775

Freundin ist in psychosomatischer stationärer Kur

N
@unbel Leberwurst
Das frage ich mich auch..

23.08.2021 14:29 • x 1 #376

unbel-Leberwurst
Zitat von Nacorid:
@unbel Leberwurst Das frage ich mich auch..

Mal ganz wohlwollend hat sie Dich blockiert, weil sie wirklich Ruhe haben will.
Du selbst sprichst ja mittlerweile von klammern. Vielleicht meinte sie das sogar, als sie meinte, Du solltest Dich mal mit Dir beschäftigen.

23.08.2021 15:06 • #377

A

Freundin ist in psychosomatischer stationärer Kur

x 3

N
@unbel Leberwurst

Das mache ich bereits, deshalb habe ich ja selbst einen Termin diese Woche beim Psychotherapeuten.

23.08.2021 15:12 • x 1 #378

E
Ich klink mich hier aus.... Sorry. Lass dich doch weiterhin von ihr und ihren Bekannten vorführen

23.08.2021 15:20 • x 1 #379

D
Zitat von Nacorid:
deshalb habe ich ja selbst einen Termin diese Woche beim Psychotherapeuten.

Reicht es nicht, dass deine Ex und ihre Schwester psycho sind? Musst nun auch du dich dazu machen?

23.08.2021 15:26 • x 2 #380

N
@Landlady_bb

Naja mir gehts halt ziemlich schlecht mit der gesamten Situation. Appetitlosigkeit, ich kann nicht mehr schlafen etc, da wollte ich mir einfach ein wenig Hilfe holen. Auch mein Selbstbewusstsein und Ego sind dadurch ziemlich angeschlagen.

Was würdest du denn machen wenn es dir nicht so geht.

23.08.2021 15:32 • x 1 #381

Lebensfreude
@Nacorid das mit dem Wohnungsschlüssel war nicht gut.
Schade, dass du da nicht standhaft bleiben konntest.
Ich an deiner Stelle würde die Türschlüssel auswechseln lassen.
Und wie schon empfohlen, wichtige Sachen ausser Haus lagern.

Und dass man während der Reha auch zu anderen Spezialisten muß habe ich noch nie gehört.
Was machen denn Leute in der Reha, die kein Auto haben?

Ich will dich nicht entmutigen, aber das Ganze stinkt zum Himmel!

23.08.2021 16:06 • x 8 #382

I
Zitat von Lebensfreude:
@Nacorid das mit dem Wohnungsschlüssel war nicht gut. Schade, dass du da nicht standhaft bleiben konntest. Ich an deiner Stelle würde die ...

Außerhalb fährt man zB zur Mass.age oder andere manuelle Therapien. Ohne Auto, eigentlich mit dem Klinik-taxi.

23.08.2021 16:23 • x 2 #383

D
Zitat von Nacorid:
@Landlady_bb Naja mir gehts halt ziemlich schlecht mit der gesamten Situation. Appetitlosigkeit, ich kann nicht mehr schlafen etc, da wollte ich mir ...

@Nacorid , ehrlich? Auch ich brauche mitunter Psychofachfuzzis Hilfe, wenn auch nur bei akuten Panikattacken. Und danach bin ich weg wie ein geölter Blitz, denn im Grunde vertrete ich die Meinung jedes gesunden Menschen, wonach alle Berufe, die mit Psy anfangen, selbst 'n Riss in der Schüssel haben.

Ohne die Rahmenbedingungen, die du hier schilderst, ginge es dir mit Sicherheit gut. Du könntest essen, schlafen usw. usf.

Dass es dir momentan scheixxe geht, liegt an den Rahmenbedingungen, also daran, wie deine Ex oder zukünftige Ex) mit dir umgeht. Sie findet es schick, sich da in diesem Bad Pyrmont die psychoknacktische Flatulenz durch die Hirnwindungen pusten zu lassen, mit der sie dich nach Strich und Faden ver@rscht.
Spätestens daran solltest du doch gemerkt haben, was das Psychogedöns bewirkt.

Mach's kurz, lass sie sausen. Soll sie doch bei ihren Bad Pyrmonter Zombies im Stuhlkreis selig werden. Sie will's doch selbst so.

Und du mach um das ganze Psychodingens einen Bogen. Zumal dir der Psychofachfuzzi auch nichts anderes erzählt als wir hier im Forum. Der hilft dir auch nicht beim Essen oder Schlafen oder poliert dir die Schrammen aus deinem Ego. Das musst du letztlich allein tun.
Und genau deshalb kannst du das auch allein. #21

23.08.2021 16:29 • x 12 #384

alleswirdbesser
Zitat von Lebensfreude:
Und dass man während der Reha auch zu anderen Spezialisten muß habe ich noch nie gehört.
Was machen denn Leute in der Reha, die kein Auto haben?

Ja, das finde ich auch sehr seltsam. Wenn die Klinik wirklich weitere Untersuchungen außerhalb veranlasst, sollte es auch einen Fahrservice geben, Taxi oder was auch immer.

23.08.2021 19:40 • x 1 #385

Baldur
Zitat von alleswirdbesser:
einen Fahrservice geben, Taxi oder was auch immer.

warum?

23.08.2021 19:41 • #386

alleswirdbesser
Zitat von Baldur:
warum?

Weil viele Patienten mit ÖPV anreisen und nicht jeder ein Auto dabei hat. Die KK bezahlt solche Transporte mit Sicherheit, wenn angeordnet. Aber etwas gehört habe ich von solchen Anodnungen nicht, die Kliniken sind i.d.R. gut aufgestellt. Oder es wird nach der Reha in Angriff genommen, was auch immer das sein soll.

23.08.2021 19:45 • x 1 #387

N
@alleswirdbesser

Für mich ist die ganze Situation unerklärlich und sehr komisch.

Ich würde auch gerne wissen was das für Spezialisten sind.

Aber wie das im Leben immer so ist, es kommt alles immer anders, wie man denkt.

23.08.2021 19:45 • x 1 #388

U
@Nacorid:
Sieh mal, ich meine die krassen Worte auch nie böse (ich denk sogar immer, dass ich mich dafür entschuldigen muss, ich denke das ernsthaft, ich bekomme ein schlechtes Gewissen, wenn ich nach meinen Posts dann lese, dass du denkst, alle denken zu schlecht über sie, ich hab also selbst einen an der Waffel ).

Aber:
So verhält man sich nicht mit einem Gewissen.

Ehrlich nicht.
Psycho, Panik, Verlustangst.

DU rennst zum Psychologen..

Würdest DU das umgekehrt jemandem antun?
Kannst du dir vorstellen, dass DU dich so verhältst?
Kontaktabbruch, einfach so?!

Gemeinsamen Wohnungsschlüssel von der Mutter abholen lassen.

Meine hätte mir (würde sie noch leben) einen Vogel gezeigt.

Mischt deine Mutter eigentlich mit?

Von der hört man nichts.

Was ist mit deinen Eltern?
Wollen die nicht den Wohnungsschlüssel?

Warum denn nicht?

23.08.2021 21:28 • x 5 #389

aquarius2
Bist du sicher, dass sie selbst Auto fahren kann,wenn sie nicht telefonieren darf... Kommt mir alles ein wenig komisch vor, auch das ich den Schlüssel. Ich würde das Schloss austauschen... Wenn du eh immer da bist.
Hört sich alles sehr merkwürdig an, ehrlich.

23.08.2021 21:53 • x 6 #390

A

x 4