775

Freundin ist in psychosomatischer stationärer Kur

N
@aquarius2

Ja stimmt, mich hat das ganze auch wieder total innerlich aufgewühlt. Es wir mit dem Kontaktverbot auch wohl noch länger dauern. Ich möchte einfach mit ihr reden um Klarheit zu schaffen. Ich weiß, dass ich das eigentlich selbst machen müsste, jedoch traue ich mich noch nicht diesen Schritt zu gehen. Ach ich weiß es doch auch nicht.

21.08.2021 06:54 • x 1 #301

Wasabix
Zitat von aquarius2:
Irgendwie wirkt es auf mich, als ob sie sich irgendwie bedrängt fühlt und aus diesem Grund so reagiert, rational ist das sicher nicht.

Kindisch auf jeden Fall..

Es entsteht hier absolut der Eindruck, dass sie von dir Abstand nimmt.
Aber mit diesen Mitteln!

Dich fern zu halten, andere dürfen besuchen. Geht gar nicht.

Vielleicht hatte sie ein Problem eurer Beziehung?und es nicht kommuniziert?
Nun aus der Ferne, im Schutz der Klinik und Therapeuten schafft sie es.

Ihre Vorgehensweise ist allemal zum
.
Ja ich weiß. Wird heutzutage oft so gemacht.
Trotzdem: ein absolutes U n d i n g!

21.08.2021 07:11 • x 3 #302

A

Freundin ist in psychosomatischer stationärer Kur

x 3

Wasabix
Zitat von Nacorid:
Ich weiß auch nicht was mit ihr los ist. Habe gerade festgestellt, dass sie selbst den Account bei Prime auf dem Fernseher gelöscht hat.

Sorry für meine rational kühle Frage.
Wer ist Hauprmieter eurer Wohnung?

21.08.2021 07:25 • #303

Dia
Ich würde in diesem Fall echt gern die Story der Freundin hören. Irgendwie fehlt ein Puzzleteil in der Geschichte. Wenn die Partnerinnen in der Beziehung alle irgendwann in psychologischer Behandlung landen, obwohl man ihnen psychische Probleme vorher nicht anmerkte, wäre interessant, was die Auslöser hier waren.

21.08.2021 07:30 • x 2 #304

Wasabix
Zitat von Nacorid:
Ich weiß, dass ich das eigentlich selbst machen müsste, jedoch traue ich mich noch nicht

Dann warte ab. Bis der Moment da ist, bis du spüren kannst was richtig ist.
Triff Freunde..Familie..versuche gut zu dir zu sein.
Kümmere dich , so gut es geht um dich selbst.
Wenn das auch nicht geht, so empfehle ich, akzeptiere a l l e s was jetzt grade in deinem Leben vor sich geht.
Heisst nicht, du solltest dich zur Gleichgültigkeit zwingen.
Einfach annehmen was j e t z t geade i s t ....

Vielleicht hilft das für Momente...

21.08.2021 07:30 • x 1 #305

N
@Wasabix

Ja sehe ich ja genauso, anfangs ging es mir richtig schlecht damit. Mir geht es von Tag zu Tag besser.

Ich war/bin absolut enttäuscht von ihrem Verhalten und weiß auch gar nicht, wie sie so Kaltherzig werden konnte. So kannte ich sie nie.

Jeden Tag den sie länger dort ist, verhielt sie sich immer distanzierter mit gegenüber und ja was soll ich sagen Anfangs ging es mir ebenfalls Tag für Tag schlechter. Mittlerweile kann ich für mich feststellen, dass es mir von Tag zu Tag besser geht. Auch wenn es zwischendurch Phasen gibt, in denen es mir nicht so gut geht.

21.08.2021 07:33 • x 2 #306

N
@Wasabix

Wir beide stehen in dem Vertrag. Ich glaube da sind wir gleichwertig.

21.08.2021 07:34 • x 2 #307

Kummerkasten007
Zitat von Nacorid:
Ich glaube da sind wir gleichwertig

Das heißt aber auch, dass beide gesamtschuldnerisch haften.

Wenn sie ihren Mietanteil nicht mehr bezahlt (und das deutet alles darauf hin, dass es so kommt), dann bist Du derjenige, der alles bezahlen muss.

Genauso müssen beide kündigen, außer der Vermieter kommt einen entgegen.

Ich würde der Mutter auch nur den Autoschlüssel geben, oder was hat es mit dem Wohnungsschlüssel auf sich?

21.08.2021 07:56 • x 1 #308

N
@Kummerkasten007

Die Mutter sagte mir nur, dass sie den Wohnungsschlüssel braucht. Ich möchte ihr den aber nicht mitgeben, damit meine Freundin gezwungen ist mit mir Kontakt aufzubauen.

21.08.2021 08:08 • x 1 #309

Kummerkasten007
Das ist jetzt eine knifflige Situation.

Wenn Du gelassen genug bleiben kannst, ohne vor der Mutter in Tränen auszubrechen oder sie auszufragen, dann sage ihr freundlich, dass Du den Wohnungsschlüssel der Freundin gibst.

21.08.2021 08:19 • #310

N
@Kummerkasten007

Also Tränen habe ich bis jetzt keine vergossen, ich habe nur ständig seit Tagen eine innere Unruhe/ Unwohlsein. Ich habe am Telefon schon gesagt, dass ich nicht weiß wo der ist. Ich werde aber sagen, dass ich den nicht gefunden habe. Normalerweise lüge ich nicht, aber in dem Fall habe ich keine andere Wahl.

21.08.2021 08:37 • x 2 #311

K
Du möchtest einfach nicht, dass eine dritte Person einen Schlüssel zu deiner Wohnung hat. Punkt

Mir fällt auf, dass du immer Frauen hast, die psychisch instabil sind.
Zudem schreibst du, ihr habt euch nie gestritten wie geht das? Das klingt nicht gesund.
Sie hat sich jetzt getrennt und du solltest anfangen dich abzusichern, was Finanzen und andere Konsequenzen angeht.
Ach ja, hör auf irgendwelche Accounts oder onlinezeiten zu beobachten.
Sollte sie nach der Reha eure Beziehung weiterführen wollen, dann ist es an der Zeit, einige Dinge zu klären.
Es tut mir leid, aber so eine Reha bedeutet oft das Ende einer Beziehung.

21.08.2021 08:57 • x 1 #312

N
@Katip

Mittlerweile ist mir ja auch bewusst geworden, dass viele Beziehungen an einer Reha scheitern.

Mir fällt es aber unheimlich schwer mich zu distanzieren, vor allem zum eigenschutz. Ich habe innerlich schon ein Plan, aber den würde ich erst umsetzen, wenn ich mit ihr gesprochen habe.

Wenn ich einfach so Schluss machen würde, wäre ich ja kein deut besser als sie. Und die Möglichkeit habe ich bei einem klärenden Gespräch ja immer noch

21.08.2021 09:05 • x 1 #313

V
Zitat von Nacorid:
@Katip Mittlerweile ist mir ja auch bewusst geworden, dass viele Beziehungen an einer Reha scheitern. Mir fällt es aber unheimlich schwer mich zu distanzieren, vor allem zum eigenschutz. Ich habe innerlich schon ein Plan, aber den würde ich erst umsetzen, wenn ich mit ihr gesprochen habe. Wenn ich einfach so Schluss ...

Das stimmt so nicht. Es scheitern die meisten Beziehungen nicht. Nur wenn man eine psychosomatische Reha bewilligt bekommt, dann hat das meist einen Grund. Die Menschen sind ernsthaft krank und bei dem ein oder anderen kommt es erst dann zur Erkenntnis, wie krank, wie viele Baustellen er überhaupt hat und fällt in ein tiefes Loch. und das er nicht mal für sich allein sorgen kann und er will dies schlicht dem Partner nicht zumuten, oder er kommt zur Erkenntnis, das die Beziehung bzw. das Beziehungsmuster teil seines Problems ist. Beides muss man akzeptieren.

Zu deinem Plan: Es ist dein Plan, der unabhängig von einem Gespräch mit ihr umgesetzt werden sollte. Es kann auch sein, das es aus ihrer Sicht überhaupt kein Gesprächsbedarf gibt oder sie einfach nicht die Kraft hat. Zieh einen Schlussstrich.

Ich bin ja in einer ähnlichen Situation, ich kann genau nachvollziehen was in dir vorgeht. Der Unterschied ist nur, dass er mit mir noch ein Gespräch möchte, ich es aus meiner Sicht aber für keine gute Idee halte, weil mir schon seit ein paar Monaten bewusst ist, wie krank er wirklich ist und das ihm das halt erst dort bewußt wurde. Innerlich habe ich bereits seit 3 Monaten latenten Liebeskummer um die Person, die ich verloren habe.

21.08.2021 09:21 • x 2 #314

Scheol
Zitat von Nacorid:
@Katip Mittlerweile ist mir ja auch bewusst geworden, dass viele Beziehungen an einer Reha scheitern. Mir fällt es aber unheimlich schwer mich zu ...

Der Sozialversicherungsträger da bricht pro Jahr knapp 1,1 Millionen Rehabilitation!
Also bist du echt der Meinung das davon dann 500.000 Single sind nach dem Aufenthalt ?

ist doch echt jetzt nicht dein ernst.

Die Beziehung, waren vorher, schon so am wackeln dass anscheinend eine Partei das gar nicht gemerkt hat, wie krank, oder wie instabil die Beziehung gewesen ist.

21.08.2021 09:48 • x 1 #315

A

x 4