718

Freundin ist mir zu dick!

F
Bei allem Verständnis für die hier völlig richtig zusammen gefassten Zusammenhänge:

Letztendlich hängt alles davon ab, ob sie gewisse Dinge ändert und neu angewöhnt.

Das ist eine Frage von Mut, Disziplin, und Erwachsenwerden...

Dieses ewige Gejaller von Opferrolle und Opfer der schwierigen Umstände führt zu nichts und wirkt abstoßender als alles andere.

Niemand wird zum starken und disziplinierten Menschen geboren - man muss sich das erarbeiten, weil es das Richtigere ist.

Das ist anstrengend und deswegen wird es von solchen Leuten strikt vermieden.

Such Dir ne andere Frau, Du bist nicht verantwortlich für sie und Du kannst sie nicht zu ihrem Glück zwingen.

Bleib halt mit ihr befreundet, aber beende die Partnerschaft.

Klingt hart, ist es auch, aber für Dich selber das Richtige!

08.11.2019 15:22 • x 1 #121

P
Zitat von _Lydia_:

Was ist denn da los?
Erstens: Was ist das bitte für ein dämlicher Vergleich? Körperliche Behinderung mit Übergewicht zu vergleichen?!
Zweitens: Warum so aggressiv und anmaßend (siehe Dein letzter Satz)?
Drittens: Ich finde es in diesem Forum so heftig, dass irgendwann in fast wirklich jedem Thread irgendjemand den Begriff Narzisst in den Raum wirft.
Man biegt es sich so lange zurecht, bis man glaubt, das passt einfach.

Krass, einfach nur krass.

Der Themenersteller hat für sich die passenden Antworten herausgefiltert und ist fein, aber hier wird noch unterirdisch weiter diskutiert.

Das Leben ist im Kapitalismus einfach nur noch auf Selbstvermarktung/Selbstausbeutung ausgerichtet.

Echtes Mitgefühl, Empathie, Dinge für die man sich leider nichts kaufen kann.

Und deshalb Viele sich hier für so unfehlbar und wundervoll halten, da mitspielen, auch Andere dazu zwingen.

Weiss schon, jeder Mensch der aus Lust isst, ein Idiot ist. Die Guten da lieber wie in der Werbung und dummen Filmchen rumrennen.

Schon mal nen übergewichtigen Superhelden gesehen ? Alle so dünn wie kurz vor dem verhungern. Weil anziehend lol, das Innere weit weniger zählt.

Verkauft sich halt besser das Dicke, er sie/darf mich schlagen und beleidigen aber er/sie schaut so anziehend aus.

Wen interessiert das ? Ähm Hallo ?

Geht doch auf Instagram und Facebook und bettelt da um Likes um Euch toll zu fühlen.

Aber lasst doch die normalen Menschen in Ruhe und übertragt Euren Müll nicht auf Andere !

Und seit wann ist füllig hässlich ?

Lieber ein rundes und glückliches Gesicht als ne halb-verhungerte Borderlinerin die sich den ganzen Tag nur Sorgen darum macht wie sie wo ankommt und ansonsten zum Kartoffeln schälen zu blöde ist.

Meinst Du das Sixpack macht den Freak da im Thread toll ? Machst Du Beziehung via Sixpack ? Auch der Sack wird alt und hässlich und kann daran auch wegen der Hormone und Co nix mehr ändern. Genauso wenig wie Du. Aber wünscht Euch spätestens dann einen Menschen der Euch trotzdem noch nimmt. Das sind dann die Guten und nicht Ihr Opfer des Perfektionswahn !

08.11.2019 15:24 • x 3 #122

A

Freundin ist mir zu dick!

x 3

B
Zitat von SlevinS:
Wohl oder übel akzeptieren und entweder seine eigenen Erwartungen anpassen oder eben gehen..

Eben nicht, er schrieb doch, daß er der Beziehung noch eine Chance geben und auch eine ärztliche Abklärung vorschlagen will . . . deshalb nützt es dem TE nicht was du hier schreibst.

08.11.2019 15:25 • x 3 #123

SlevinS
Zitat von Benita:
daß er der Beziehung noch eine Chance geben und auch eine ärztliche Abklärung vorschlagen will

Somit seine Erwartung mittels seinem Zutun ihren Ernährungsplan zu steuern runterzuschrauben...

Ich denke der TE kann selbst entscheiden, was nützt und was nicht

08.11.2019 15:32 • x 2 #124

P
Zitat von Shakur:
@Puffeltierchen

Mir sagt der Begriff Narzissmus auch was, aber danke für die tolle Erklärung. Dass ich eine Co-Narzisstin bin war mir bis daher nicht bewusst, aber du hast mir nun die Augen geöffnet. Darf ich mal bei dir in der Praxis vorbeischauen? Finde es toll, dass du mit sehr wenigen Infos und so schnell schnell durch ein anonymes Forum eine tolle und treffsichere Diagnose erstellen kannst.

Normal ist abgesehen davon relativ. Ich bin der Meinung, dass jeder Mensch seine eigene Meinung haben darf und nicht deshalb fertig gemacht werden darf, aber ja, da wären wir ja wieder beim Thema rumhaken.

Er kann doch gern seine Meinung haben aber er muss (Narzisst oder nicht) auch mit dem Echo leben können.

Kann er bei ihr nicht ala Die Doofe frisst trotzdem Fleischwurst obwohl der Supermann es anders will, hier auch gleich auf Kontra geht und sich angegriffen fühlt und hier alle Leute für genauso blöde erklärt wie seine doofe Fette daheim. Der er, Supermann, ja schon zumindest körperlich aber auch ganz fies emotional zeigt was für Müll die ist. Sich beleidigt fühlt weil seine persönliche Weisheit da nicht fruchtet. Das Luder nun unbedingt brechen und verändern will oder zumindest Mitleidsmüll damit seine wunderbare Energie nicht ganz umsonst war. Sogar die Leute hier benutzt zu seinem Vorteil, sicher nicht um zu lernen.

Na heirate den doch, mal schauen wann Du hier hängst dann weil freakig das Ganze.

08.11.2019 15:33 • x 1 #125

F
Zitat von Puffeltierchen:

Er kann doch gern seine Meinung haben aber er muss (Narzisst oder nicht) auch mit dem Echo leben können.

Kann er bei ihr nicht ala Die Doofe frisst trotzdem Fleischwurst obwohl der Supermann es anders will, hier auch gleich auf Kontra geht und sich angegriffen fühlt und hier alle Leute für genauso blöde erklärt wie seine doofe Fette daheim. Der er, Supermann, ja schon zumindest körperlich aber auch ganz fies emotional zeigt was für Müll die ist. Sich beleidigt fühlt weil seine persönliche Weisheit da nicht fruchtet. Das Luder nun unbedingt brechen und verändern will oder zumindest Mitleidsmüll damit seine wunderbare Energie nicht ganz umsonst war. Sogar die Leute hier benutzt zu seinem Vorteil, sicher nicht um zu lernen.

Na heirate den doch, mal schauen wann Du hier hängst dann weil freakig das Ganze.

Brauchst Du n Krankenwagen oder gehts noch?

08.11.2019 15:36 • x 8 #126

L
@Puffeltierchen Differenzierung und Souveränität sind in diesem Thread irgendwie nicht Deine Stärke, was ich wirklich schade finde, weil ich andere, richtig gute Beiträge in einem anderen Kontext von Dir gelesen habe.
Du driftest immer weiter vom eigentlichen Thema ab, pauschalisierst total, wirst beleidigend und Deine Ausdrucksweise ist wirklich unterste Schublade.

Komm bitte mal wieder etwas runter, okay?

08.11.2019 15:38 • x 4 #127

P
Was will er denn ? Warum sucht er sich ne Fette wenn der Sack das nicht mag im Grunde ?

Will er sich dann damit schmücken wenn er die Fette und Gebrochene seinem kranken Denken angepasst hat ?

Am besten mit Psychoterror ala Bett und dummen Gequatsche, Zuckerbrot und Peitsche ?

Heiratet Ihr mal und ob das Mager-Müslie dann Eure Liebe erhält, lol. Sicher nicht.

08.11.2019 15:41 • x 2 #128

L
Esssucht ist halt genauso eine Sucht wie jede andere auch und ohne therapeutische Begleitung schwer in den Griff zu bekommen.

Am Besten sollte sie erstmal zum Hausarzt gehen und die weitere Vorgehensweise besprechen. Ich würde da nur einen Anstoß geben auf gar keinen Fall da federführend in Aktion treten, das hat sowas co-abhängiges.

Was du konkret machen kannst, wenn es denn tatsächlich so ist - ihr ehrlich mitteilen, dass du dir langfristig keine Partnerin vorstellen kannst, die so massiv mit Übergewicht zu kämpfen hat.

Aber dauernörgelnd deiner Freundin mit deiner Unzufriedenheit auf den Wecker zu gehen ist viel zu anstrengend, dann wäre es fairer irgendwann auch tatsächlich die Konsequenzen zu ziehen.

Ich kann dich durchaus verstehen, schließlich sagt das Gewicht auch etwas über den Lebensstil aus. Ein Partner der ständig mit Nahrungsaufnahme beschäftigt ist, würde mich auch nerven. Sowas spielt ja auch in die gemeinsamen Aktivitäten mit rein, kenne ich auch. Kaum nach dem Frühstück aus dem Haus für einen Ausflug, geht es alsbald wieder darum, wo man einkehrt usw.
Und eine Banane als Snack für zwischendurch reicht dann eben nicht.

08.11.2019 15:44 • x 2 #129

P
Ich brauche keinen Krankenwagen sorry, Andere hier schon !

Ich finde es widerlich mir Leute anzulachen die mir im Grunde nicht passen, körperlich oder geistig.

Statt vorher Nein zu sagen diese unter Vorspiegelung falscher Tatsachen/Erwartungen irgendwie abhängig mache.

Dann auch noch versuche sie mit Druck, Schmerz, emotionaler Gewalt und Manipulation passend zu machen nach meiner Macke.

Hier dann auch noch Hilfe zu suchen um mich zu trösten oder Werkzeuge zu bekommen um meinen kranken Willen durchzusetzen.

Das widerspricht meinem Gerechtigkeitsdenken und dann könnt Ihr mich Alle mal und ja das regt auf weil gewisse Grenzen dann auch verteidige.

08.11.2019 15:49 • x 2 #130

L
Zitat von Puffeltierchen:
Ich brauche keinen Krankenwagen sorry, Andere hier schon !

Ich finde es widerlich mir Leute anzulachen die mir im Grunde nicht passen, körperlich oder geistig.

Statt vorher Nein zu sagen diese unter Vorspiegelung falscher Tatsachen/Erwartungen irgendwie abhängig mache.

Dann auch noch versuche sie mit Druck, Schmerz, emotionaler Gewalt und Manipulation passend zu machen nach meiner Macke.

Hier dann auch noch Hilfe zu suchen um mich zu trösten oder Werkzeuge zu bekommen um meinen kranken Willen durchzusetzen.

Das widerspricht meinem Gerechtigkeitsdenken und dann könnt Ihr mich Alle mal und ja das regt auf weil gewisse Grenzen dann auch verteidige.

Ich finde Du hast damit nicht Unrecht. Etwas ähnliches habe ich auch schon geschrieben.
Man kommt nicht mit jemandem zusammen, den man von Anfang an maximal grenzwertig attraktiv findet. Das geht nicht, wertet den Partner ab und spätestens ab dem Moment wo es zum Streit kommt, wegen dem Butterbrötchen mit Fleischwurst zum Frühstück, stimmt etwas gewaltig nicht.
Sein Ego kann er durch ein fragileres Ego stärken. Er triggert mich ein bisschen und erinnert mich an den Ex einer meiner Schwestern - ich werde Dich lieben und heiraten, wenn Du schlank bist... Und sie hat nichts besseres zu tun wie binnen eines halben Jahres knapp 30Kilo abzunehmen. Jetzt ist sie schmal und trotzdem Single.

08.11.2019 16:01 • x 1 #131

P
Und ehrlich, er ist der Täter hier !

Sie ist nicht der Täter weil sie Fleischwurst isst ! Sie kann essen was sie will !

Er ist Täter weil er emotional und körperlich manipuliert, erpresst.

Hier nicht mal Mitgefühl besitzt und beweisst sondern einfach Idioten sucht die auch auf sie schimpfen weil wäre ja so einfach dem Idioten zu gefallen.

Sagen aber auch nur Idioten die genauso irre ticken wie er.

Es ist schlimm wie manche Sozialmedia-Opfer sich hier aus ebenso krankem Denken solidarisieren mit dem Täter und das Opfer da nun gemeinsam angehen psychisch.

Ihr seid doch nicht normal sorry.

Und ich lasse mich von Sowas nicht beleidigen, das Wasser könnt Ihr mich nicht reichen da sorry.

Ich bin nicht böse und auch nicht wie Ihr.

08.11.2019 16:03 • x 1 #132

P
Zitat von Leomie:

Ich finde Du hast damit nicht Unrecht. Etwas ähnliches habe ich auch schon geschrieben.
Man kommt nicht mit jemandem zusammen, den man von Anfang an maximal grenzwertig attraktiv findet. Das geht nicht, wertet den Partner ab und spätestens ab dem Moment wo es zum Streit kommt, wegen dem Butterbrötchen mit Fleischwurst zum Frühstück, stimmt etwas gewaltig nicht.
Sein Ego kann er durch ein fragileres Ego stärken. Er triggert mich ein bisschen und erinnert mich an den Ex einer meiner Schwestern - ich werde Dich lieben und heiraten, wenn Du schlank bist... Und sie hat nichts besseres zu tun wie binnen eines halben Jahres knapp 30Kilo abzunehmen. Jetzt ist sie schmal und trotzdem Single.

Na zumindest wir Beide verstehen uns da, ich finde das schön und Dankeschön dafür. Tut gut !

Ach ich weiß auch nicht, ticke da einfach anders.

Liebe Menschen die lieb zu mir sind, wo ich Liebe und Co geben und nehmen kann. Ohne bestraft zu werden wenn ich angefangen habe zu vertrauen.

Könnte weinen wieder, tut weh einfach.

Man machen diese Menschen das da, was anfangen falsch, sich gegenseitig quälen und verraten.

Ich verstehe das nicht. Vielleicht bin ich zu blöd für die heutige Zeit.

So ist das Leben

08.11.2019 16:13 • x 1 #133

T
Oh Puffeltierchen, Du beleidigst aber ganz schön. Bezeichnest seine Frau als doofe Fette und ihn als Idioten.
Er bemüht sich doch ihr zu helfen und er liebt sie gewiss noch, sonst hätte er sich schon längst getrennt.
Aber wenn die Frau selbst ihre Sucht nicht erkennt, trotz eindeutiger Warnsignale des Mannes, dann braucht sie Hilfe von aussen.
Und mir kann NIEMAND der DICK ist erzählen, dass er/sie sich 100% wohl fühlt und glücklich, zufrieden und gesund ist.

08.11.2019 16:18 • x 3 #134

S
@Puffeltierchen

Ich hoffe, dass du in der Therapie bist. Und das meine ich weder böse noch herablassend.

08.11.2019 16:20 • x 4 #135

A

x 4