775

Freundin ist in psychosomatischer stationärer Kur

Wasabix
Zitat von Nacorid:
Wir beide stehen in dem Vertrag. Ich glaube da sind wir gleichwertig.

Okay. Das lässt sich, wenn es zum Äussersten käme sicher ändern.
Könntest du die Miete alleine stemmen?

21.08.2021 13:03 • #331

N
@Wasabix

Ja das könnte ich tatsächlich. Ich denke aber, dass ich mir letztlich was kleineres suchen werde, weil ich nicht so viel Platz alleine brauche.

21.08.2021 14:07 • x 1 #332

A

Freundin ist in psychosomatischer stationärer Kur

x 3

N
Ich habe mittlerweile den Brief zu Ende geschrieben. Ich bin mir unsicher ob ich den Morgen der Mutter mitgeben soll.

21.08.2021 16:28 • #333

Scheol
Zitat von Nacorid:
Ich habe mittlerweile den Brief zu Ende geschrieben. Ich bin mir unsicher ob ich den Morgen der Mutter mitgeben soll.

Ich werde ihn nicht absenden.

21.08.2021 16:45 • #334

alleswirdbesser
Zitat von Scheol:
Ich werde ihn nicht absenden.

Ich auch nicht, damit sie nicht auch noch die Gelegenheit bekommt ihn in der Gruppe und mit dem Psychologen zu zerpflücken.

21.08.2021 19:00 • x 4 #335

V
Zitat von alleswirdbesser:
Ich auch nicht, damit sie nicht auch noch die Gelegenheit bekommt ihn in der Gruppe und mit dem Psychologen zu zerpflücken.

Sagtes du nicht, du hast keine Wut mehr

21.08.2021 19:28 • #336

N
@alleswirdbesser

Ich habe gerade nochmal 1 1/2 Stunden mit einem Psychologen gesprochen. Mittlerweile habe ich eine ganz andere Sicht auf die ganze Geschichte. Ich sehe jetzt gerade erst, dass die Zeit der Trennung auch viele gute Seiten für mich hat. Ich konnte mich wesentlich besser kennenlernen und habe auch Gründe erfahren, wieso ich mich so an meine Freundin geklammert habe.

21.08.2021 19:54 • x 4 #337

Kummerkasten007
Finde ich richtig gut, dass Du Dir Hilfe holst.

Und den Brief - den lässte bei dir, ok?

21.08.2021 20:07 • x 1 #338

alleswirdbesser
Zitat von Viper:
Sagtes du nicht, du hast keine Wut mehr

ist das Wut? Ich hätte nicht gewollt, dass solche persönlichen Mitteilungen in einer Gruppe diskutiert werden. Und ich bin sicher, dass über mich gesprochen wurde. Einmal hat er es mir sogar erzählt.

21.08.2021 20:29 • x 4 #339

aquarius2
Schick den Brief nicht ab, warte, bis sie auf dich zukommt! Schreib Briefe, aber schick sie nicht ab führe lieber ein Tagebuch. Gehe noch Mal in dich und versuche dich an Momente zu erinnern, wo du ein ungutes Gefühl hattest, oder wo sie so reagiert hat wie du es nie erwartet hättest, sowas kann um Kleinigkeiten gehen.

21.08.2021 20:30 • #340

N
Nein, den Brief versende ich nicht.

Ich kam aber zu der Erkenntnis, dass diese Situation wie sie ist. So ähnlich ist wie die als meine Mutter gestorben. Sie ging auch mehr oder weniger gesund ins Krankenhaus und sie ist dort binnen 10 Tagen gestorben.

Das ist wohl auch der Grund weshalb ich mich so sehr emotional an meine Freundin gebunden habe und weshalb es mir jetzt so verdammt schlecht geht.

21.08.2021 20:52 • x 4 #341

V
Zitat von alleswirdbesser:
ist das Wut? Ich hätte nicht gewollt, dass solche persönlichen Mitteilungen in einer Gruppe diskutiert werden. Und ich bin sicher, dass über mich gesprochen wurde. Einmal hat er es mir sogar erzählt.

Also ich selbst war noch in keiner psychosomatischen Reha, aber ist es nicht natürlich, dass man in einer Therapiegruppe über das, was einen bewegt und grad beschäftigt, spricht? Ist im Grunde nichts anderes als hier im Forum. Hier wird ja auch über Partner gesprochen, obwohl sie nicht anwesend sind. Nur dass dort halt die Leute im Kreis (ka. aber denk ich mal) sitzen.

21.08.2021 22:16 • x 1 #342

alleswirdbesser
Zitat von Viper:
Also ich selbst war noch in keiner psychosomatischen Reha, aber ist es nicht natürlich, dass man in einer Therapiegruppe über das, was einen bewegt ...

Stimmt schon, ich bin übrigens erst seit der Trennung hier, davor habe ich nirgends über meinen Partner berichtetet.

Ich würde jedoch kein zusätzliches Material liefern, damit man mich als Menschen dort noch weiter durchleuchten könnte.

Außerdem kann es passieren, dass in diesem Kreis auch der oder die Next sitzt, oder mindestens eine Person, die dann in Zukunft zum engen Kreis des Patienten gehören könnte.

21.08.2021 22:19 • x 1 #343

V
Hm, also da sind 80 Prozent Frauen, und davon sind mindestens 70 Prozent Ü40 und nicht wenige kurz vor der Rente. Also da zufällig im Stuhlkreis neben seiner Next zu sitzen entspricht einem 6er im Lotto. Wobei ich ich ja nicht weis, wie alt dein Exfreund ist. Ist er so kurz vor Rente könnte das sein.

21.08.2021 22:38 • #344

alleswirdbesser
Auf jeden sehr Ü40

21.08.2021 22:46 • #345

A

x 4