133

Freundin ist schwierig

Wurstmopped
Zitat von Schneeflocke315:
Hallo erstmals. Habe seit 4 Jahren eine Freundin.Es läuft mal gut mal schlecht.Sie ist sehr launisch und ein Chaot,aber Ich mag Sie. Jetzt ist Sie ...

Warum ist die in Reha, wie läuft euer S. ansonsten so?
Bist du derjenige der immer Nähe einfordern muss?

09.12.2024 15:20 • #46

S
Zitat von Wurstmopped:
Warum ist die in Reha, wie läuft euer S. ansonsten so?
Bist du derjenige der immer Nähe einfordern muss?

Sie hat die Kur wegen Kreuzschmerzen bekommen.Die hat Sie auch ,aber nur zeitweise,der Kurarzt hat keine gezielte Therapie deswegen angeordnet.Bei der Voruntersuchung war alles halb so schlimm,sagte meine Freundin.
Wie schon erwähnt geht es Ihr hauptsächlich,weg von der Firma um mal abschalten zu können.
Ihr Job belastet Sie sehr und Sie braucht viel Ruhe in Ihrer Freizeit,und Sie weis nicht wie lange Sie das noch schafft ,meint Sie.
Das S. läuft ansich ganz gut zwischen Uns zweien.
Hauptsächlich bin schon Ich der,der auf Nähe eingeht.Gestern aber kam Sie auf mich zu und fuhr 100km zu mir.Ich wertschätze das eh sehr....ausgemacht war allerdings das Ich zu Ihr komme,
Verstehe Sie manchmal nicht.Jammert das Ihr Auto schon über 100 000 Kilometer oben hat,und das das Geld kosten würde,und das Sie zuviel fahren würde,
Manchmal denke Ich mir warum einfach wenn es kompliziert auch geht Ihrerseits

09.12.2024 16:50 • #47

A

Freundin ist schwierig

x 3

B
@Schneeflocke315

Kommunikation ist alles
Allerdings bevor Sie fuhr fragte Ich Sie wann Ich zu Ihr kommen solle,weil Sie mich ja vor zwei Wochen gefragt hat,ob Ich Sie ein paar Tage besuchen könnte,Sie würde sich freuen.Heute kein Wort mehr darüber

.Nur weil Ich gesagt habe das Ich in nächster Zeit viel Ausgaben habe?

Warum hast du das dann überhaupt erwähnt?
Oder warum nicht mit Zusatz, dass der Besuch trotzdem drin ist.
Hm,Habe Sie angerufen bei Ihrer Heimfahrt.Sie meinte,Ich müsste nicht wegen Ihr zu Ihr kommen und zusätzlich noch Geld ausgeben.

Wenn du ihr sagst, dass du hohe Ausgaben hast, sie aber dann noch fragst wann du sie besuchen sollst, dann signalisiert das was bei ihr.
Sie möchte dir nicht zur Last fallen, dass du dein Geld dann noch für den Besuch ausgibst.
und Sie wolle ja einen Malkurs besuchen

Kompromiss, Besuch an anderen Tagen?
Hab das Problem auf dem Punkt angesprochen und Ihr gesagt das Sie kein schlechtes Gewissen haben muss wenn Sie auf der Kur,auch was für sich alleine macht.

ich hätte gedacht du schreibst dann, dass sie kein schlechtes Gewissen haben braucht und du sie gern besuchen möchtest, das Geld dafür reicht. Stattdessen beziehst du dich nur auf den Malkurs und der Besuch ist vom Tisch wird nicht mehr erwähnt.
Schau her,Dann kam von Ihr Sie würde sich schon freuen wenn Ich zu Ihr ein paar Tage kommen würde.

Und das ist für dich nicht logisch warum sie das schreibt?
Wiedermal heiße Luft um nichts und die Diskussion war umsonst

Zitat:
.Ich finde man sollte ganz offen mit dem Partner reden,so kann man Missverständnisse und Stress vermeiden.

Männer und Frauen kommunizieren halt anders.

Der Satz hohe Ausgaben signalisiert ihr, er hat kein Geld über für die Fahrt, ihr wäre es unangenehm wenn du dann den Besuch machst, obwohl du kein Geld hast.

Ihr sprecht unterschiedliche Sprachen.

09.12.2024 17:07 • #48

FrauDrachin
@Schneeflocke315 magst du mir mal kurz Rückmeldung geben, ob meine Gedanken für dich hilfreich sind, sonst spar ich mir nämlich weitere Analysen.

Nur so viel: eure Probleme bestehen auf der Beziehungsebene, und über diese Ebene redet deine Freundin.
Du bleibst aber konsequent auf der Sachebene. Ob du ein guter Fahrer bist, wie abgefahren deine Winterreifen sind oder wieviele km ihr Auto hat... völlig am Thema vorbei.

09.12.2024 18:18 • x 5 #49

S
Zitat von Blattfee:
Oder warum nicht mit Zusatz, dass der Besuch trotzdem drin ist

Genau das hab Ich gemacht,das der Besuch trotzdem drinn ist.

09.12.2024 20:50 • #50

S
Zitat von FrauDrachin:
Du bleibst aber konsequent auf der Sachebene

Genau ,Ich bleib auf der Sachebene.Nartürlich lasse Ich aber mein Herz auch sprechen.

09.12.2024 20:57 • #51

FrauDrachin
Genau ,Ich bleib auf der Sachebene.Nartürlich lasse Ich aber mein Herz auch sprechen.

Ne, anders. Es ist nicht gemeint Gefühle gegen Logik.
Es ist gemeint, worüber ihr redet.

Wenn sie sagt, du brauchst nicht kommen, weil du knapp bei Kasse bist, dann redet sie über eure Beziehung, also ist sie auf der Beziehungsebene:
Bin ich dir wichtig genug, dass du auch kommst, wenn es finanziell eine kleine Belastung ist?
Wenn du dann auf der Sachebene antwortest: Ich bin gar nicht klamm! Dann redet ihr andeinander vorbei.

Wenn sie sagt: Tut mir leid, dass ich nicht die Frau bin, die du dir wünscht dann formuliert sie auf der Beziehungsebene, dass sie eine Misstimmung zwischen euch wahrnimmt, und sich gerade nicht geliebt und angenommen fühlt.
Wenn du auf der Sachebene antwortest: Das habe ich nicht gesagt dann redet ihr wieder aneinander vorbei.

Wenn sie mit dem Auto mit zu vielen Kilometern auf dem Zähler zu dir kommt, sagt sie dir auf der Beziehungsebene: Du bist mir so wichtig, dass ich riskiere, mich früher um ein neues Auto kümmern zu müssen
Wenn du auf der Sachebene erwiederst: Das hättest du nicht tun sollen, weil dein Auto ohnehin schon so viele Kilometer drauf hat dann redest du an ihr vorbei und schätzt ihr Geschenk nicht.

Usw. usf.

09.12.2024 21:17 • x 3 #52

Luto
Zitat von PsychoMantis:
Was heißt Glück. Bis ich so weit war mir anständige Partner auszusuchen musste ich auch hart an mir arbeiten.

Wann ist ein Partner anständig?

10.12.2024 20:51 • #53

PsychoMantis
Zitat von Luto:

Mit anständig meine ich einen, der aufrichtig und ehrlich und mental gesund ist. Der gut und respektvoll kommunizieren kann und eine realistische und faire Ansicht einer Beziehung hat. Der nicht seine Bedürfnisse immer über die des Partners stellt, kindisch diskutiert oder ständig lügt.

10.12.2024 21:05 • x 1 #54

B
Zitat von Luto:

Wenn der Partner nur eine Macke hat und kein Stipendium für das ICD 10.

Und falls er doch mehr, als eine Macke hat- reif zum daran arbeiten ist.

10.12.2024 21:12 • x 2 #55

Luto
Zitat von Blattfee:
Und falls er doch mehr, als eine Macke hat

habe selten Menschen mit weniger als 10 Macken erlebt, aber die gibt es natürlich auch.

10.12.2024 21:43 • x 1 #56

S
Hallo Zusammen. War ein paar Tage bei Ihr zu Besuch auf Ihrer Kur.War eigentlich alles ganz cool.
Wäre auch noch länger geblieben,aber letzten Samstag wollte Sie nach Italien auf Shoppingtour.Da bin Ich nicht mitgefahren.Steh nicht so drauf nur viel Kleidung anzuschauen,Auslagen gucken...und eigentlich gar nichts kaufen.
Wollte das Sie übers Wochenende zu mir kommt um einen Weihnachtsmarkt zu besuchen und eine schöne Zeit mit Ihr verbringen.
Sie fuhr allerdings alleine nach Italien und es gab kein gemeinsames Wochenende.
Frage mich echt manchmal,ob Sie mich nur braucht wenn Sie mich braucht,und meine Wünsche werden hinten angestellt....

20.12.2024 07:50 • #57

GreenTara
@Schneeflocke315 In diesem Thread hier bedauert du, dass sie lieber nach Italien zum shoppen möchte anstatt mit dir Zeit zu verbringen. Dann machst du einen neuen Thread auf, dass sie auch Weihnachten nicht mit dir verbringen will, und gibst dort Hintergründe zu eurer Beziehung an. Warum trennst du das Thema? In dem neuen Thread wird doch offensichtlich, dass für dich nur Platz in Zeitlücken ist. Dieser Sachverhalt gilt aber doch auch hier.

20.12.2024 11:02 • x 2 #58

L
Hallo Zusammen. War ein paar Tage bei Ihr zu Besuch auf Ihrer Kur.War eigentlich alles ganz cool. Wäre auch noch länger geblieben,aber letzten Samstag wollte Sie nach Italien auf Shoppingtour.Da bin Ich nicht mitgefahren.Steh nicht so drauf nur viel Kleidung anzuschauen,Auslagen gucken...und eigentlich gar nichts ...

Das kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen. Sie ist auf Kur, um sich zu erholen, du besuchst sie und ihr verbringt mehrere Tage miteinander. Warum soll sie dann nicht ein Wochenende nach Italien fahren, wenn ihr das gut tut. Aktuell geht es doch darum, dass sie aus ihrer Erschöpfung rauskommt, sich Zeit für sich nicht, das tut, wonach sie Lust hat.

Gerade eben • #59

A

x 4