718

Freundin ist mir zu dick!

Frauenfarn
Zitat von Summertime:
also, solange Du soviel beepst schnall ich das in der Tat nich aber Halleluja, ich würde für Dich beten, wäre ich nich so unfassbar atheistisch unterwegs ...

Ich sagte doch bereits, dass blasphemisch das falsche Wort war für die Einschätzung von Holocaustvergleichen in Threads, wo es um dicke Damen und Herren geht.

Bitte schnalle es!

08.11.2019 17:59 • #166

S
Zitat von Angi2:
dass jeder für gutes oder schlechtes Aussehen ein Auge hat.

Du bist 70, ich hoffe, Du hast keine langen blondierten Haare und hast nicht den Blick für Dein Alter aus den Augen verloren ...

Zitat von Frauenfarn:
wo es um dicke Damen und Herren geht.

ich lese nich alle Threads, ich habe die Zeit nicht ... bitte schnalle das

08.11.2019 18:00 • #167

A

Freundin ist mir zu dick!

x 3

A
Zitat von Summertime:

aber ich hoffe trotzdem, in Deinem Alter nimmst Du Dir nicht das Recht heraus, Leggings zu tragen!

Ich nehme mir - in meinem hohen Alter - das Recht heraus, mich zu freuen, wenn ein Mann mir im Vorbeigehen zuruft: Schick sieht sie aus! und anerkennend lächelt.
(heute morgen auf dem Wochenmarkt passiert)

Zitat von Summertime:
Du bist 70, ich hoffe, Du hast nicht den Blick für Dein Alter aus den Augen verloren ...

Die Welt sieht auch mit 70 auch nicht anderes aus....und der Blick für Unförmigkeit geht auch nicht verloren...so kann man auch mit 70 darauf achten, dass der Körper nicht in die Unförmigkeit abrutscht.

08.11.2019 18:02 • x 2 #168

S
Zitat von Angi2:
Schick sieht sie aus! und anerkennend lächelt.

und darüber freu ich mich ehrlich, mich wundert nur dass Du dann anderen das Recht auf ihre Art der Bekleidung absprichst?

08.11.2019 18:04 • x 2 #169

La-Fleur
Zitat von Angi2:

Willst du mir damit sagen, dass übergewichtige Frauen in leggings sich toll fühlen? Dass sie keinen Blick für die Unförmigkeit mehr haben?
Ich bestimme nicht - glaube oder hoffe, dass jeder für gutes oder schlechtes Aussehen ein Auge hat.

Ich begreife echt nicht, wie jemand seine Unförmigkeit derart zur Schau stellen kann.

Ob sie sich toll fühlen oder nicht liegt nicht in meinem Beurteilungsrahmen, das entscheidet wohl jede einzelne Frau für sich selber.

Ich begreife nicht warum Menschen wie du glauben sich so zur Schau stellen zu dürfen in dem sie andere abdegradieren. Wer weiß wie du aussiehst, vielleicht ist dein Gesicht für mich ja unförmig solltest du das dann nicht lieber verstecken?

08.11.2019 18:05 • x 4 #170

G
Hallo Tem

Ich (Frau) kann dich verstehen.
Ich hätte auch ein Problem wenn mein Mann sich so gehen lässt.

Und umgekehrt weiß ich das von meinem Mann auch.
krankheitsbedingt ist das überhaupt keine Frage aber einfach nur durch unkontrollierte essen und mangelnde Bewegung das würde mich stören.

Und ich finde das hat nicht unbedingt etwas mit Liebe zu tun, wenn sich etwas verändert was mich stört spreche ich das an.

Was mir oft auffällt, ist das ganz viele Menschen überhaupt nicht wissen was gesunde Ernährung ist.
Dazu kommt das das auch jeder unterschiedlich definiert.

Z. B meine Schwiegermutter trinkt pro Tag 4 Kaffee pro Tasse kommen da 3 Würfelzucker rein.... Macht schonmal 12 und der Kuchen kommt noch oben drauf.... So für sie ist das ganz normal, für sie ist das nicht ungesund und sie hinterfragt das auch nicht.

Für mich, der sich weitestgehend Zuckerfrei ernährt der horror......

Vielleicht braucht sie da Unterstützung

08.11.2019 18:05 • x 3 #171

F
Darauf erstmal Pizza, und Pasta!
Ich bin im Normalbereich bezüglich BMI!
Daher *beep* it!

08.11.2019 18:08 • #172

A
Zitat von Summertime:
und darüber freu ich mich ehrlich, mich wundert nur dass Du dann anderen das Recht auf ihre Art der Bekleidung absprichst?

Ich spreche niemandem das Recht ab, mit Messer und Gabel seinen Körper in die Unförmigkeit zu treiben. Ich kann es nur nicht verstehen, wie jemand sich dem freiwillig aussetzt, und dann noch durch entsprechende Kleidung betont.

08.11.2019 18:09 • x 2 #173

T
Das tolle ist, du musst es nicht verstehen, kannst aber den Menschen in seiner Entscheidung respektieren.

08.11.2019 18:13 • x 2 #174

K
Leggings als Straßenkleidung finde ich für jedes Gewicht und Älter vollkommen daneben.

Mag an meinen Alter liegen.

Da ich aber bekanntlich auch mal deutlich mehr gewogen habe, weiß ich, wie schwer es ist, gute, schicke, bequeme und bezahlbare Klamotten zu ergattern, wenn man Übergroßen kaufen muss.

Das allein ist ein Grund für mich darauf zu achten, mich möglichst nie wieder in diesem Segment umsehen zu müssen.

Wie schlimm muss es besonders für modisch interessierte junge Frauen sein, wenn es einfach nichts gibt außer dehnbare Leggings, die zudem immer durchsichtiger werden, je größer die Materialbeanspruchung ist Ich habe da. eher Mitgefühl.

08.11.2019 18:15 • x 2 #175

Frauenfarn
[quote=Summertime][/quote]

ich meine DIESEN Thread damit! antworte ich voller Geduld und Nachsicht.

08.11.2019 18:15 • #176

S
Zitat von Angi2:
wie jemand sich dem freiwillig aussetzt, und dann noch durch entsprechende Kleidung betont.

ich bin da gar nich mal so weit weg von Deiner Ansichtsweise, auch mich verblüfft es, dass gerade auch viele junge Menschen hier ihre Rundungen betonen.
Aber dann auf der anderes Seite hab ich da echt Respekt vor, ich würde keinen zweiteiler am Wasser tragen wenn ich gar nur ein Pläutzchen hätte, diese jungen Leute haben da null Problem mit.
Das mag nicht unbedingt gesund sein, aber mir ringt das auch echt Respekt ab. Ich glaube schon, dass sich ganz viele junge Menschen nicht mehr so bewerten lassen, wie das mal üblich war - und das find ich gut -

Zitat von KBR:
Leggings als Straßenkleidung finde ich für jedes Gewicht und Älter vollkommen daneben

SPIEHISSSER
scherz, 20 Jahre durchtrainiert und so ne Sportleggings, das sieht schon ok aus, mit den entsprechenden Sportschuhen. Auf dem Weg ins Fitnessstudio ... ansonsten ähnlich gruselig wie Plateauschuhe ...

08.11.2019 18:17 • x 1 #177

Frauenfarn
Zitat von KBR:
Leggings als Straßenkleidung finde ich für jedes Gewicht und Älter vollkommen daneben.

Mag an meinen Alter liegen.

Da ich aber bekanntlich auch mal deutlich mehr gewogen habe, weiß ich, wie schwer es ist, gute, schicke, bequeme und bezahlbare Klamotten zu ergattern, wenn man Übergroßen kaufen muss.

Das allein ist ein Grund für mich darauf zu achten, mich möglichst nie wieder in diesem Segment umsehen zu müssen.

Wie schlimm muss es besonders für modisch interessierte junge Frauen sein, wenn es einfach nichts gibt außer dehnbare Leggings, die zudem immer durchsichtiger werden, je größer die Materialbeanspruchung ist Ich habe da. eher Mitgefühl.

Deshalb muß man in dem Falle auch noch dringend enge bauchfreie Tops und flache Latschen dazu tragen ...
sehr hübsch, wenn die x-Beine sich aneinander reiben ...

Nee, im Ernst, es gibt hüfthohe Stretchjeans, oder Stoffhosen, und vor allen Dingen gibt es Röcke und Kleider.

08.11.2019 18:21 • x 2 #178

K
Ja @Frauenfarn gibt es alles. Und Menschen die Sixpacks, Cameltoes (?), hervorstehende Hüftknochen, Rippenbögen, Wangenknochen un6y finden.

Dann gibt es die, die sich als Modepolizei verstehen, die dir Äußerlichkeiten wichtig finden und die, die leben und leben lassen.

Aneinander scheuernde Oberschenkel sollte man übrigens ohne Stoff dazwischen dringend vermeiden, das kann sonst sehr schmerzhaft bzw. unangenehm werden. Dennoch sollen Übergewichtige im Hochsommer zwei Lagen übereinander tragen, weil sich jemandes Auge beleidigt fühlen könnte?

Wenn DAS die Sorgen meiner Augen wären, wäre ich ein sehr glücklicher Mensch.

08.11.2019 18:31 • x 4 #179

S
nebenbei hat Frauenfarn gerade ihr Alter von 69 auf 61 geändert.
... ich weiß ja, das Frauen untereinander die größten Kritiker sind - aber ich bin mir nicht sicher, ob es sich nich um einen Herrenfarn handelt

08.11.2019 18:35 • x 1 #180

A

x 4