718

Freundin ist mir zu dick!

S
@Tem , bist Du noch mit bei der Diskussion?

Ich wollte antworten und bin etwas erschrocken über den Verlauf des Thread! Ich schließe mich @Gemini an.

Ich rechne dem TE an, dass er sein Problem hier schildert, wohl wissend auch Kritik einstecken zu müssen! Und ich bin auch der Meinung - wenn Dich das so stört und die Liebe nicht groß genug ist, dass Du das akzeptieren kannst, dann ist es nicht die richtige Partnerin, dann wird die Beziehung auf Dauer keinen Bestand haben! Wenn Liebe Gewichtsabhängig ist, dann passte es meiner Meinung nach nicht.

Würdest Du denn wirklich sagen, Du würdest Dich nur trennen, weil sie nicht abnimmt oder ist es nicht doch die Summe aus mehreren Sachen die Dich stören? Sorry - konnte das bei dem Verlauf nicht rauslesen.

08.11.2019 17:14 • x 1 #151

S
Zitat von Frauenfarn:
Vielleicht arbeitest Du Dir dann mal solchen blasphemischen Schwachfug aus der Birne

und Du beurteilst eine andere Schreiberin, dass sie hasstippt, alter Schwede - nix is verbissener, als der gute alte Klerus, hm?

08.11.2019 17:20 • #152

A

Freundin ist mir zu dick!

x 3

Frauenfarn
Zitat von Summertime:

und Du beurteilst eine andere Schreiberin, dass sie hasstippt, alter Schwede - nix is verbissener, als der gute alte Klerus, hm?

Erstens handelt es sich um einen Mann,
zweitens habe ich in dem Zusammenhang - wie unschwer zu erkennen ist in diesem Zusammenhang
Zitat von Frauenfarn:
An seinem Wesen soll die Welt und seine Partnerin genesen.
Aus solchen Gründen auch die Deutschen unter *beep* in den Krieg gezogen sind. Denn am Wesen der Deutschen soll die Welt genesen auch wenn man Gewalt, Propaganda und Co benutzt

.... das verkehrte Wort benutzt.

08.11.2019 17:32 • #153

Simone1978
Und ich dachte immer, dass wir in einem freien Land leben...
Jetzt wird man schon beschimpft, weil man eben seine ganz eigene Vorstellung von einem Partner hat. Demnächst wird wieder das Verbot für gleichgeschlechtliche Liebe eingeführt, weil es manchen nicht ins Weltbild passt.
Wenn jemand schreibt, dass die geliebte Person inzwischen das doppelte wiegt, was einer normalen Figur entspricht, ist das schon nicht mehr gesund. Er fragt auch nicht, ob er sich trennen soll. Sondern wie er ihr helfen kann. Aussagen wie 'man kann nur sich selbst ändern' sind Floskeln in diesem Thread. Wie oft werden Verhaltenstipps gegeben, um was zu erreichen. Er will auch kein Magermodel. Sondern eine gesunde Frau an seiner Seite, die er auch so kennen und lieben gelernt hat. Ein Narzisst, um das mal aufzugreifen, hätte sie ohne zu zögern verlassen, wenn sie seinem Weltbild nicht mehr entspricht.
Da sie sich nun ausgesprochen haben, hoffe ich sehr, dass sie zusammen eine Lösung finden. Weshalb wird nur er angegriffen, wo sie sich doch gehn lässt und Ausreden findet? Liebte sie ihn denn dann auch von Anfang an nicht, weil sie ihn so kennengelernt hat?
Eine Beziehung ist ein gegenseitiges Geben und Nehmen und ständige Arbeit. Also auch für sie.
Ich finde es eher von ihr schade, dass sie seine Hilfeleistungen rigoros ausschlägt und ihren Trott weiter macht, obwohl sie ihn dadurch verletzt. Ich für meinen Teil könnte mir einen so stark übergewichtigen Partner auch nicht an meiner Seite vorstellen. Und bevor hier Unterstellungen kommen... mein Ex und inzwischen bester Freund wog 130 KG bei 1,96 m. Ich bin 1,58 m mit 51 KG.
Jetzt wiegt er 180 kg. Definitiv zu viel. Und btw- man riecht es auch bei ihm. Lässt sich durch 2x duschen am Tag auch nicht verhindern. Gibt bestimmt auch Menschen, wo es nicht so ist. Aber vielleicht bei der Freundin des TE und er wollte es nicht schreiben, da sonst noch mehr Angriffe kommen.
Wünsche den beiden von Herzen viel Kraft und Liebe. Dann schaffen sie es auch. Beide!

08.11.2019 17:37 • x 2 #154

S
Du hast einer Userin geantwortet, dass sie hasstippt und blasphemischen Schwachfug verbreitet -
aber, dass Du das nicht realisierst, das lässt tief blicken und ja, der harmlose Emanuel Geibel hat einigen subalternen Unfug verursacht mit dem Wort, daß am deutschen Wesen noch einmal die Welt genesen werde

08.11.2019 17:40 • #155

S
@Puffeltierchen

Liebe entsteht durch die inneren Werte (wie auch beim TE), aber damit man überhaupt soweit kommt, muss es optisch passen (wie einst beim TE). Da kannst du mir erzählen was du möchtest, es gibt kein Mensch auf dieser Welt, der sich ganz und gar nicht für das Äussere interessiert. Und nochmals, Geschmäcker sind unterschiedlich. Ich würde mir nie jemanden nehmen, der schwarze Zähne hat, nie duscht und 150 kg schwer ist. Deswegen bin ich aber nicht ein Opfer der heutigen Zeit, eine Co-Narzisstin oder eine eingebildete, herablassende Person.

Du hast dir bei mir und weiteren Mitglieder das Recht genommen, uns zu beleidigen und in deine Schublade mit allen deinen kranken EXen zu tun. Hör eifach auf damit. Es tut mir leid, was dir alles passiert ist, ich hoffe wirklich, du hast die Hilfe, die du brauchst, aber projiziere es nicht auf den TE oder auf uns.

08.11.2019 17:41 • #156

Catalina
Zitat von tina1955:
Dann werden Medikamente vorgeschoben, ich nehme seit 15 Jahren täglich Kortison, habe dadurch nicht zugenommen.

Das ist ja schön für dich, aber deshalb anderen zu unterstellen, das sie das nur als Ausrede für ihr Dicksein benutzen, finde ich ehrlich gesagt schon ziemlich heftig. Es gibt einige Medikamente, bei denen Gewichtszunahme eine häufige Nebenwirkung ist. Wenn man auf so ein Medikament angewiesen ist, dadurch zunimmt, obwohl man seine Essgewohnheiten nicht ändert, ist man eh schon frustriert. Sich dann noch anhören zu müssen, dass das ja nur ein blöde Ausrede ist und man selbst nur zu willensschwach ist, setzt dem Ganzen noch die Krone auf.

08.11.2019 17:42 • x 2 #157

A
Zitat von Simone1978:
Wenn jemand schreibt, dass die geliebte Person inzwischen das doppelte wiegt, was einer normalen Figur entspricht, ist das schon nicht mehr gesund.

Wenn ich Frauen mit deutlichem Übergewicht in leggins durch die Straßen laufen sehe, frage ich mich immer, ob sie keinen Spiegel zuhause haben? Wie kann man so trotzig sein und glauben, dass man ebenfalls das Recht hat, leggins zu tragen? Warum tun die Frauen sich das an?
Warum reicht es den Frauen, sich zu sagen, dass der Mann sie nehmen muss, wie sie sind, sonst kann er gehen?
Das ist doch kein Selbstvertrauen, das ist Selbstaufgabe!

Ich würde sogar sagen, Selbstverstümmelung, denn es tut in der Seele weh - schadet dem Seelenheil, wenn man abgewiesen wird, weil man zu dick ist. Da hilft auch nicht, den anderen die Schuld zuzuweisen, die auch auf Optik wert legen.

08.11.2019 17:45 • x 2 #158

M
Ich kenne keinen dicken Menschen, der sich wohl in seiner Haut fühlt.
Die Luft wird knapp, der Rücken, die Knie,
tun weh, man sieht seine Füße nicht mehr, 1 Treppe mit 20 Stufen wird zur Herausforderung.
Der Blutdruck steigt das Herz pocht bis zum Hals, wenn die Einkaufstasche mal etwas schwerer ist.
Darüber sind wir uns doch alle einig,?
Muß das sein, wenn es Möglichkeiten gibt, dagegen vorzugehen?

08.11.2019 17:46 • x 2 #159

La-Fleur
Zitat von Angi2:

Wenn ich Frauen mit deutlichem Übergewicht in leggins durch die Straßen laufen sehe, frage ich mich immer, ob sie keinen Spiegel zuhause haben? Wie kann man so trotzig sein und glauben, dass man ebenfalls das Recht hat, leggins zu tragen? Warum tun die Frauen sich das an?
Warum reicht es den Frauen, sich zu sagen, dass der Mann sie nehmen muss, wie sie sind, sonst kann er gehen?
Das ist doch kein Selbstvertrauen, das ist Selbstaufgabe!

Warum sollten die Frauen nicht das Recht dazu haben?

Bestimmst du darüber wer was anzuziehen hat und wer wie viel wiegen darf und wem was wie zu reichen hat?

08.11.2019 17:48 • x 7 #160

S
hä, seit wann gibt es ein Recht darauf Kleidung zu tragen, was ist denn hier los Leute?
Ja, ich finds auch nich unfassbar ästhetisch, Menschen (Männer wie Frauen) die deutlich übergewichtig sind in engen Klamotten zu sehen, oder in Bikinis oder Badehosen.
Aber deswegen nehme ich denen doch nicht das Recht darauf, diese Sachen zu tragen?

Also, das ist eine schräge Diskussion ...

08.11.2019 17:49 • x 1 #161

Frauenfarn
Zitat von Summertime:
Du hast einer Userin geantwortet, dass sie hasstippt und blasphemischen Schwachfug verbreitet -
aber, dass Du das nicht realisierst, das lässt tief blicken und ja, der harmlose Emanuel Geibel hat einigen subalternen Unfug verursacht mit dem Wort, daß am deutschen Wesen noch einmal die Welt genesen werde

Zitat von Frauenfarn:
Erstens handelt es sich um einen Mann,
zweitens habe ich in dem Zusammenhang - wie unschwer zu erkennen ist in diesem Zusammenhang

.... das verkehrte Wort benutzt.

dass dem TE damit auf verschwurbelte Weise *beep* an die Backe geschmiert werden soll, schnallst Du nicht?

08.11.2019 17:50 • #162

A
Zitat von Molch:
Ich kenne keinen dicken Menschen, der sich wohl in seiner Haut fühlt.
Die Luft wird knapp, der Rücken, die Knie,
tun weh, man sieht seine Füße nicht mehr, 1 Treppe mit 20 Stufen wird zur Herausforderung.
Der Blutdruck steigt das Herz pocht bis zum Hals, wenn die Einkaufstasche mal etwas schwerer ist.
Darüber sind wir uns doch alle einig,?
Muß das sein, wenn es Möglichkeiten gibt, dagegen vorzugehen?

Gott sei Dank habe ich so etwas noch nie erleben müssen. Ich wehre den Anfängen. Wer 5 kg akzeptiert, akzeptiert irgendwann auch 10 kg Übergewicht, und es wird mehr und mehr. Abnehmen wird dann immer schwerer - bedeutet, hungern - und dazu hatte ich noch nie Lust.

08.11.2019 17:51 • x 1 #163

S
also, solange Du soviel beepst schnall ich das in der Tat nich aber Halleluja, ich würde für Dich beten, wäre ich nich so unfassbar atheistisch unterwegs ...

Zitat von Angi2:
Gott sei Dank habe ich so etwas noch nie erleben müssen

aber ich hoffe trotzdem, in Deinem Alter nimmst Du Dir nicht das Recht heraus, Leggings zu tragen!

08.11.2019 17:53 • x 1 #164

A
Zitat von La-Fleur:

Warum sollten die Frauen nicht das Recht dazu haben?

Bestimmst du darüber wer was anzuziehen hat und wer wie viel wiegen darf und wem was wie zu reichen hat?

Willst du mir damit sagen, dass übergewichtige Frauen in leggings sich toll fühlen? Dass sie keinen Blick für die Unförmigkeit mehr haben?
Ich bestimme nicht - glaube oder hoffe, dass jeder für gutes oder schlechtes Aussehen ein Auge hat.

Ich begreife echt nicht, wie jemand seine Unförmigkeit derart zur Schau stellen kann.

08.11.2019 17:55 • x 2 #165

A

x 4