Tringi89
- 88500
Tringi89
Zitat von moonrise:Was ich versuche ist seine Freundin zu analysieren um ihm dabei zu helfen sie zu halten, auszuhalten. Andererseits geht ja nur Schluss machen. Sie einfach als krank usw zu beurteilen löst nichts ausser ein bisschen wut auslassen.
Ich kenne einfach ihr verhalten von mir. Nur das ich nicht immer eine Szene machte aber immer wieder sagte, dass er mich eh verlassen wird usw. Und ich kannte dieses Veehalten von meinen Vorherigen Beziehungen nicht. Obwohl mir jedesmal genug Aufmerksamkeit geschenkt wurde auch vom jetzigen Freund. Deshalb denke ich nicht das sie allein die Schuld trägt. Ja ihr verhalten könnte bei nächsten dasselbe sein. Aber wer weiss ob seine nächsten das selbe Gefühl bei ihm haben könnten? Da kann man lange disskutieren...
Mir hat es geholfen als mein Freund mir gezeigt hat das ich ihm wichtig bin und er um mich kämpfen will. Dann bekam ich ein Sicherheitsgefühl und er kann wieder machen was er will wieviel er will.
Das ist nur eie Ansicht... ihr könnt auch recht haben..
MarieMena
Zitat von Tringi89:
Ist bei mir auch so.
Wahrscheinlich bin ich auch krank bzw sowas nennt man Verlustängste. In meiner Kindheit musste ich extreme Verluste verarbeiten was es mir heute in Beziehungen sehr schwer macht!
Bis jetzt konnte mir keiner das Sicherheitsgefühl geben, was ich brauche und es macht mich unglaublich traurig. Ich Zweifel sehr daran, jemals eine glückliche Beziehung zu führen.
Aber dass dein Freund die Geduld und Gelassenheit hatte und ihr es gemeinsam geschafft habt macht mir etwas Mut.
Zitat von moonrise:Und ich kannte dieses Veehalten von meinen Vorherigen Beziehungen nicht.
Zitat von moonrise:Mir hat es geholfen als mein Freund mir gezeigt hat das ich ihm wichtig bin und er um mich kämpfen will. Dann bekam ich ein Sicherheitsgefühl und er kann wieder machen was er will wieviel er will.
Zitat von Luto:
das ist erstaunlich, und habe ich bisher nie mitbekommen, dass das so funktioniert... aber habe natürlich nichts dagegen.
Zitat von moonrise:gibt es 100 verschiedene konstellationen. Wir sind alle individuell.
Tringi89
Zitat von moonrise:
War bei mir ähnlich in der Vergangenheit. Er lernte mich als selbstbewusste aber etwas kühle Frau kennen. Ich hatte einfach Angst. Schlussendlich kam heraus das ich emotional sehr verwirrt war. Er fand das süss, er ist ein sensibler Mensch. Er half mir wie ich ihm bei seinen Depressionen beigestanden bin. Und das macht uns jetzt unzertrwnnlich. Wir brauchen und wollen einander sehr. Auch wenn wir uns manchmal ein Bisschen aufegeben müssen.. schlussendlich gewinnen wir mehr daraus. Viele sagen uns sie haben selten eine so starke Liebe gesehen.
Manchmal lohnt es sich aus der Komfortzone herauszukommen...
Zitat von Luto:das ja, aber die Dynamiken in Beziehungen ähneln sich doch verdammt viel. zumindest bei den Geschichten, die man hier im Forum liest, gibt es nur wenige Ausreißer.
Zitat von moonrise:Ich sage immer das mann mit fast jedem eine Beziehung führen kann
Zitat von Luto:das kommt auch auf die Ansprüche an. Ich könnte mit sehr vielen Menschen keine Beziehung führen, weil ich sie nicht inspirierend oder nicht anziehend finde. Aber ich kenne auch Leute, die Alles nehmen würden...
Zitat von Nostraventjo:moonrise, du hast eine eigenartige Sicht, wie Beziehungen funktionieren.
Zitat von Luto:das kommt auch auf die Ansprüche an. Ich könnte mit sehr vielen Menschen keine Beziehung führen, weil ich sie nicht inspirierend oder nicht anziehend finde. Aber ich kenne auch Leute, die Alles nehmen würden...
naddel89
Zitat von Gorch_Fock:Du scheinst aber auch ein Nähe-Distanz-Problem zu haben. Deshalb brauchst Du Rückzugsphasen. Das akzeptiert Deine Partnerin aber nicht. Neben ihren Problemen passt das grundsätzlich nicht bei Euch und wird sich meiner Vohersage noch verstärken. Wahrscheinlich wirst Du dann eh bald etwas mit der Arbeitskollegin anfangen, weil Deine dich nervt. Mein Tipp: Beende es anständig, weil ihr zu unterschiedlich seid. Und achte bei zukünftigen Beziehungen darauf, Deinen Bedarf an Freiräumen anzusprechen und einzufordern.
Blue_Horizon
Zitat:Mir hat es geholfen als mein Freund mir gezeigt hat das ich ihm wichtig bin und er um mich kämpfen will. Dann bekam ich ein Sicherheitsgefühl und er kann wieder machen was er will wieviel er will.
Das ist nur eie Ansicht... ihr könnt auch recht haben..
Sonnenblume1981