775

Freundin ist in psychosomatischer stationärer Kur

U
Zitat von Viper:
Vielleicht suchst du aus welchen Grund auch immer den gleichen Typ Mensch als Partner. Die die irgendwie Bedürftig und Verloren wirken ...

Das ist ein Punkt, den du überlegen solltest.
Warum du auf derart (sorry.) "Bedürftige" stehst.

20.08.2021 21:58 • x 1 #286

N
@Undefiniert

Das Problem ist einfach, ich merke erst meistens viel zu spät, dass sie psychische Probleme haben. Ich weiß auch nicht, in den ersten Monaten habe es aus meiner Sicht keine Anzeichen, ich bin aber auch kein Fachmann.

20.08.2021 22:06 • x 1 #287

A

Freundin ist in psychosomatischer stationärer Kur

x 3

Lebensfreude
@Nacorid ich gehe mal davon aus, dass wir alle einen (unbemerkten) Magnet haben, der Menschen anzieht,
die zu unserem Lebensscript passen.
Wo es auch darum geht, dass wir etwas in uns heilen wollen.
Weißt du noch, was als KInd dein Lieblingsmärchen war?

20.08.2021 22:09 • #288

N
@Lebensfreude
Puh das ist schwer zu beantworten. Ich habe als Kind immer gern und viel gelesen. Ich fand die Klassiker Schneewittchen, Händel und gretel etc. ziemlich gut. Was steckt hinter der Frage ?

20.08.2021 22:17 • #289

Lebensfreude
@Nacorid ob es sich um Erlösungsmärchen handelt
Schneewittchen wurde ja z.B. übel mitgespielt, und sie war sehr gutgläubig.
Der Jäger hat ihr geholfen, indem er der bösen Stiefmutter das Herz eines Hirschen brachte.
Und am Schluß erlöst sie der Prinz von ihrem Stiefmuttertrauma.
Interessant in dem Märchen ist ja auch die tote Mutter und der schwache Vater, der nix mitkriegt.
Upps, Ende der Klugkakkerei

20.08.2021 22:22 • #290

aquarius2
@nacroid
Warum kümmerst du dich um ihre Angelegenheiten, sie hat dich blockiert und ihr habt ewig keinen Kontakt. Wenn sie will, dass du der Mutter was aushändigt soll sie es dir selbst sagen! Ansonsten nichts machen, sonst behauptet sie hinterher, du hättest es über ihren Kopf hinweg gemacht!
Einfach ihren Wunsch nach Kontaktsperre respektieren und gucken, wie es weitergeht. Wie zahlt ihr die Miete? Jeder seinen Teil oder einer alles? Darum solltest du dich kümmern auch um die Nebenkosten etc. Ansonsten hol dir einen Freund an deine Seite und verbringe viel Zeit mit ihm und spring nicht auf jeden Mist an, der von ihr kommt.

20.08.2021 22:53 • x 6 #291

alleswirdbesser
Zitat von Lebensfreude:
@Nacorid wie hat sie denn das mit dem Prime geändert? Dafür braucht sie doch ein Handy? Das hat sie dabei. Und wer soll den kontrollieren, wie of t ...

Also ich weiß, dass die Handys nicht weggenommen wurden. Die Gruppe der Patienten, die von der Klinik zusammen gestellt wurde, hatte auch eine WA Gruppe, in der Informationen, und nicht nur das, ausgetauscht wurden. Zum Beispiel, wenn nachts die Zimmer kontrolliert wurden.
Wir haben telefoniert, auch Video, haben per WA geschrieben. Und er war viel online, auch nachts, wie ich einmal feststellte, als ich nicht schlafen konnte. Er hat es abgestritten.

20.08.2021 23:41 • x 1 #292

V
Zitat von alleswirdbesser:
Also ich weiß, dass die Handys nicht weggenommen wurden. Die Gruppe der Patienten, die von der Klinik zusammen gestellt wurde, hatte auch eine WA Gruppe, in der Informationen, und nicht nur das, ausgetauscht wurden. Zum Beispiel, wenn nachts die Zimmer kontrolliert wurden. Wir haben telefoniert, auch ...

Das Mobiltelefone nicht weggenommen werden kann ich bestätigen. In der Reha meines Verflossenen haben sie Laptops, PC etc. dabei. Nächtliche Zimmerkontrollen gibt es da nicht. Genau genommen wüsste ich gar nicht wer das machen sollte. Da gibt es keine Pfleger/innen, die Nachts durch die Häuser latschen könnten. Es gibt genau eine Pflegerin für die Nacht für alle. Die Menschen sind ja nicht krank im Sinne von muss gelagert werden, braucht Hilfe beim Toilettengang, auch hängt da niemand an Infusionen.

Und Gruppen sind ja auch nicht fix. Da herrscht ja ein ständiges kommen und gehen. Also bei meinem Frischex kommen an 3 Tagen der Woche neue Leute an und es gehen auch an 3 Tagen der Woche Leute. Da kommt ja nicht alle auf einmal.

Für meinen Ex ist das ziemlich belastend, vor allen dingen die Therapiegruppen, die ständig wechseln und auch die ständig wechselnden Therapeuten.

21.08.2021 00:23 • x 2 #293

alleswirdbesser
Zitat von Viper:
haben sie Laptops

Genau!

21.08.2021 00:25 • #294

alleswirdbesser
Zitat von Viper:
Die Menschen sind ja nicht krank

Es wurde definitiv kontrolliert, dass jeder auf seinem Zimmer ist (manche waren es nicht!) Und dass kein Alk. getrunken wurde, zum Beispiel.

21.08.2021 00:27 • #295

alleswirdbesser
Zitat von Viper:
Und Gruppen sind ja auch nicht fix. Da herrscht ja ein ständiges kommen und gehen. Also bei meinem Frischex kommen an 3 Tagen der Woche neue Leute an und es gehen auch an 3 Tagen der Woche Leute. Da kommt ja nicht alle auf einmal

Ja, aber alle tauschen ihre Nummern aus und kommen in die WA Gruppe

21.08.2021 00:28 • #296

V
Es wurde definitiv kontrolliert, dass jeder auf seinem Zimmer ist (manche waren es nicht!) Und dass kein Alk. getrunken wurde, zum Beispiel.

Ich glaub jede Rehaklinik ist anders. Zumindest wurde da nix kontrolliert, wenn ich da war. Einen Abend war ich bis halb Zwei da und da ist tote Hose. Kein Pfleger und keine Kontrollen aber auch kein munteres Treiben der Patienten. Hätte da schlafen können, wenn ich wollte und zudem kann man die Zimmer von innen abschließen und den Schlüssel stecken lassen.

Ich kann nur eines sagen. Es war nicht die Reha, weswegen mein Ex meinte sich von mir trennen zu müssen. Ich bin sogar froh, dass er noch dort ist.

21.08.2021 00:41 • x 1 #297

unbel-Leberwurst
Zitat von Nacorid:
@unbel Leberwurst Das weiß ich nicht, ich schätze damit sie den wieder hat. Aber den wird sie nicht bekommen.

Sehr gut.
Hast du denn ansonsten mit der Mutter das Gespräch gesucht?

21.08.2021 05:53 • #298

Scheol

es wird bei Kandidaten kontrolliert die man schnell auf dem Schirm hat.
das ist sie Klientel , die denkt , das eine Reha ein Ersatzurlaub ist und zum Party machen da ist.

ich war nach einem Unfall, in vier Reha Einrichtungen , und in keiner wurde mein Zimmer kontrolliert.

nachts wenn die besagten Mitpatienten mal wieder angesoffen auf den den Gängen unterwegs waren , konnte es sein das diese dann besucht von der Stationsschwester bekommen haben.
da gibt es dann auch eine Disziplinarische Entlassung wenn es Zuviel wird.

oder zum Arzt am nächsten Morgen vorgeladen und ihm klar gemacht um was es geht.

zu 99,9 Prozent benehmen sich die Patienten , weil sie wissen das sie hier einen Auftrag für sich haben.

Wer nicht funktioniert , kann und wird auch im Normalfall mit dem Schlüssel im Entlassungsbericht , disziplinarisch entlassen worden , entlassen.

da hat der Patient / versicherte dann meist im Nachhinein etwas mehr Probleme als wie er denkt.

21.08.2021 06:32 • x 1 #299

N
@unbel Leberwurst ja absolut, so war super nett so wie immer.

21.08.2021 06:33 • x 1 #300

A

x 4