LostGirl1
- 1838
- 3561
LostGirl1
Zitat von SlevinS:es nahm aber nicht nur das verlangen nach Essen mehr zu
Zitat von ttttt:ch denke, auch er sollte reflektieren, warum das Äussere bei ihm so eine Rolle spielt,
Zitat von Rosa-91:Jump-House
Luk
ttttt
Zitat von LostGirl1:Ich esse genau so viel und (un)gesund wie früher. Über Appettit konnte ich mich noch nie beklagen. In jeglicher Hinsicht.
Zum Thema Psyche fiel mir noch ein:
ich habe mal gelesen, dass manche Leute Essen mit einer Belohnung oder mit Trösten gleich setzen. Biochemisch, im Gehirn, gar nicht bewußt.
Ich konstruiere mal:
Du hast ihr gesagt, sie wird Dir zu dick, es gab Streit deswegen. Sie hat Angst Dich zu verlieren, da sie wenige soziale Kontakte hat. Und das nicht zu knapp, sie weiß ja, dass sie mit jedem Kilo noch unattraktiver wird. Der Körper reagiert mit Streß.
Um sich zu trösten, isst sie. Das, was schmeckt. Und wird dicker. Und dadurch ängstlicher und trauriger.
Und muss sich mit noch mehr essen trösten.
Und ab da dreht sie sich in einer Abwärtsspirale. Schlüssel wäre in dem Szenario: sie muss lernen, sich anders zu trösten als mit Essen. Aber das kannst Du ihr weder abnehmen, noch ihr anweisen.
Benita
Zitat von LostGirl1:Zum Thema Psyche fiel mir noch ein:
ich habe mal gelesen, dass manche Leute Essen mit einer Belohnung oder mit Trösten gleich setzen. Biochemisch, im Gehirn, gar nicht bewußt.
Sorgild
tina1955
Leomie
Zitat von Luk:Ich finde es schon extrem, wie hier einige (zum Glück nicht alle) gleich auf @Tem losgehen.
Erstens ist es ganz normal, dass man einen Partner oder eine Partnerin auch attraktiv finden will. Und normalerweise gibt man sich ja auch Mühe, dass man gut aussieht für die Person, die man liebt. Das hat auch nichts mit dem Geschlecht zu tun, Frauen sind da nicht besser, schau dir zB. mal an, wie sich Frauen bei Tinder verhalten, da werden fast 90% der Männer weggewischt weil nicht attraktiv genug...
Zweitens finde ich, dass man bei der Partnerwahl auch an die Zukunft denken darf. Wie soll das denn später einmal werden, wenn du an Kinderkriegen denkst? Glaubst du, dass sie einem Kind ein gutes Vorbild wäre? Wahrscheinlich wäre dein Kind dann ebenfalls übergewichtig und würde sich ungesund ernähren.
Oder stell dir vor, du hast mit ihr Kinder und sie wird dann zum Pflegefall wegen ihrer Fettlaibigkeit, oder sie stirbt wegen einem Herzinfarkt oder Schlaganfall und deine Kinder sind dann Halbwaisen.
Es ist nicht verwerflich, von einer Partnerin einen gesunden Lebensstil zu erwarten, deshalb verstehe ich auch nicht, wie viele hier auf den TE losgehen...
Benita
Zitat von Leomie:Zumal sie ihm von Anfang an zu dick war. Deswegen ist es nicht wirklich fair, ausschließlich die Optik zu betonen.
Luk
Zitat von Leomie:Das weiß man aber schon beim Kennenlernen. Zumal sie ihm von Anfang an zu dick war. Deswegen ist es nicht wirklich fair, ausschließlich die Optik zu betonen.
Zitat von LostGirl1:Zum Thema Psyche fiel mir noch ein:
Tem
Darlena
Puffeltierchen
Leomie
Zitat von Puffeltierchen:Das Körpergewicht bei mir nur eine Rolle spielt wenn meine Partnerin selbst darunter leidet (psychisch) oder es ihrer Gesundheit schadet (körperlich) siehe Diabetes oder Gelenke etc. Dann mir wirklich Gedanken darüber machen würde und helfend/unterstützend eingreifen. Gehen nur würde wenn sie den ganzen Tag nur am Schreien ist vor Aua, gleichzeitig gute und positive Hilfe nicht annehmen mag. Dann auch sagen würde das ich das Elend nicht mit ansehen mag weil es ja auch eine Qual ist sein Schatz da beim Sterben auf Raten zu beobachten und hilflos zu sein. Das ...
Ex-Mitglied
Zitat von Tem:Wenn sich daraufhin bis Tag X nichts tut und keine Veränderung eintritt .... . .