht warum das so ist…es geht dem der verlassen hat sicher nicht so
Zitat von Columbo:Wie kommt es eigentlich, dass man seinen Partner derart idealisiert?
Lichtstrahl1
Zitat von DieSeherin:da gibt es bestimmt mehrer gründe dafür!? wenn man selber verlassen wurde, nicht damit gerechnet hatte, die beziehung selber als ...
Zitat:Vielleicht ist es ein Schutzmechanismus um sich eben nicht noch weiter abzuwerten?
Oder eine Hilfestellung der Seele um positiv zu bleiben. Denn, wenn wir vielleicht den Fokus nur auf die schlechten Seiten legen, verbittern wir vielleicht. Wer weiß, es sind nur spontane Gedanken dazu.
Zitat von Columbo:ich sollte mir wirklich mal die schlechten Dinge aufschreiben.
Es fällt mir nämlich recht schwer, mich daran zu erinnern, wenn es mir schlecht geht.
Zitat von Columbo:Ich gestehe aber auch, dass ich mich gerne davor drücke, diese schlechten Dinge aufzuschreiben.
Zitat von Columbo:Leider kann man (ich) bei der Psyche des Menschen nicht viel ausrichten.
Zitat von Columbo:Mir beschäftigen so viele Dinge und komme nirgendwo richtig voran... Das ist mein Gefühl, in Wirklichkeit schaffe ich sehr Wohl die eine oder andere Baustelle
Zitat:Na dann - los geht's.
Nach 10 Punkten / Situationen darfst Du Pause machen.
Zitat:Ein Partner sollte auch kein behandelnder Therapeut, Coach oder Retter sein.
Das sind alles Aufgaben für 3. qualifizierte Fachleute.
Nicht für eine romant. Beziehung.
Zitat:1. Schreibe eine To-Do-Liste.
Nach Dringlichkeit und Relevanz ordnen.
2. Schreibe auf, was Du alles pro Woche erledigt hast.
3. Notiere mal ALLE Gedanken damit der Kopf frei wird (Prinzip Denkarium).
Zitat:Ich hab' mal gehört, dass man das Schlechte eher vergisst, damit im Rückblick das Leben schöner ist, glücklicher und einen eher stärkt.