775

Freundin ist in psychosomatischer stationärer Kur

aquarius2
Deine Ex sorry aber irgendwie kommt sie mir so vor und ihr Umfeld treiben dich langsam aber sicher in den Wahnsinn. Halte dich von ihnen gern und mach dein Ding. Irgendwann ist ihre Reha vorbei und sie kann dich anrufen oder dir schreiben, was sie will!
In der Zwischenzeit für nur mit Leuten aus deinem persönlichen Umfeld und lass dir nicht wieder sowas abluchsen wie den 3. Wohnungsschlüssel. Halte dich von diesen Leuten fern und warte, bis sie wieder selbst mit dir redet.
Kümmere dich um deine körperliche und seelische Gesundheit!

23.08.2021 22:24 • x 7 #391

N
@Undefiniert

Nein ich würde niemals jemandem so etwas antun. Das ist alles einfach nur grausam. Meine Eltern können sich gar nicht einmischen, weil zum einen Meine Mutter vor 10 Jahren gestorben ist und mein Vater im Sterben liegt.

Ich habe mir schon gedacht, dass du deine Worte nicht böse meinst. Ich hätte es wahrscheinlich als Außenstehender genauso geschrieben.

Ich finde auch, dass das alles zum Himmel stinkt.

Ich kann es mir halt auch so schlecht vorstellen, dass man sich in so einer kurzen Zeit schon so dermaßen distanziert, das finde ich wirklich super verletzend.

Ich kann mir das ganze überhaupt nicht erklären..

Ich hoffe einfach auf eine baldige Erklärung, damit ich weiter weiß.

24.08.2021 06:44 • x 2 #392

A

Freundin ist in psychosomatischer stationärer Kur

x 3

N
@aquarius2

Mittlerweile schreibe ich mit vielen Leuten und das tut mir echt gut und in den Momenten denke ich gar nicht mehr an sie. Weißt du, das ist alles super schwer für mich. Die Ungewissheit ist vor allem der Grund weshalb es mir so schlecht geht.

Ich habe aber schon oft gelesen, dass die Menschen, die aus diesen Gründen eine Reha machen, sich distanzieren. Auch von den Kontaktverboten habe ich öfters gehört. Ich habe vor ein paar Tagen mit einer Psychologin gesprochen und die sagte mir, dass das alles schon so sein kann und dass ich mich drauf einstellen muss, dass sie sich erst in ca 2 Wochen melden wird.

24.08.2021 07:06 • x 1 #393

D
Zitat von Nacorid:
Ich hoffe einfach auf eine baldige Erklärung, damit ich weiter weiß.

Mach dich darauf gefasst, dass du die nie bekommen wirst. Weiterwissen wirst du auch ohne das.

24.08.2021 08:04 • x 2 #394

aquarius2
Das kann schon sein, dass sie sich distanziert! Aber was macht das mit dem, den sie aus ihrem Leben ausschließt? Wenn jemand sowas mit mir machen würde, würde ich auch auf Distanz gehen, denn so ein Verhalten wäre inakzeptabel! Wie denkst du wegen der Schlüssel vorzugehen? Lässt du das Schloss austauschen?
Ob du eine Erklärung bekommst? Ich würde nicht damit rechnen.

24.08.2021 08:06 • x 4 #395

N
@aquarius2

Also ich habe heute alle Türen zu allen räumen in der Wohnung verschlossen. Und die Schlüssel mitgenommen.

Das Verhalten ist auch total inakzeptabel. Und jeder normal denkende Mensch würde sich auch schnell distanzieren und sich das nicht bieten lassen. Das Problem bei mir ist Tatsächlich eher, dass ich noch so sehr an ihr hänge und nicht von heute auf morgen sagen kann, jetzt ist Schluss.

24.08.2021 08:28 • x 2 #396

N
@Landlady_bb

Innerlich ahne ich es schon. Ich finde das ganze einfach so unfair, wie mit mir umgegangen wird. Ich war immer so ein guter Mensch und ich war immer für sie da.

Deshalb ist das alles umso schwerer.
Ich kann aber sagen dass ich mich innerlich schon ein Stückchen distanziert habe.

24.08.2021 08:36 • x 1 #397

V
Ich habe noch mal deinen ersten Post gelesen. Bist du sicher, dass deine Freundin in einer Reha/Kur ist?. Hab mich von der Überschrift irritieren lassen. In deinem Post klingt es eher, als ob sie 6 Wochen stationär in einer psychiatrischen Klinik ist. Dann würde das mit der Kontaktsperre und so auch Sinn machen. Weil Reha nach 3 Monaten Depressionen auch relativ ungewöhnlich wäre. Eine Reha bekommt man ja im allgemeinen erst, wenn man stabil ist.

24.08.2021 09:12 • x 4 #398

N
@Viper

Ich kenne mich mit dem Thema, nicht so richtig aus. Es ist die Median Klinik in Bad Pyrmont. Die sind auch auf Depression etc. spezialisiert. Sie hat den Platz auch binnen 4 Wochen bekommen, weil es so dringend gewesen ist.

24.08.2021 09:34 • #399

V
Die machen auch Akutbehandlungen, also mit allem Zipp und Zapp. Diagnosestellung, medikamentöse Einstellung und so weiter.

Mein Ex musste zur Reha seine Medikamente z.B. selbst mitbringen und einen Arzt sieht man da nur einmal pro Woche für 3 Minuten. Gleiches gilt für einen Psychotherapeuten. Einmal pro Woche für 10 Minuten.

24.08.2021 09:57 • x 1 #400

unbel-Leberwurst
Zitat von Nacorid:
Sie hat den Platz auch binnen 4 Wochen bekommen, weil es so dringend gewesen ist.

Die Geschwindigkeit ist schon erstaunlich.
Vor allem wenn Du sagst, dass es erst vor 3 Monaten begann mit der Depression.

Aber wenn es ihr wirklich so schlecht ging, muss sie sich wirklich erstmal auf sich konzentrieren und hat keinen Platz für einen klammernden Freund, der ihr zusätzlich noch Energie raubt.
Diese Variante würde ich hier immer noch nicht ausschliessen.

24.08.2021 10:10 • #401

alleswirdbesser
Ging bei meinem Ex noch schneller und das in Zeiten von Lockdown.

24.08.2021 10:19 • #402

N
@unbel Leberwurst

Sie hatte auch in der Nachricht zum Kontaktverbot geschrieben, dass sie sich erstmal auf sich konzentrieren muss. Klar ist das alles hart. Aber das ist so die letzte Möglichkeit an die ich glaube.

Vielleicht bin ich ja auch ein triggerpunkt bei ihr.

24.08.2021 12:01 • x 1 #403

D
Es kommt auf die Klinik und den dazugehörigen Vertrag an, aber es gibt tatsächlich Kliniken, da darf man NICHT Autofahren! Gerade in psychiatrischen/psychosomatischen Einrichtungen, in denen Medikation auch oft eine Rolle spielt.

Ansonsten schließe ich mich dem an, was hier ja auch schon bezüglich der Schlüsselherausgabe geschrieben wurde. Wenn du die Herausgabe des Schlüssels der Mutter verweigert hättest, dann hätte sie sicherlich ziemlich große Augen gemacht. Das hätte dir einen Pluspunkt verschafft, wenn sie sehen, dass man eben nicht alles mit dir machen kann. Du könntest es noch damit korrigieren, das Schloss auszuwechseln, aber leider wirst du das nicht tun, oder?

Dass du dir Hilfe suchst, finde ich gut. Es haben auch bei weitem nicht alle Psychologen einen Schaden, es gibt auch sehr kompetente, manchmal muss man nur ein bisschen geduldig suchen, bis es passt. Klappt halt nicht immer mit dem erstbesten; ist wie mit 'ner Beziehung. Bei deinem Lebenslauf (Mutter gestorben, Vater liegt im Sterben) wirst du, denke ich, von fachlicher Hilfe profitieren können. Viel Kraft dabei.

24.08.2021 12:37 • x 2 #404

N
@Doppelherzchen

Das ist super lieb von dir. Für mich ist es unglaublich schwierig, dass alles auf einmal kommt. Ich kann aber derzeit auch nicht von meiner Partnerin Unterstützung erwarten

Zum einen weil es ihr selbst gut geht und zum anderen weil ich ja auch keinen Kontakt zu ihr habe.

Irgendwie rechne ich schon sehr damit, dass sie mich ohne Erklärung oder Unterstützung sitzen lassen wird. Deshalb geht es mir ja auch so schlecht, weil nicht so richtig viele Menschen für mich in meinem Umfeld da sind.

24.08.2021 12:43 • x 1 #405

A

x 4