133

Freundin ist schwierig

c_minor
Zitat von Schneeflocke315:
Habt Ihr einen Rat? Bin echt traurig

Bisschen mehr Empathie und bisschen weniger Egozentrik.

Sie ist auf Reha, weil sie irgendeine Art von Leiden hat und du atmest nur durch die Hose. Dann bist du auch noch gekränkt, wenn's diesbezügich mal nicht so läuft, wie du es gerne hättest. Dazu scheinst du auch nicht den Hintern in der Hose zu haben, offen und ehrlich darüber zu sprechen, was dich stört, sondern regelst es auf die passiv-aggressive Art hintenherum. Mal ganz ehrlich - welche Frau braucht das in dieser Situation?

Nicht sie ist schwierig, sondern dein Verhalten in dieser Situation ist ziemlich schwierg.

07.12.2024 12:03 • x 1 #16

PsychoMantis
Mich würde interessieren warum genau die Freundin in Reha ist. Wenn die Beziehung generell so läuft kann das sehr anstrengend sein und Triggern.

07.12.2024 12:18 • x 1 #17

A

Freundin ist schwierig

x 3

O
Auf Reha denkt sie wahrscheinlich weniger an S.. Sie braucht Trost, gute Gespräche, eine Umarmung.

07.12.2024 13:15 • x 4 #18

S
Hm.Hab nachgedacht.Gebe zu,mein Verhalten war unangebracht.Sie ist auf Kur,wegen Kreuzprobleme,die aber nicht vordergründlich sind.
Der hauptsächliche Grund ist,das Sie mal weg ist von der Firma,Ihre Arbeit als Helferin in einen Schwerst Behindertenheim belastet Sie am meisten.
Ich bin nicht wegen dem Se.. zu Ihr gefahren,sondern um eine schöne Zeit mit Ihr zu verbringen.Nartürlich unterstütze Ich Sie wenn es Ihr nicht gut geht.Habe kurzeitig echt mit dem Bimbo gedacht was falsch war.
Es wäre halt ein schöner Nebeneffekt gewesen,aber egal.Ists wies ist.
Habe heute schon telefoniert mit Ihr,war ein ganz gutes Gespräch.Werde morgen zu Ihr fahren für ein paar Tage,und Sie umarmen und eine schöne Zeit mit Ihr verbringen,der Se.. soll nicht vordergründlich sein.
Bin halt auch nur ein Mensch der nicht immer alles richtig macht,aber habe Einsehen.
Mag das halt nicht so,wenn oft alles anders ist durch Sie,obwohl Wir ganz was anderes besprochen haben was Wir so machen...

07.12.2024 13:26 • x 7 #19

N
Am besten wäre, Du entschuldigst Dich persönlich (nicht per WhatsApp) bei Ihr für Deine mangelnde Feinfühligkeit. Das interessiert sie mehr als Fotos vom Weihnachtsmarkt.

07.12.2024 13:28 • x 2 #20

paul258
Mag das halt nicht so,wenn oft alles anders ist durch Sie,obwohl Wir ganz was anderes besprochen haben was Wir so machen...

Du kannst keinen Menschen zum S. überreden und bei einer Ablehnung bockig sein ist übrigens das Gegenteil von attraktiv.

Nutze die nächsten Tage doch mal für sie da zu sein, quasi als Wiedergutmachung. Der Job klingt echt hart und wenn sie schon körperliche Probleme hat...

Es gibt so verschiedene Badezusätze, die bei Rückenschmerzen helfen. Oder so Wärmepflaster. Oder eine gute Mass....sei kreativ.
Dann kommt sie sicherlich, wenn ihr danach ist, auch wieder mehr auf dich zu.

In solchen Zeiten kann man als Mann recht einfach glänzen indem man sich mal etwas zurück nimmt.

07.12.2024 13:34 • x 4 #21

PsychoMantis
Hm.Hab nachgedacht.Gebe zu,mein Verhalten war unangebracht.Sie ist auf Kur,wegen Kreuzprobleme,die aber nicht vordergründlich sind. Der ...

Entschuldige dich und sag ihr aber auch, das du keine Versprechungen magst wenn sie nicht eingehalten werden. Das man dann lieber gar nichts sagen und es auf sich zukommen lassen soll damit keiner enttäuscht ist. Bring ihr Blumen mit oder eine andere kleine Aufmerksamkeit. Und spreche die Dinge an die dich beschäftigen. Das geht auch ohne Vorwürfe.

07.12.2024 13:36 • x 2 #22

O
Eine Umarmung, liebe Worte und Komplimente. Sicher könnt Ihr Kuschelzeit haben. Einen Adventskranz anzünden. Musik hören zusammen. Einen Spaziergang in der Natur machen. Zusammen in die Sauna oder ins Schwimmbad. Romantisch zum Italiener zum Pizzaessen. Sich in die Augen schauen und einfach nur da sein. Ein Kuss ist immer erlaubt.
Lass' dich überraschen.

07.12.2024 13:46 • x 5 #23

GreenTara
@Schneeflocke315 Finde ich schön, dass du nicht nur mit dem Bimbo denken, sondern auch mit dem Herz fühlen kannst.
Ich habe den Eindruck, bei eurer Kommunikation ist noch etwas Luft nach oben. Vielleicht hat von den Usern einen Vorschlag zu einem guten Buch zu dem Thema. Muss ja nicht immer gleich Therapie sein.

07.12.2024 17:49 • x 1 #24

M
Habe heute schon telefoniert mit Ihr,war ein ganz gutes Gespräch.Werde morgen zu Ihr fahren für ein paar Tage,und Sie umarmen und eine schöne Zeit mit Ihr verbringen,der Se.. soll nicht vordergründlich sein.
Bin halt auch nur ein Mensch der nicht immer alles richtig macht,aber habe Einsehen.

Prima !
Das hört sich gut an, weiter so !

07.12.2024 22:52 • #25

P
Warum haben hier alle Mitleid mit der Freundin? Es läuft doch immer alles so wie sie es will. Also sie weiß ganz genau wie man nimmt und nimmt. Das Leben ist ein Nehmen und Nehmen. Sie ist gut versorgt.

08.12.2024 10:46 • x 3 #26

PsychoMantis
Zitat von Piedro:
Warum haben hier alle Mitleid mit der Freundin? Es läuft doch immer alles so wie sie es will. Also sie weiß ganz genau wie man nimmt und nimmt. Das ...

Das wissen wir nicht. Nur aus dem Erzählungen des TE. Aber ich ziehe eben andere Schlüsse aus dem Text und der geschilderten Situation. Ich kann nirgends erkennen wo die Freundin nimmt und nimmt? Zumindest nicht aktuell aus dem Text.

08.12.2024 10:57 • x 2 #27

B
@Schneeflocke315

Willkommen im Forum
Habt Ihr einen Rat?

Einen Rat wofür genau?
Allgemein kann ich dir nur meine Gedanken dazu schreiben. Ob und was du daraus für dich als hilfreich siehst, kannst du dann für dich selbst entscheiden oder lassen.
Habe seit 4 Jahren eine Freundin.

Du hast deine Freundin nicht, du bist mit deiner Freundin in einer Beziehung. Auch schreibst du nicht, wie sehr du sie schätzt oder liebst, sondern sie sei launisch und ein Chaot, aber du magst sie.

(Eine Frau in einem anstrengenden Pflegeberuf, mit körperlichen Schmerzen und wahrscheinlich auch anderen Belastungen)

Die Reha dient der Entlastung und - wäre neine Sicht, vom Alltag abschalten zu können, mal nur an sich zu denken, da um sich zu erholen, gesünder zurück zu kehren mit neuen Impulsen.
Jetzt ist Sie seit einer Woche auf Reha

Sie geht nun zu dieser Reha-Maßnahme und nach einer Woche möchtest du sie besuchen. (Warum übernachten?)
Habe Ihr einen Vorschlag gemacht was Wir so machen könnten und Sie stimmte zu.

Wie sah dein Vorschlag aus inhaltlich ?
Allerdings kam es ganz anders

Sie ist auf Reha.
Also was lief anders, als geplant ?
UND wie ging es ihr?
Liebesspiel gab es keines ,was Ich mir aber erhoffte,auch Sie stimmte ja zu,nachdem Ich Ihr Vorschläge machte.

Dein Vorschlag war aber nicht zum S. treffen?
Im Vorfeld hast du dir S. erhofft und warst dann enttäuscht, weil es keinen gab?
So sehr enttäuscht, dass deine Laune sich merklich veränderte?
(Warst du schonmal auf einer Reha oder hattest akute Kreuzschmerzen ? )
Sie fragte mich warum Ich mies drauf wäre. und Ich sagte nur das Ich müde wäre.

Du warst also mies drauf?
(Das letzte was ich gebrauchen könnte auf einer Reha)
Und ehrlich warst du auch nicht zu ihr.

Müde? Aber für S. bist du wach genug?
Sie erhoffte sich das Ich eine weitere Nacht bleiben würde,Ich bin aber am Abend gefahren.

Bist du gefahren, weil früh aufstehen nächsten Tag oder weil mies drauf?
Es gab keinen Streit,Ich war nur enttäuscht,weil sehr oft alles so laufen muss wie sie es will,und meine Bedürfnisse zurückgedrängt werden

Du warst also enttäuscht.
Eigentlich habe ich grade keine lust zuviel zu schreiben- weil alles aus der Nase ziehen anstrengend ist, daher Stichpunkte.

-Bedürfnisse (welche?)
-sehr oft (wie oft, wie lang?)
-was will sie, was du nicht willst (und umgekehrt )
- wie sieht das zurückdrängen aus

Zusatz: Auf der Reha ist sie und ihre Gesundheit Priorität

Wie Ich dann fuhr sagte Sie noch zu mir,das es Ihr leid tut das Sie nicht die Frau wäre wie Ich es gerne hätte.

Hat sie Recht?
Ich sagte ,das Ich ja gar nichts disbezüglich gesagt habe und fuhr dann

Vermeider Aussage, Deckel zu und weg. Sagen tust du es nicht, aber zeigen- das merkt sie.
Seitdem,merke Ich irgendwie einen Abstand zu mir.Funkstille Ihrerseits.

Vielleicht hilft Abstand zwischen euch? Nochmal, sie ist auf einer Reha.
Sendete Ihr vorhin einen lieben Gruß vom Weihnachtsmarkt mit Foto,von Ihr kam nur ein Daumen hoch zurück.

Was hast du erwartet oder gedacht, was für eine Reaktion darauf kommt?

Für morgen haben Wir schon vor einer Woche ausgemacht,das Ich 5 Tage zu Ihr auf Besuch komme.

Also vor ihrer Reha habt ihr das geplant?
5 Tage zu Besuch auf der Reha- WARUM? Ich frage mich warum zur Hölle möchte man das? Unter Umständen war es davor die Unsicherheit wie und wer da ist usw.

Meine Meinung ist, dass jeder diese Zeit (Rehazeit) gut für sich nutzen sollte.

Rehabilitation = eine Wiederherstellung der gesundheitlichen Fähigkeiten -Körperlich-und seelisch

Zitat:
Bin echt traurig

seit wann, wie oft und warum

Finde ,das man nur auf wen zugehen sollte,wenn der andere auch entgegen kommt.

Wieder zu allgemein formuliert - für mich.

08.12.2024 12:29 • #28

B
Bei den vielen Beiträhe nicht hinterher gekommen.

Stand jetzt, fährt der TE zu ihr.

5 Tage Rehabesuch- dazu schrieb ich schon was.

Der hauptsächliche Grund ist,das Sie mal weg ist von der Firma,Ihre Arbeit als Helferin in einen Schwerst Behindertenheim belastet Sie am meisten.

Warum dann nicht auch grade da, die Auszeit für sich selbst nutzen? Besuch, mal- aber mit Übernachtung und 5 Tage am Stück?
(Müssen die beiden selbst wissen)

Also Problem vor der Reha schon- wird nach der Reha bleiben.

08.12.2024 12:53 • #29

P
@PsychoMantis der TE hat gesagt dass jedes Treffen immer so Abläuft wie sie es will. Stell dir vor du triffst jemanden und es geht immer nur nach der anderen Person. Das ist schon sehr viel nehmen und wenig geben.

08.12.2024 16:27 • x 1 #30

A

x 4