775

Freundin ist in psychosomatischer stationärer Kur

unbel-Leberwurst
Zitat von Nacorid:
Irgendwie rechne ich schon sehr damit, dass sie mich ohne Erklärung oder Unterstützung sitzen lassen wird. Deshalb geht es mir ja auch so schlecht, weil nicht so richtig viele Menschen für mich in meinem Umfeld da sind.

Menschen mit wenig sozialem Umfeld und Hobbies leiden meist besonders heftig unter einer Trennung, weil dann ja quasi der einzige Lebensinhalt wegfällt.
Wie sieht es denn da bei Dir aus?

24.08.2021 13:21 • x 2 #406

N
@unbel Leberwurst

Ja meine zwei besten Freunde sind letztes Wochenende weiter weg gezogen. Ansonsten habe ich noch 2-3 also gar nicht mal so viel.

Ja ich leide bis jetzt schon sehr.

24.08.2021 13:38 • x 1 #407

A

Freundin ist in psychosomatischer stationärer Kur

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von Nacorid:
@unbel Leberwurst Ja meine zwei besten Freunde sind letztes Wochenende weiter weg gezogen. Ansonsten habe ich noch 2-3 also gar nicht mal so viel. Ja ich leide bis jetzt schon sehr.

Was ist mit Hobbies?
Vereinsleben?

24.08.2021 14:36 • #408

N
@unbel Leberwurst

Eher weniger.
Ich bin in keinem Verein.

24.08.2021 14:41 • #409

unbel-Leberwurst
Zitat von Nacorid:
@unbel Leberwurst Eher weniger. Ich bin in keinem Verein.

Dann beginn mal, Dein Leben mit mehr Inhalt zu füllen...

24.08.2021 14:59 • x 2 #410

D
Zitat von Doppelherzchen:
Bei deinem Lebenslauf (Mutter gestorben, Vater liegt im Sterben) wirst du, denke ich, von fachlicher Hilfe profitieren können.

Das sehe ich ähnlich. Als ich meine Meinung zu Psychotherapien und Psychotherapeuten schrieb, wusste ich dieses traurige Detail weder noch ahnte ich es.
Trotzdem bleibe ich dabei: Deine Ex und deren Sippe sind psychoverseucht; halte dir die bloß vom Hals.

Zitat von Doppelherzchen:
Viel Kraft dabei.

Dem schließe ich voll mich an.

24.08.2021 16:42 • x 2 #411

N
@Landlady_bb

Das hast du echt lieb gesagt. Ich hoffe, dass ich das mit der nötigen Distanz genauso sehe. Mein Verstand sieht das genauso wie du/ihr mein Herz ist aber leider immer noch bei ihr..

24.08.2021 16:51 • x 2 #412

D
@Nacorid nein, das sehe ich genauso. Deine Partnerin hat selbst zu viele Baustellen. Du kannst dich aber anderweitig unterstützen lassen und du hast ja nun auch schon alles in die Wege geleitet. Du schreibst hier in diesem Forum und du suchst dir fachliche Hilfe. Ich finde hier wäre es auch mal an der Zeit, dir selbst auf die Schulter zu klopfen. Ich finde, in deiner Situation ist das durchaus eine Leistung, da es Selbstfürsorge ist.

Ich fürchte, dass du damit Recht hast, dass du eine Erklärung nicht mehr bekommen wirst. Das jedoch sollte dir wiederum Erklärung genug sein. Das sagt alles aus - über sie u. wie sie zu dir steht. Deine Aufgabe wird es sein, das nicht auf dich zu beziehen und dir die Schuld dafür zu geben.

Ich würde auch allerdings mit der Mutter deiner Partnerin nichts mehr klären, sondern ihr sagen, dass sie sich da bitte raushalten solle. Schließlich führst du mit ihr ja keine Beziehung, sondern mit ihrer Tochter.

24.08.2021 17:12 • x 5 #413

N
@Doppelherzchen
Falls die Mutter mich nochmal um irgendwas bittet, werde ich ihr sagen, dass ich das ganze nicht mehr unterstützten werde. Dann soll meine Freundin mich bitte direkt drum bitten.

Bis ich das ganze verarbeitet habe gehen bestimmt ein paar Monate ins Land.

Ich schätze, dass ich eigentlich die ganze Zeit viel zu nett gewesen bin zu ihr. Weil ich auch wirklich ein netter Mensch bin.

Jeden Tag versuche ich mit einem Lächeln auf zu stehen und mir zu sagen, heute wird ein toller Tag.
Wisst ihr ich würde nur einmal wieder so gerne durchschlafen, das wäre echt super toll.

24.08.2021 17:23 • x 1 #414

aquarius2
Nett sein ist toll, aber sich die Butter vom Brot nehmen lassen nicht. Versuche deine Freunde zu halten und neuen Freunde zu gewinnen, wenn es sich ergibt. Hast du Geschwister oder Verwandte?
Ich habe auch nicht so viele Freunde und die leben teilweise auch weiter weg. Aber ich habe Familie, die sind für mich da und ich für sie.

24.08.2021 21:58 • x 2 #415

unbel-Leberwurst
Zitat von Nacorid:
Ich schätze, dass ich eigentlich die ganze Zeit viel zu nett gewesen bin zu ihr. Weil ich auch wirklich ein netter Mensch bin.

Kannst Du das mal näher beschreiben?
Bzw was würdest Du zukünftig in Beziehungen anders machen?

25.08.2021 07:48 • #416

D
@Nacorid , warum betonst du immer wieder ausdrücklich, wie nett du doch bist?

25.08.2021 07:53 • #417

N
@unbel Leberwurst
Ich würde in Zukunft sie mehr in dem was sie dort gelernt hat unterstützen. Ich würde aber auch mich mehr nach ihr richten. Was ich auch machen würde ist, durch viele Gespräche versuchen., weniger zu klammern.

Mit dem zu nett sein würde ich definitiv überdenken. Ich war immer für sie da, habe alles getan, war immer für sie da und das ist dann der Dank dafür. Mich überall zu blockieren und überall rauszuwerfen. Also Spotify und Prime. Das hat mich alles so sehr verletzt. Mittlerweile wandelt sich die Trauer aber in Wut.

25.08.2021 08:02 • x 1 #418

N
@Landlady_bb

Weil ich mich so verletzt fühle und mir nicht erklären kann, weshalb mir das passiert.

25.08.2021 08:03 • x 1 #419

unbel-Leberwurst
Zitat von Nacorid:
@unbel Leberwurst Ich würde in Zukunft sie mehr in dem was sie dort gelernt hat unterstützen. Ich würde aber auch mich mehr nach ihr richten. Was ich auch machen würde ist, durch viele Gespräche versuchen., weniger zu klammern.

Du würdest Dich mehr nach ihr richten?
Das wäre dann doch noch netter?!
Nein, mach im Gegenteil mal Dein eigenes Ding. Da sind wir wieder beim Stichwort eigene Freunde und Hobbies.

Viele Gespräche führen, um weniger zu klammern?
Was soll das bringen? Nicht labern, sondern handeln!

Was ja nicht heisst, dass Du sie nicht unterstützen oder vernachlässigen sollst.
Oder nicht mehr nett und freundlich.

Leb mehr Dein eigenes Leben und richte es nicht nach ihr aus.
Frauen wollen Männer, die voll im Leben stehen und niemanden, der ihnen nur den Po pudert.

25.08.2021 08:12 • #420

A

x 4