718

Freundin ist mir zu dick!

S
Ernsthaft? Narzissmus? Nur weil ihm die Optik wichtiger ist, als euch? Menschen sind verschieden, Geschmäcker sind verschieden, aber das wird hier im Forum ja oft vergessen.

Natürlich liebt man die Seele. Natürlich wird man eines Tages alt. Aber das bedeutet ja nicht, dass man sich, nur weil man jetzt in einer Beziehung ist, gehen lassen muss? Also ich möchte meinem Mann auch in 10 Jahren gefallen, auch in 20 und auch in 30! Aber vor allem möchte ich mir gefallen!

Sie hat in der Beziehung stark zugelegt. Der TE mag sie, sonst würde er sich ja hier in einem Forum nicht Gedanken machen! Er möchte nur die Frau haben, die sie am Anfang war. Deshalb ist er doch nicht gleich ein Narz!

Sorry, aber zu einer gesunden Beziehung gehören nicht nur tolle Gespräche, sondern auch S. Anziehung. Und wenn die S. Anziehung nicht mehr vorhanden ist, man die Person dennoch weiterhin mag, was macht man da?

08.11.2019 14:28 • x 6 #106

SlevinS
Zitat von Shakur:
Sorry, aber zu einer gesunden Beziehung gehören nicht nur tolle Gespräche, sondern auch S. Anziehung. Und wenn die S. Anziehung nicht mehr vorhanden ist, man die Person dennoch weiterhin mag, was macht man da?

Wohl oder übel akzeptieren und entweder seine eigenen Erwartungen anpassen oder eben gehen..

08.11.2019 14:31 • x 3 #107

A

Freundin ist mir zu dick!

x 3

U
Zitat von Tempi-Gast:
Ich hoffe, sie kommt Dir zuvor. Für ihr Ego wäre es besser.

Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie es ist, mit großem Übergewicht, aber ausreichend Ego zu leben. Wahrscheinlich bleibt man dann alleine, und sieht die Schuld bei den anderen, die zu oberflächlich sind und einen nicht akzeptieren wie man ist. Ob man damit wirklich glücklich wird?

08.11.2019 14:32 • x 3 #108

E
Nein, sicher nicht.
Nur ist es so:
Druck erzeugt Gegendruck
..hatte 2015 mal einen Thread mit dem Titel eröffnet.

Keiner soll sich als Versager fühlen. Ultimaten sollten unterbleiben.

Dat wird nix mehr.
Das passt wohl doch nicht mehr.. bzw. hatte nie richtig gepasst.

08.11.2019 14:40 • x 2 #109

O
Das ist hier wie im echten Leben Ihr redet zum Teil echt am Thema vorbei. Internet hat zu wenig Möglichkeiten alle Facetten mitzukriegen. Um das dann auch noch beurteilen zu können. Mal davon abgesehen, dass danach gar nicht gefragt wurde.
Ansonsten hilft es immer auch vorher zu überlegen, ob der eigene Text ziel- und lösungsorientiert ist.
Und: ich war früher auch ein paar Jahre in unterschiedlichen Foren unterwegs. Immer gab es Probleme mit der Höflichkeit. Was ist denn los mit euch? Fragt euch vorher doch mal, wie ihr euch fühlen würdet, wenn ihr eine Lösung sucht und euch jemand so antwortet wie das zum Teil hier der Fall war. Will man das? Muss das sein? Face to face würden so wohl die wenigsten sprechen..
sorry für OT, aber ich finds echt ätzend wie momentan allgemein miteinander umgegangen wird. Das kann doch keiner wollen.

08.11.2019 14:41 • x 2 #110

O
Zitat von Tempi-Gast:
Nein, sicher nicht.
Nur ist es so:
Druck erzeugt Gegendruck
..hatte 2015 mal einen Thread mit dem Titel eröffnet

Keiner soll sich als Versager fühlen. Ultimaten sollten unterbleiben.

Dat wird nix mehr.
Das passt wohl doch nicht mehr..

Wenn man alles zusammen versucht hat und bevor man selbst kaputt geht, setz ich doch lieber ein Ultimatum. Je nachdem kann sowas auch hilfreich sein. Natürlich nie als erste Lösung. Außer man will eh nicht mehr.

08.11.2019 14:42 • x 2 #111

P
Vielleicht fressen manche Menschen einfach auch nur um auszuschließen nur für die perfekte Körperform geliebt zu werden ?

In der Hoffnung das es Menschen gibt die einen nicht nur siehe Maßstab via Werbung lieben sondern weil man ist(s)t wie man ist ?

Vielleicht Leute nicht irgendwelche *beep* wollen die nur auf Körper, Verfügbarkeit, Geld, Haus, Job, Anpassung und anderen Müll schauen und danach bewerten ?

08.11.2019 14:42 • x 2 #112

Frauenfarn
Zitat von UnglücklicherXX:

Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie es ist, mit großem Übergewicht, aber ausreichend Ego zu leben. Wahrscheinlich bleibt man dann alleine, und sieht die Schuld bei den anderen, die zu oberflächlich sind und einen nicht akzeptieren wie man ist.

Nö.

08.11.2019 14:44 • x 2 #113

L
Zitat von UnglücklicherXX:

Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie es ist, mit großem Übergewicht, aber ausreichend Ego zu leben. Wahrscheinlich bleibt man dann alleine, und sieht die Schuld bei den anderen, die zu oberflächlich sind und einen nicht akzeptieren wie man ist. Ob man damit wirklich glücklich wird?

Wirklich... Was ist starkes Übergewicht? Ich habe eine Freundin, die bestimmt 20-25 Kilo Übergewicht hat und trotzdem schön geformt ist. Sie ist vielleicht Mainstreamfett, aber total selbstbewusst. Sie war nur allein, wenn sie allein sein will. Nicht weil es an Verehrern mangelte. Heute ist sie glücklich verheiratet mit einem attraktiven, gut situierten Mann, der sie vergöttert.

Ihr seid echt eine komische Spezies. Faule Zähne, sch... Charakter, Dummheit und Oberflächlichkeit wird positiver gewertet als ein Mensch mit Übergewicht. Mit Magersüchtigen (falls diese überhaupt noch auffallen) hat die Mehrheit Mitleid, für adipöse Menschen bleibt Spott und Verachtung übrig.

08.11.2019 14:44 • x 5 #114

E
Letzter Post hier:
Genau, dieses.. WENN Du das und das...., DANN..

Drauf ges*hi**en.
Da gehe ich doch gerne selbst. Das muss man mir nicht 2x sagen.

08.11.2019 14:46 • x 2 #115

S
Wer sagt da bitte, dass Übergewichtige nicht schön und selbstbewusst sein können? Niemand! Aber Geschmäcker sind nun mal verschieden. Was mir gefällt, muss nicht euch gefallen und umgekehrt!

Der TE findet seine Freundin zu dick und S. nicht mehr anziehend. Sie ist aber vielleicht total zufrieden mit sich und musst sich daher nicht ändern.

Es gibt auch für mich Themen, die mich nach Jahren immer noch triggern aber ich antworte da bewusst nicht. Und wenn dann sachlich.

08.11.2019 14:52 • x 2 #116

P
Zitat von Shakur:
Ernsthaft? Narzissmus? Nur weil ihm die Optik wichtiger ist, als euch? Menschen sind verschieden, Geschmäcker sind verschieden, aber das wird hier im Forum ja oft vergessen.

Natürlich liebt man die Seele. Natürlich wird man eines Tages alt. Aber das bedeutet ja nicht, dass man sich, nur weil man jetzt in einer Beziehung ist, gehen lassen muss? Also ich möchte meinem Mann auch in 10 Jahren gefallen, auch in 20 und auch in 30! Aber vor allem möchte ich mir gefallen!

Sie hat in der Beziehung stark zugelegt. Der TE mag sie, sonst würde er sich ja hier in einem Forum nicht Gedanken machen! Er möchte nur die Frau haben, die sie am Anfang war. Deshalb ist er doch nicht gleich ein Narz!

Also wenn ich Bergsteiger bin, die 8000er erklimme um mir und der Welt zu beweisen daß ich wunderbar bin (wenn auch völlig egal weil das kein Schwein interessiert).

Mir dann aber eine Frau suche der durch Unfall oder via Geburt und Co die Beine fehlen. Gleichzeitig aber den Wunsch habe das die mitklettert da.

Also da bin ich doch nicht wirklich normal und realistisch oder ?

Meinst der Beinlosen wächst dann durch Gemecker und wegen meiner Unzufriedenheit und Ungeduld dann was nach ?

Und die Beinlose hört sich dann an wie der Supermann da klettert und wie doof sie ist weil es nicht kann ?

Narzissten sich keine Gegner sondern Opfer suchen.

Auf die sie rumhaken können, die die Narzissten niemals übertrumpfen können.

Es dient einfach der eigenen Aufwertung, sicher nicht der eigenen Abwertung.

Da auch gezielt selektieren.

Also erzähle bitte sowas nicht da, bist maximal Co-Narzisst und viel Spaß damit aber lass bitte die normalen Menschen da in Ruhe sorry.

08.11.2019 14:57 • x 1 #117

L
Zitat von Puffeltierchen:

Also wenn ich Bergsteiger bin, die 8000er erklimme um mir und der Welt zu beweisen daß ich wunderbar bin (wenn auch völlig egal weil das kein Schwein interessiert).

Mir dann aber eine Frau suche der durch Unfall oder via Geburt und Co die Beine fehlen. Gleichzeitig aber den Wunsch habe das die mitklettert da.

Also da bin ich doch nicht wirklich normal und realistisch oder ?

Meinst der Beinlosen wächst dann durch Gemecker und wegen meiner Unzufriedenheit und Ungeduld dann was nach ?

Und die Beinlose hört sich dann an wie der Supermann da klettert und wie doof sie ist weil es nicht kann ?

Narzissten sich keine Gegner sondern Opfer suchen.

Auf die sie rumhaken können, die die Narzissten niemals übertrumpfen können.

Es dient einfach der eigenen Aufwertung, sicher nicht der eigenen Abwertung.

Da auch gezielt selektieren.

Also erzähle bitte sowas nicht da, bist maximal Co-Narzisst und viel Spaß damit aber lass bitte die normalen Menschen da in Ruhe sorry.

Was ist denn da los?
Erstens: Was ist das bitte für ein dämlicher Vergleich? Körperliche Behinderung mit Übergewicht zu vergleichen?!
Zweitens: Warum so aggressiv und anmaßend (siehe Dein letzter Satz)?
Drittens: Ich finde es in diesem Forum so heftig, dass irgendwann in fast wirklich jedem Thread irgendjemand den Begriff Narzisst in den Raum wirft.
Man biegt es sich so lange zurecht, bis man glaubt, das passt einfach.

Krass, einfach nur krass.

Der Themenersteller hat für sich die passenden Antworten herausgefiltert und ist fein, aber hier wird noch unterirdisch weiter diskutiert.

08.11.2019 15:01 • x 3 #118

S
@Puffeltierchen

Mir sagt der Begriff Narzissmus auch was, aber danke für die tolle Erklärung. Dass ich eine Co-Narzisstin bin war mir bis daher nicht bewusst, aber du hast mir nun die Augen geöffnet. Darf ich mal bei dir in der Praxis vorbeischauen? Finde es toll, dass du mit sehr wenigen Infos und so schnell schnell durch ein anonymes Forum eine tolle und treffsichere Diagnose erstellen kannst.

Normal ist abgesehen davon relativ. Ich bin der Meinung, dass jeder Mensch seine eigene Meinung haben darf und nicht deshalb fertig gemacht werden darf, aber ja, da wären wir ja wieder beim Thema rumhaken.

08.11.2019 15:04 • x 1 #119

U
[quote=Leomie][/quote]

Naja, Spott und Verachtung wollte ich mit meinem Kommentar nicht ausdrücken, nur eine realistische Beschreibung der Wirklichkeit.

Es ist halt nunmal so, dass in unserer Gesellschaft bestimmte Eigenschaften bei der Partnersuche ein fettes Handycap darstellen. Wenn man selber jung und schön ist und das Problem nicht kennt, kann man auf andere mit solchen Handycaps wunderbar herabsehen. Hat man erst selbst eins, findet man es natürlich total oberflächlich, wenn andere einen danach beurteilen und ggf. abwerten.

Und das ist ja nicht nur bei Übergewicht so, sondern es gibt eine ganze Reihe solcher Eigenschaften, wegen derer man abgelehnt werden kann: Man ist zu dick, man ist alt, hat schon Kinder (z.B. alleinerziehende Mutter...), war schonmal verheiratet, etc... .

Das Gute an Übergewicht ist da immerhin, dass man zumindest etwas dagegen tun kann. Bei anderen Handycaps geht das oft nicht.

08.11.2019 15:07 • #120

A

x 4