Blue_Horizon
- 5
- 10
Blue_Horizon
Zitat:Blue Horizon, ich finde es wahnsinnig toll, wie du um die Beziehung kämpfst. Wie du hier schreibst und welche Ansichten du hast, finde ich unglaublich reif.
Allerdings gehören zu einer funktionierenden Beziehung immer beide, wo kämpft sie für euch? Letztendlich kämpft sie momentan nur für sich selbst, um ihre eigenen Bedürfnisse zu befriedigen. Und du bleibst dabei auf der Strecke.
Blue_Horizon
Zitat:Ok, stell dir mal vor du lernst deinen Traummann kennen. Ihr führt 2 Jahre lang eine perfekte Beziehung. Beide immer gut drauf. und dann kommt der Schicksalsschlag. Er verliert seinen Job wodurch er sein starkes Selbstbewusstsein hatte. Seine laune geht den Bach runter. Kettenreaktion wird sein, dass er findet er genügt dir nicht mehr weil er jetzt Arbeitslos ist und dazu noch ständgi schlecht gelaunt. Weitere reaktion wird sein, er meint du schaust dich nach anderen rum weil ER findet er sei nicht mehr gut genug. Eifersucht. Auch wenn du nichts machst. Verlässt du ihn dann einfach so weil er mal eine sch. Phase hat im leben?
Paulina87
Zitat von Blue_Horizon:
Ich vermisse hier die Eigenverantwortung. Selbstverständlich ist ein Schicksalsschlag eine harte Sache und man sollte bis zu einem gewissen Punkt Nachsicht zeigen und für die jeweilige Person da sein. Trotz alledem ist die Person für sich selbst verantwortlich und muss meiner Meinung nach versuchen, dass es ihr schnell wieder gut geht. Selbst eine solche Situation entschuldigt es nicht, dass man andere Menschen (dauerhaft) schlecht behandelt, nur weil es einem selbst nicht gut geht.
Morgensonne
KBR
Zitat:Mmh ja, so jemanden habe ich auch vor kurzem Kennengelernt. Es hat auch so angefangen- aber dann hatten wir nach 2 Wochen schon eine Auseinandersetzung weil er noch in der SB aktiv war, in der wir uns kennenlernten. Mich hatte das extrem verunsichert und seitdem konnten wir es auch nicht mehr kitten. Ich bereue es sehr, dass ich an dem Abend zu ihm bin statt eine Nacht darüber zu schlafen. Seitdem kämpfe ich um ihn doch er hat kein Bock mehr auf mich.
Blue_Horizon
Zitat:Mir scheint es aber so, dass du dich gar nicht wirklich in deine Freundin hineinversetzen willst bzw. auf sie zugehen willst und daran arbeiten, dass die Liebe überlebt!
Mir scheint es, dass du eigentlich nur Bestätigung für deine Sichtweise erhalten möchtest!
Tringi89
Zitat von KBR:
@Tringi89
Bitte mach Dir bewusst, dass das Geben in jeder Form von Beziehungen auf Freiwilligkeit beruht. Ich kann verstehen, dass der Mann es grenzüberschreitend fand, wenn Du nach zwei Wochen Kennen Forderungen stellt. Das würde ich mir auch nicht gefallen lassen.
Egal, was zwischen Euch in diesen zwei Wochen passierte. Letztlich bist Du doch in dem Moment für so jemanden nur irgendeine Frau aus dem Netz.
KBR
Legolas1244