775

Freundin ist in psychosomatischer stationärer Kur

alleswirdbesser
Zitat von Scheol:
ich war nach einem Unfall, in vier Reha Einrichtungen , und in keiner wurde mein Zimmer kontrolliert.

Der Grund deiner Reha war ein anderer. Ich habe bisher gedacht du hast Erfahrung (oder Insiderwissen) mit psychosomatischen Kliniken. Wenn nicht, dann kannst es es nicht vergleichen bzw beurteilen. Ich war auch vor langer Zeit in einer MuKiKur, das ist was anderes.

21.08.2021 10:01 • x 3 #316

alleswirdbesser
Zitat von Scheol:
nachts wenn die besagten Mitpatienten mal wieder angesoffen auf den den Gängen unterwegs waren ,

Wenn dort jemand beim Trinken oder betrunken erwischt wurde, durfte er sofort nach Hause.

21.08.2021 10:03 • #317

A

Freundin ist in psychosomatischer stationärer Kur

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Scheol:
Der Sozialversicherungsträger da bricht pro Jahr knapp 1,1 Millionen Rehabilitation! Also bist du echt der Meinung das davon dann 500.000 Single ...

Sind alle Rehabilitstionsmaßnahmen psychosomatischer Natur? Und sind alle Patienten verpartnert? Bevor du hier irgendwelche Zahlen postet und halbierst?
Und ja, nicht jeder depressive Mensch verlässt seinen Partner, manche halten sich an der Beziehung fest , weil sie ihnen Halt gibt, weil sie vom Partner abhängig sind, sie verstehen noch irgendwie, dass sie allein schlechter dran sind oder dass die ebenfalls Kranken Liebschaften aus der Reha nicht das Wahre sind. Oder sie sind noch in der Lage die Liebe zu spüren. Auch depressiv kranke Menschen sind unterschiedlich in ihrem Empfinden und Verhalten. Deswegen 100:2=50 kannst du hier nicht anbringen.

21.08.2021 10:09 • x 2 #318

alleswirdbesser
Zitat von Scheol:
Die Beziehung, waren vorher, schon so am wackeln dass anscheinend eine Partei das gar nicht gemerkt hat, wie krank, oder wie instabil die Beziehung gewesen ist.

Nein, nicht nach 1,5 Jahren. Da war nichts am wackeln. Als ICH mir angefangen hatte Sorgen zu machen (Ich habe irgendwann massenweise solche Berichte im Internet gelesen und ab da hatte ich erst Bedenken), hat ER mir erzählt, dass uns das niemals passieren würde, weil bei uns alles so super läuft, wir frisch zusammen sind und die Liebe so groß. ER hat mir erklärt, dass nur Beziehungen kaputt gehen können, die schon vorher kaputt waren und das wäre bei uns nicht der Fall. Er hat mich bis zum Ende der Maßnahme verschaukelt, angeblich weil er sich selbst in die Tasche gelogen hatte.
Und da ich irgendwann angefangen hatte diesem Menschen zu vertrauen, fiel es mir richtig schwer das alles zu begreifen und seine neue Wahrheit zu akzeptieren. Ich habe seine Liebe definitiv gespürt. Nur er spürt nichts mehr. Meine Vermutung ist, dass es an den Medis liegt und er hat starke bekommen.
Von daher sind deine Theorien zumindest in meinem Fall nicht korrekt.

21.08.2021 10:19 • x 2 #319

Scheol
Zitat von alleswirdbesser:
Sind alle Rehabilitstionsmaßnahmen psychosomatischer Natur? Und sind alle Patienten verpartnert? Bevor du hier irgendwelche Zahlen postet und halbierst? Und ja, nicht jeder depressive Mensch verlässt seinen Partner, manche halten sich an der Beziehung, weil sie ihnen Haltlt gibt, sie verstehen das noch irgendwie. ...

Du hast Ahnung von einem Fall !

Ich selbst habe 26 Jahre , beim größten Sozialversicherungsträger gearbeitet in der Reha Abteilung. Und habe über 80 Fälle pro Tag am Telefon betreut.

Welche Zahl willst du den hier sehen , in deiner Wut die du noch hast ?

21.08.2021 10:22 • x 1 #320

N
@alleswirdbesser

Ich hatte selbst auch den Eindruck, dass unsere Beziehung überhaupt nicht in irgendeiner Gefahr ist.

Ich habe beschlossen ihr heute einen Brief zu schreiben und den Morgen ihrer Mutter mitzugeben. Auch wenn es vermutlich da keine Antwort drauf geben wird. Mir hilft es jedoch sehr damit besser umgehen zu können.

21.08.2021 10:22 • x 2 #321

alleswirdbesser
Zitat von Scheol:
Du hast Ahnung von einem Fall ! Ich selbst habe 26 Jahre , beim größten Sozialversicherungsträger gearbeitet in der Reha Abteilung. Und habe über ...

Lassen wir es, denn Theorie und Praxis liegen oft auseinander. Und ich habe keine Wut. Es ist ja alles vorbei. Es ärgert mich nur diese allwissenden Erfahrungen von Menschen, die selbst überhaupt nicht betroffen sind oder waren. Dachte du bist vom Fach.

21.08.2021 10:25 • x 1 #322

Scheol
...Er hat mich bis zum Ende der Maßnahme verschaukelt, angeblich weil er sich selbst in die Tasche gelogen hatte.
Und da ich irgendwann angefangen hatte diesem Menschen zu vertrauen, fiel es mir richtig schwer das alles zu begreifen und seine neue Wahrheit zu akzeptieren.

Aber dann liegt es doch an diesem Mann selbst und nicht am Umstand wo er war.

ich Zweifel nicht an das das was du gespürt hast ehrlich von dir gewesen ist .

nur wie du selbst schreibst , war er es anscheint nicht , aus welchen Grund auch immer.

21.08.2021 10:26 • #323

V
Zitat von Nacorid:
@alleswirdbesser Ich hatte selbst auch den Eindruck, dass unsere Beziehung überhaupt nicht in irgendeiner Gefahr ist. Ich habe beschlossen ihr heute einen Brief zu schreiben und den Morgen ihrer Mutter mitzugeben. Auch wenn es vermutlich da keine Antwort drauf geben wird. Mir hilft es jedoch sehr damit besser umgehen ...

Schreib den Brief, aber leg ihn irgendwo hin. Lies ihn selber mit einiger Zeit Abstand nochmal und schreib dir dann wieder einen Brief und leg diesen zu dem anderen. Dann schreib wieder einen, wenn du das Bedürfnis hast, lese die anderen und leg sie dann wieder weg.

Sie möchte keinen Kontakt. Respektiere das. Das einzige was du ihr mitteilen kannst ist deine Entscheidung, wenn du den Entschluss fassen solltest, dich von ihr zu Trennen.

21.08.2021 10:37 • x 1 #324

D
Der Grund deiner Reha war ein anderer. Ich habe bisher gedacht du hast Erfahrung (oder Insiderwissen) mit psychosomatischen Kliniken. Wenn nicht, ...

Die Kontrollen haben überwiegend etwas mit der Aufsichtspflicht gegenüber dem Patienten zu tun, die die Kliniken haben. Das ist aber ein weites Feld und es kommt immer auch auf die Krankenakte an. Hat der Patient zum Beispiel Gedanken, sich etwas anzutun, so KANN (muss nicht), stärker kontrolliert werden, wo er sich aufhält....

21.08.2021 11:01 • #325

unbel-Leberwurst
Zitat von Nacorid:
@alleswirdbesser Ich hatte selbst auch den Eindruck, dass unsere Beziehung überhaupt nicht in irgendeiner Gefahr ist. Ich habe beschlossen ihr heute ...

Was willst du denn da reinschreiben?

21.08.2021 11:08 • #326

N
@unbel Leberwurst

Das weiß ich selbst noch nicht

Mir ist gerade danach was nettes darein zu schreiben, auch wenn es vermutlich nicht das richtige wäre, nachdem was sie mir angetan hat.

21.08.2021 11:15 • #327

Kummerkasten007
Wenn es Dir danach besser geht, dann schreib den Brief.

Aber packe ihn in eine Schublade, gib ihn nicht mit.

21.08.2021 11:36 • x 1 #328

N
@Kummerkasten007

Meinst du es würde sich negativ auf die Situation auswirken, wenn ich den ihr mitgeben würde ?

21.08.2021 11:42 • #329

Kummerkasten007
Was kann schlimmer sein, als ignoriert zu werden?

Denn ich denke nicht, dass irgendeine nette Reaktion von ihr kommen wird.

Sie hat es nicht ausgesprochen, aber alle ihre Handlungen zeigen auf, dass Du ihr am *** vorbeigehst.

21.08.2021 11:49 • x 2 #330

A

x 4