775

Freundin ist in psychosomatischer stationärer Kur

D
Zitat von Nacorid:
Ich würde aber auch mich mehr nach ihr richten. Was ich auch machen würde ist, durch viele Gespräche versuchen., weniger zu klammern.

Was denn nun? Viele Gespräche oder weniger klammern? Beides gleichzeitig geht nicht.

25.08.2021 08:21 • #421

N
@Landlady_bb

Ich Klammer vor allem dann, wenn sie länger weg ist, das kam aber nicht so richtig häufig vor.

25.08.2021 08:28 • #422

A

Freundin ist in psychosomatischer stationärer Kur

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von Nacorid:
@Landlady_bb Ich Klammer vor allem dann, wenn sie länger weg ist, das kam aber nicht so richtig häufig vor.

Nun, dann ist eine Blockade doch aus ihrer Sicht sogar logisch...

25.08.2021 08:32 • x 2 #423

N
@unbel Leberwurst

Ist es ja auch. Wurde vor allem von der Psychologin angeraten, nach einer Panikattacke. Sie wird sich auch erst melden, sobald die Psychologin den Schritt mit ihr sieht.

25.08.2021 08:40 • #424

unbel-Leberwurst
Zitat von Nacorid:
@unbel Leberwurst Ist es ja auch. Wurde vor allem von der Psychologin angeraten, nach einer Panikattacke. Sie wird sich auch erst melden, sobald die Psychologin den Schritt mit ihr sieht.

Finde ich auch sinnvoll...

Was gedenkst Du denn jetzt, für DICH zu tun?

25.08.2021 09:02 • #425

N
@unbel Leberwurst

Mich so gut es geht ablenken. Bin ja morgen selbst bei einer Therapeutin, damit ich einfach mal durchschlafen kann und es mir besser geht.

25.08.2021 09:10 • x 1 #426

unbel-Leberwurst
Zitat von Nacorid:
@unbel Leberwurst Mich so gut es geht ablenken. Bin ja morgen selbst bei einer Therapeutin, damit ich einfach mal durchschlafen kann und es mir besser geht.

Ich meinte, wie Du auf Dauer Dein Leben mit weiteren Inhalten füllen willst.

Der Zusammenhang ist für mich sonnenklar.
Du sagst selber, dass Du viel stärker klammerst, wenn sie mal länger weg ist.
Das machst Du, weil sie Dein einziger Lebensinhalt ist.
Wenn Du aber andere (Dich erfüllende) Dinge tun kannst, wird Dir so etwas in Zukunft viel leichter fallen.

25.08.2021 09:16 • x 2 #427

N
@unbel Leberwurst

Das muss ich mir noch genauer überlegen, was ich machen möchte.

Wichtig ist einfach, dass ich was finde.

Ich kann dich da vollkommen verstehen. Die Hälfte der Zeit ist jetzt fast rum.

25.08.2021 09:52 • #428

unbel-Leberwurst
Zitat von Nacorid:
. Die Hälfte der Zeit ist jetzt fast rum.

Dieser Satz zeigt doch, dass Du überhaupt noch nichts kapiert hast...
Mir ist auch klar, dass es nicht von heute auf morgen geht, aber Du richtest Dich hier doch wieder völlig nach ihr aus.

Mit diesen Inhalten meine ich jetzt auch nicht, dass Du extreme Dinge tun sollst.
Damit ist auch gemeint, dass man es geniessen kann, ein gutes Buch zu lesen, in der Natur zu wandern, ein Ehrenamt auszuüben.
Eine Mannschaftssportart, bei der man nach dem Training dummes Zeug quatscht. Oder auch mal ernsthaftes.
Oder einen Lauf, auf den man hintrainiert.
Gartenarbeit, Hund, imkern.

Es gibt 1000 Möglichkeiten, was für sich subjektiv sinnvolles zu tun und nicht nur Zeit totzuschlagen, weil sie nicht da ist.

25.08.2021 10:08 • x 3 #429

D
Zitat von unbel Leberwurst:
Du sagst selber, dass Du viel stärker klammerst, wenn sie mal länger weg ist.
Das machst Du, weil sie Dein einziger Lebensinhalt ist.

Das mag ja ein entscheidender Punkt sein, aber sicher nicht der einzige. Mir steht hier zu viel der TE und seine angeblichen Schwächen im Vordergrund und zu wenig die Beziehung im Fokus; Ursache und Wirkung. Die Frage ist doch auch, was tut denn die Freundin bzw. was tut sie eben NICHT, dass du so klammerst, lieber TE. Ist es nicht auch so, dass du gar nicht so sehr klammern bräuchtest, wenn sie dir die Sicherheit geben würde, die du brauchst? Wir haben ja nun schon einen kleinen Vorgeschmack bekommen, was deine Freundin so an Verhaltensweisen an den Tag legt.

Zitat von unbel Leberwurst:
Nun, dann ist eine Blockade doch aus ihrer Sicht sogar logisch...

Echt?Sorry, ich tue mich mit dieser Logik ehrlich gesagt etwas schwer. Lieber TE, ich würde eher sagen, auch wenn ich mich damit ziemlich weit aus dem Fenster lehne: das ist einfach nur nicht die passende Frau für dich.

25.08.2021 10:38 • x 2 #430

N
@Doppelherzchen

Ja stimmt, ich würde mit Sicherheit nicht so klammern, wenn sie mir die Sicherheit geben würde. Denn nach allem was passiert ist, fühle ich mich so verunsichert.

Höchstwahrscheinlich hast du damit recht, das dauert aber mit Sicherheit noch bis ich das ganze realisiert habe. Es dauert immer etwas bis man das Ganze mit anderen Augen sieht.

25.08.2021 11:00 • x 1 #431

aquarius2
Klammern oder nicht, aber die Art und Weise, da gehen bei mir alle Red Flags auf Dauersignal. Erst blockieren einen die Freunde der Freundin, dann taucht sie ab und Mutti holt den Schlüssel...
Entweder spielen die gerade ein ganz mieses Psychospiel mit dir oder ich weiß nicht was.
Klar kann das sein, wenn man sie fragt, dass sie sagt, er engt mich ein oder so. Hat sie jemals irgendwann Mal durchblicken lassen, dass sie gerne etwas Abstand hätte? Das du ihr zu klammert bist? Oder haben ihre Freunde sowas Mal angedeutet? Manche tun sich schwer zu kommunizieren was sie gerne hätten.

Vor Jahren ist mir auch Mal was kurioses passiert... Ein Mann aus meinem Umfeld hat mir Mal auf AB gesprochen, ich solle doch nicht ständig bei ihm anrufen und jedes Wochenende nur mit ihm verplanen wollen.
Merkwürdig, da ich ja am Wochenende arbeite und je nach Dienst weder Zeit noch Lust habe davor oder danach was zu unternehmen, bzw auch noch andere Leute habe, mit denen ich am Wochenende was unternehme. Angerufen habe ich ihn maximal einmal pro Woche... Auch oft, nachdem er auf AB gesprochen hat.
Lange Rede kurzer Sinn ich habe ihn angerufen und auf AB hinterlassen, sorry, wenn ich dich genervt habe, also ab sofort machen wir es so, dass du mich anrufst und nie wieder umgekehrt.
Jahre später treffe ich ihn und er sagt, wenn er gewusst hätte, dass ich gleich den Kontakt zu ihm abbreche, hätte er nichts gesagt.

25.08.2021 12:42 • x 2 #432

N
Zitat von aquarius2:
Klammern oder nicht, aber die Art und Weise, da gehen bei mir alle Red Flags auf Dauersignal. Erst blockieren einen die Freunde der Freundin, dann ...

Ja, ein Tag vor der Kontaktsperre sagte sie, sie bräuchte etwas Abstand mal einen Tag ruhe. Ja mir gehts ja auch deshalb viel schlechter, weil die Situation schon sehr bedrohlich erscheint und meine wahrnsignale natürlich auch auf rot sind.

25.08.2021 12:51 • x 1 #433

unbel-Leberwurst
Zitat von Nacorid:
Ja, ein Tag vor der Kontaktsperre sagte sie, sie bräuchte etwas Abstand mal einen Tag ruhe. Ja mir gehts ja auch deshalb viel schlechter, weil die Situation schon sehr bedrohlich erscheint und meine wahrnsignale natürlich auch auf rot sind.

Das schöne an der Situation ist aber, dass es für Deine Neuausrichtung völlig egal ist, ob es mit euch weitergeht oder nicht.

Also hör auf mit jammern und grübeln und mach was...

25.08.2021 12:58 • x 1 #434

N
@unbel Leberwurst

Ich versuche schon sehr viel mich um mich zu kümmern. Und mich neu auszurichten. Aber das geht ja erst 2 Wochen und ich muss mich immer noch mit der Situation arrangieren. So über den Tag geht es mir schon deutlich besser, nur nachts kann ich nicht schlafen. Und das schon seit einigen Tagen.

25.08.2021 13:34 • x 2 #435

A

x 4