775

Freundin ist in psychosomatischer stationärer Kur

N
@aquarius2
Ja das stimmt, da hilft erstmal nur reden. Ich hoffe ja, dass sie da überhaupt zu bereit sein wird. Heute ist zum Beispiel so ein Tag an dem es mir so viel besser geht als an den anderen Tagen zu vor.

Mir fällt das alles immer noch so super schwer, vielleicht will ich es auch nur noch nicht wahrhaben.

19.08.2021 06:00 • x 2 #91

Dia
Anscheinend ist sie in der Klinik zu der Erkenntnis gekommen, dass Du der Grund bist warum sie da überhaupt gelandet ist. Anders kann man das Verhalten nicht erklären. Du sagst, als Du sie kennenlerntest, war sie glücklich und gesund, jetzt ist sie depressiv und ein Fall für die Klinik. Es gibt diese Dynamik, dass manchmal der wirklich Kranke den Gesunden krank macht. Vielleicht ist man in der Klinik darauf gekommen, dass es bei Euch der Fall ist.

Ich würde sie mal in Ruhe lassen und für mich überlegen, wie sie darauf kommen könnte. Ob da was dran ist? Das kannst Du nur selbst sagen. Wie liefen denn deine früheren Beziehungen so?

19.08.2021 06:09 • x 1 #92

A

Freundin ist in psychosomatischer stationärer Kur

x 3

N
@Dia

Meine Beziehung davor lief über 7 Jahre lang, wir haben uns einfach nur auseinander gelebt.

Wenn ich so drüber nachdenke, war es vielmehr der Job, der sie in das tiefe Loch geführt hat. Ständig Stress wegen des Jobs und viele Wechselschichten etc.

19.08.2021 06:12 • x 1 #93

Kummerkasten007
Zitat von Nacorid:
war es vielmehr der Job, der sie in das tiefe Loch geführt hat

Nope, da war vorher schon was im Argen, was ihr entweder nicht bewusst war oder sie nicht sagen wollte.

Übrigens, kein ordentlicher Therapeut spricht Besuchs- oder Kontaktsperren aus, wenn es nicht um Gewalt o.ä. geht.

19.08.2021 06:21 • x 2 #94

Dia
Ich würde sie trotzdem in Ruhe lassen jetzt und abwarten. Wenn Du nicht der Auslöser warst, wird sie das ja erkennen irgendwann, weil der Auslöser (Job?) sich ja dann nicht geändert hat. Vielleicht projiziert sie das nur gerade auf dich (hab auch mal phasenweise Stress mit meinem Ex auf die Kinder projiziert), weil der Kontakt mit dir was ausgelöst hat. Deshalb halte dich jetzt komplett zurück, schau auf dich, schau auch nicht bei Social Media, wer was tut, lenk dich ab und entweder kommt sie von sich noch mal auf dich zu nach der Kur (davon geh ich aus wenn du jetzt komplett auf Rückzug gehst und bleibst) oder das war es. Bleib stark.

19.08.2021 06:23 • #95

N
@Kummerkasten007

Ich war niemals in meinem Leben gewalttätig zu ihr. Vielleicht ist das ja auch eine Lüge ihrerseits gewesen. Das kann ich leider nicht beurteilen.

19.08.2021 06:26 • #96

N
@Dia Vielen dank für die netten Worte! Ich versuche auch stark zu sein, aber innerlich zermürbt mich das ganze schon sehr dolle.

19.08.2021 06:27 • x 1 #97

Dia
Zitat von Nacorid:
@Dia Vielen dank für die netten Worte! Ich versuche auch stark zu sein, aber innerlich zermürbt mich das ganze schon sehr dolle.

Verständlich, aber sie ist jetzt gerade in einer völlig anderen Welt. Und sortiert sich. Und es ist tatsächlich so dass man in solchen Kuren zumindest die ersten Wochen eigentlich keinen Kontakt haben sollte privat. Dass sie die beste Freundin trifft und scheinbar gebrieft hat dich zu sperren ist schon heftig. Abet solche Kuren dauern nicht umsonst 6-12 Wochen. Sie ist noch lange nicht fertig mit sortieren. Also warte ab und vertrau darauf, dass sie in ein paar Wochen die Weit anders sehen wird als jetzt. Nur wenn du in dieser sensiblen Phase Druck machst, verstärkt sich ihr Widerstand. Hab Verständnis, sie ist psychisch nicht sie selbst gerade, deshalb ist sie ja da gelandet. Lass ihr Zeit zu heilen. Wenn sie dann zurück kommt, und du sie dann noch willst, redet. Wenn nicht ist vielleicht irgendwann ein Abschlussgespräch möglich. Und wenn das auch nicht hat sie vielleicht so große Probleme dass du irgendwann froh bist, da nicht mehr als Partner involviert zu sein.

19.08.2021 06:32 • #98

N
@Dia
Dankeschön Dia, dein Text hat mich richtig aufgemuntert. Dadurch ist mein Wille das ganze durch zu halten immens gewachsen! Manchmal helfen mir solche netten Worte wirklich weiter. Das ganze geht zwar noch 4 Wochen so weiter, jedoch hoffe ich, dass ich auch selbst dann immer noch den Willen haben werde. Vielleicht kann ich sie danach immer noch so gern haben wie davor und sie ist danach ggf. nicht ein komplett anderer Mensch.

19.08.2021 06:41 • x 1 #99

unbel-Leberwurst
Zitat von Nacorid:
Ich halte das alles auch für sehr respektlos Ich schiebe das auch überhaupt nicht auf die Krankheit als solche. Ich denke ihr momentanes Umfeld hat da mit Sicherheit auch viel mit zu tun. Ggf. hat sie auch gerade einen sehr verzerrten Blick auf das Ganze.

Du musst mit Fremdgehen nicht gleich den Teufel an die Wand malen, aber in Bezug auf die Kontaktsperre lügt sie Dich eindeutig an, wenn sie sich gleichzeitig mit ihrer BF trifft.

Und das Dich Freunde von ihr blockieren, bevor sie es selber getan hat, hat auch Geschmäckle...

Aber Du kannst halt nichts tun ausser Abwarten.
Wilde Spekulationen bringen keinem was...

19.08.2021 07:03 • x 1 #100

Kummerkasten007
Zitat von Nacorid:
Ich war niemals in meinem Leben gewalttätig zu ihr.

Da hast Du mich falsch verstanden, ich meinte nicht Dich, sondern wenn jemand in einer Klinik aufgrund Gewalt ist, oder ein gewalttätiges Umfeld hat.

19.08.2021 07:13 • #101

N
@unbel Leberwurst

Das stimmt mit den Spekulationen. Die führen zu nichts, nichts desto trotz hätte ich gerne antworten. Die erste Woche ohne Kontakt ist schon sehr hart gewesen. Ich sehne mich so nach Antworten. Und das ganze geht noch 28 Tage.

19.08.2021 07:27 • x 1 #102

N
@Kummerkasten007
Solche Situationen gab es tatsächlich nur in Ausnahmefällen bei ihrer Arbeit. Aber das kam höchsten alle paar Monate vor.

19.08.2021 07:28 • x 1 #103

aquarius2
Was arbeitet sie denn? Ist sie in der Forensik oder im Strafvollzug oder Erzieherin?

19.08.2021 08:12 • #104

N
@aquarius2

Sie ist Erzieherin in einem HeIm für eine Mädchen intensiv Gruppe.

19.08.2021 08:18 • x 1 #105

A

x 4