Zitat:Wenn du so sehr auf deine Hobbys beruhst und Niemand auf der Welt diese Pläne ändern kann, dann bist du einfach gemacht um alleine zu sein. Den eine Beziehung heisst auch Aufgeben. Du hast ja gerade sehr viele Hobbys und vielleicht hat sie Angst zu kurz zu kommen auch wenn ihr euch 24/7 seht, bist du vielleicht mit dem Kopf nicht dabei oder immer etwas ist wichtiger als sie. Kann das sein?
Vielleicht musst du mal etwas zurückstecken bis sie eine Sicherheit und selbstliebe entwickelt hat. Das kann eine wunderschöne Beziehung werden. Immer da füreinander.
@moonrise Sorry aber hier muss ich dir leider widersprechen. Ich gehe 2 - 3 x pro Woche ins Fitnessstudio wie viele andere Menschen auf diesem Planeten auch. Und ich bin einmal pro Woche bei meiner Bandprobe für 3 - 4 Stunden. Dazu kommt dass wir uns trotzdem 5x pro Woche sehen.
Sport finde ich wichtig und gesund und Musik macht mich glücklich. Wenn ich das aufgebe schade ich mir selbst und bin vermutlich auch nicht ich. Dann sitze ich zwar neben ihr bin aber vermutlich nur ein Schatten meiner selbst. Glaubst du dass sie das glücklicher macht?
Und wie soll sie da mehr Selbstliebe entwickeln? Ist doch gar nicht nötig schließlich hat sie ja noch mehr von mir und somit auch eine größere Quelle von dem, dass sie sich selbst nicht gibt.
Ich weiß nicht wie das zu ihrer eigenen Förderung beitragen soll? Wie soll sie ihre Baustellen in Angriff nehmen, wenn sie gar nicht muss? Ich glaube das Einzige was das bewirken würde wäre, dass ich irgendwann genauso unglücklich wäre wie sie und wir uns gegenseitig bemittleiden würden.
Vielleicht würde sie sich dadurch zwar ein bisschen besser fühlen, weil geteiltes Leid ja nur halbes Leid ist. Ich möchte das jedoch nicht. Ich möchte kein unglücklicher Mensch werden, der nur mit sich selbst hadert. Wie sehr man darunter leidet sehe ich an ihr.
Zitat:Den eine Beziehung heisst auch Aufgeben
Und auch hier muss ich dir leider widersprechen sorry. Für mich bedeutet eine Beziehung im Idealfall Wachstum.
Ich möchte ihr gerne mehr Sicherheit geben, damit das mit uns klappt, aber mich dafür selbst aufzuopfern und aufzugeben ist ein hoher Preis. Vielleicht geht es ihr dadurch etwas besser aber mir dafür schlechter. Was ändert das dann an der Qualität unserer Beziehung?
Selbst wenn ich das nur für eine Zeit mache so wie du sagst: Wer sagt, dass sie dann damit glücklich ist wenn ich mein altes Leben irgendwann wieder aufnehme? Schließlich hat sie mich ja dann genauso wie sie mich haben möchte? Könnte mir eher vorstellen, dass dann die Streitereien von vorne losgehen. Plus: Ich bin dann nicht mehr die Person die sie kennen und lieben gelernt hat. Ein weiterer Punkt der mich stark zweifeln lässt ob das für die Haltbarkeit unserer Beziehung förderlich wäre.
06.01.2018 02:53 •
x 4 #31