Tem
- 20
- 1
- 71
Tem
frechdachs1
Zitat:Wäre um eure Meinungen dankbar. Wie würdet ihr handeln? Hattet ihr mal so eine ähnliche Situation?
_Lydia_
Tem
Zitat von _Lydia_:Möchte deine Freundin abnehmen also von sich aus, oder sagt sie es, damit ihr euch nicht streitet, oder damit du sie nicht verlässt?
Falls sie es selbst möchte, aber es nicht aus eigener Kraft schafft, unterstützt du sie oder bekommt sie von dir nur Vorwürfe?
_Lydia_
JoeBlack
Leomie
Zitat von Tem:
Sie möchte gerne auch selbst dünner sein. Ich mache schon seit Jahren, bis auf ein paar Krankheitsausfälle (wie leider zurzeit) Kraftsport und würde behaupten, dass ich mich etwas mit Ernährung auskenne.
Ich erkläre ihr viel von dem, was ich weiss und irgendwie setzt sie es einfach nicht um, obwohl es einfach nur Kleinigkeiten sind.
Beispiel: Am Wochenende gab es dann zum Frühstück Brötchen mit Butter und Fleischwurst. Und das direkt nach dem Aufstehen.
Ich sagte ihr, dass sie ja die Butter weglassen kann und dafür Geflügel als Aufschnitt nehmen kann, das wäre ja dann ein Schritt in die richtige Richtung. Zum Brötchen gibt es natürlich auch Alternativen, aber da wollte ich nichts zu sagen. Und wenn man abnehmen möchte kann man den Hunger auch etwas hinausschieben und etwas später frühstücken.
Naja, so wurde dann schon der halbe Tagesbedarf gefuttert...
Manchmal macht sie es auch so, aber sobald ich nichts sage ist ihr das schon wieder alles egal.
Und bitte zerlegt mich hier jetzt nicht, ich rechne euch zur Not den Unterschied der Kalorien hier vor. Für eine Diät sind solche Lebensmittel eben kontraproduktiv.
LG Tem
Zitat von Leomie:Ehrlich, mich würde es an..tzen wenn mein Partner mir schon beim Frühstück den Tag mit Vorhaltungen über meine Essgewohnheiten verdirbt. Deine Freundin ist ein fühlendes Wesen, evtl emotional sehr zart besaitet - was denkst Du eigentlich löst ein solches Verhalten in einem aus? Denkst Du davon wird's besser?