Merilin
- 88557
Merilin
Shakur
Zitat von jaqen_h_ghar:Wer redet denn hier von Diagnosen? Ich habe nie behauptet, dass der TE z.B. eine narzistische PS hat.
Auf was ich hingewiesen habe, ist meine Wahrnehmung (die auch nicht von ungefähr kommt), dass mich in seinen gesamten Aussagen etwas Narzisstisches anweht. Wer auch immer mir diese Wahrnehmung streitig machen will, betreibt selbst Gaslightning.
Dann soll er sich halt eine Dünne suchen und nicht versuchen, sie mit seinem eigenen Schönheitsideal quasi zu vergewaltigen. Das ist der kleine aber feine Unterschied.
Aber eine Beziehung hauptsächlich auf Äußerlichkeiten zu reduzieren ist ein erstrebenswertes Ideal?
Wenn das der ausschlaggebende Punkt ist, dann tut es mir einfach nur leid für diejenigen, die das glauben.
Natürlich mag es auch bestimmt gute Gründe haben, warum die Partnerin so zugenommen hat. Natürlich gibt das früher oder später auch gesundheitliche Folgen. Das soll hier nicht verharmlost werden. Aber wir wollen hier doch nicht die Partnerin analysieren, wo es eigentlich um den TE und sein Problem geht.
tina1955
blumenfrau
Zitat von Florentine:Laut TE reden wir ja auch nicht über ein fideles Rubensmädchen mit üppigen Kurven.
Er schreibt, sie könnte die Hälfte sein, fühlt sich unwohl und ist verklemmt.
Wenn mein Partner säuft, gucke ich mir das auch nicht an.
Im Gegenteil. In DIESEN Fällen wird (so gar von offiziellen Stellen) dazu geraten, die Pullen zu verstecken, KEINER würde sagen: Ach Gottchen, der fühlt sich doch immer so lustig, wenn er Blau ist, wenn du den liebst, akzeptierst du das...übertreib mal nicht, dann nimm halt ne Schachtel Mon Chéri statt der Buddel Absolut.
In diesem Fällen wird zu Interventionen mit Freunden/Familie geraten.
Aber wenn der TE statt Fleischwurstbrötchen anderen Aufschnitt vorschlägt und keine Bonbons kauft, ist das verwerflich?!
Krude Doppelmoral.
Florentine
jaqen_h_ghar
Zitat:1. Narzissmus wurde in diesem Thread von mehreren Usern erwähnt. Wie in jedem Thread. Weil in diesem Forum gibt es keine Ar. sondern nur Narzissten.
Zitat:2. Die Freundin hat in der Beziehung stark zugenommen. Er hat sie sich mit 55% Fettanteil also nicht ausgesucht, sie wurde so.
Zitat:3. Niemand reduziert nur auf Äusserlichkeiten. Das meine ich mit Worte im Mund verdrehen. Weder ich, noch der TE, noch du sind perfekt. Niemand ist es. Jeder hat seine Macken. Aber wenn ich mich anfangs der Beziehung anders präsentiere und in der Beziehung 50 kg zunehme, bin ich nun nicht mehr die Person (rein äusserlich), die ich anfangs war. Dann bin ich auch noch unzufrieden mit mir selbst, habe schlechte Laune, fühle mich *beep* nicht mehr wohl. Die einstige Anziehung ist also weg. Im Bett funktioniert es auch nicht mehr. Und in einer Beziehung lebt man ja nicht nur von tollen Gesprächen, oder?
Zitat:4. Warum denkst du, dass der TE sich hier abgemeldet hat? Um über seine Freundin zu lachen oder, weil er sie mag und nach einer Lösung sucht?
Zitat von tina1955:Wer abnehmen möchte, schafft es auch.
tina1955
Otten82
Zitat von tina1955:Wir reden hier aber nicht von Lipödem oder krankhaftem Übergewicht, sondern davon, dass sich die Frau des TE mit Macht, Gewalt und absichtlich immer dicker futtert.
Er fragt, wie man ihr helfen kann, gerade weil ihm daran gelegen ist, ihr zu helfen und die Beziehung zu erhalten.
jaqen_h_ghar
tina1955
jaqen_h_ghar
Zitat:hier wurde er ja mitunter zum Bösewicht abgestempelt.
Tem
Ex-Mitglied
Zitat von Tem:streiche: trotzdemich meine Freundin trotzdem über alles liebe und sie ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben ist