775

Freundin ist in psychosomatischer stationärer Kur

V
Zitat von Nacorid:
Nein, den Brief versende ich nicht. Ich kam aber zu der Erkenntnis, dass diese Situation wie sie ist. So ähnlich ist wie die als meine Mutter gestorben. Sie ging auch mehr oder weniger gesund ins Krankenhaus und sie ist dort binnen 10 Tagen gestorben. Das ist wohl auch der Grund weshalb ich mich so sehr emotional an ...

Siehst du, die Situation hat auch etwas Gutes. Du lernst sehr viel über dich selbst. Ich hinterfrage auch grad und gehe meine Biographe durch und mein Verhalten in der Beziehung.

21.08.2021 23:09 • x 2 #346

V
Zitat von alleswirdbesser:
Auf jeden sehr Ü40

Ok, gefährlich. Aber da brechen Männer (und auch Frauen, ok auch Divers) auch gern mal ganz ohne Reha aus langjährigen Ehen mit Haus, Kind, Garten durch. Es gab mal Zeiten, da haben sie sich dann einen Sportwagen gekauft oder fingen an Eisenbahnen zu sammeln, um so ihr Ego zu pushen

21.08.2021 23:14 • x 2 #347

A

Freundin ist in psychosomatischer stationärer Kur

x 3

N
@Viper

Naja, wir beide sind Mitte 20.

22.08.2021 07:00 • #348

I
Es sind auch nicht überwiegend Frauen da ...

22.08.2021 07:30 • #349

N
@IDK

Das weiß ich, ich kann aber sagen, dass es mir von Tag zu Tag etwas besser geht.

Ich trage immer noch etwas Hoffnung in mir, dass sich das alles doch noch zum guten wendet.

Jedoch ist die Chance sehr gering.

22.08.2021 07:42 • x 1 #350

aquarius2
Zwei aus meinem sozialen Umfeld waren Mal in der Reha, Einer kardiologisch ein anderer onkologisch. Auch da sind Psychologen und Sitzungen und beide sind da gewesen und haben hinterher noch ihren Partner und ihr soziales Umfeld. Niemand verlässt sein Umfeld wegen einer Reha oder weil es ihm oder ihr eingeredet wird!
In der Reha werden sie abgeklopft wegen familiärer oder beruflicher Belastung damit sie mit sowas umgehen können. Bei Depressionen und Panikattacken oder Burnout muss der Patient Strategien entwickeln um diese Erkrankungen zu bewältigen.
Natürlich kommt es vor, dass jemand mit einem Burnout seinen Job kündigt, weil er oder sie denkt, in meiner jetzigen Firma oder Position wird sich nichts verändern, aber ich kann mich verändern und seines durch eine Kündigung. Vielleicht hat sie oft was in sich reingefressen oder nichts gesagt, weil sie keinen Streit wollte oder sich unterlegen gefühlt hat. Das muss nicht dran liegen, dass der andere sie unterdrückt. Manche haben wenig Selbstliebe und kennen es vielleicht nicht anders
In der Reha heißt es dann, warum machst du das mit? Und statt mit den Partner zu reden und die Karten neu zu mischen geht sie ganz. Das war früher auch oft der Grund, warum Ehen nach der Geburt der Kinder gescheitert sind. Die Frau wünschte sich Unterstützung der Mann wollte sieben und heute ist es oft üblich, dass Väter sich in die Erziehung einbringen und im Haushalt auch was tun!
Es muss nur einer was sagen und der andere drauf eingehen. Beziehungen verändern sich und wenn einer nicht mitzieht enden sie irgendwann.

22.08.2021 09:27 • x 4 #351

N
@aquarius2

Nachdem ich der Mutter am Sonntag, die Post und die Schlüssel übergeben habe, ging es mir wahnsinnig schlecht

Ich habe für mich jetzt selbst einen Termin für diese Woche Donnerstag gemacht, damit es mir endlich mal besser geht, nachdem was alles passiert ist.

23.08.2021 12:46 • x 1 #352

unbel-Leberwurst
Zitat von Nacorid:
@aquarius2 Nachdem ich der Mutter am Sonntag, die Post und die Schlüssel übergeben habe, ging es mir wahnsinnig schlecht Ich habe für mich jetzt selbst einen Termin für diese Woche Donnerstag gemacht, damit es mir endlich mal besser geht, nachdem was alles passiert ist.

Wie hat sich ihre Mutter denn verhalten?
Den Wohnungsschlüssel hast Du aber wie abgesprochen behalten?

23.08.2021 12:52 • #353

N
@unbel Leberwurst

Die Mutter ist super lieb gewesen, sie hat auf den Schlüssel bestanden und währe nicht ohne gegangen.

Ich wollte schnell aus der Situation raus..

Insgeheim hoffe ich dennoch, dass alles wieder gut wird, weil nur so überstehe ich die ganze Sache im Moment. Deswegen habe ich mir jetzt auch Hilfe gesucht..

23.08.2021 13:04 • x 1 #354

alleswirdbesser
Wie hat sie das begründet? Wozu braucht SIE den Schlüssel?

23.08.2021 13:20 • x 1 #355

Kummerkasten007
Und sie hat nichts über ihre Tochter erzählt? Gar nichts? Nicht gefragt, wie es Dir damit geht?

23.08.2021 13:21 • #356

N
@Kummerkasten007
Also sie hat mir am Telefon ( habe 2 Tage vorher mit ihr telefoniert ) alles gesagt was meine Freundin zu ihr gesagt hat. Die haben auch nur 3 Sätze miteinander gesprochen. In Absprache mit ihrer Psychologin sei nur dieser einen Anruf erlaubt gewesen.

Sie sagten nur, dass sie bis auf das nicht gehört haben. Ich wurde nicht gefragt wie es mir ging. Es wurde nur gesagt bei der Kur ihrer Schwester ist es mit dem kontaktverbot wohl dasselbe gewesen.

23.08.2021 13:27 • x 1 #357

alleswirdbesser
Es würde mich nicht wundern, wenn du eines Tages eine leer geräumte Wohnung vorfindest. Hast du die Schlüsselübergabe wenigstens quittieren lassen? Ich habe da kein gutes Gefühl.

23.08.2021 13:28 • x 5 #358

N
@alleswirdbesser

Es gab keine Begründung, ich sagte ihr eigentlich bräuchte sie keinen Schlüssel, weil meine Arbeit ist nur 10 min entfernt und ich könnte immer hinfahren.

23.08.2021 13:29 • x 1 #359

alleswirdbesser
Zitat von Nacorid:
@Kummerkasten007 Also sie hat mir am Telefon ( habe 2 Tage vorher mit ihr telefoniert ) alles gesagt was meine Freundin zu ihr gesagt hat. Die haben ...

Kannst du das nicht selbst in Erfahrung bringen? In der Klinik anrufen? Also ich glaube nicht, dass man ihr das Handy abgenommen hat. Wozu dann blockieren und wie greift sie auf social Media zu?

23.08.2021 13:30 • x 2 #360

A

x 4