775

Freundin ist in psychosomatischer stationärer Kur

N
@Scheol
Das war ihr und mir so vorher nicht bewusst. Das hat sich glaube ich in der Corona Zeit manifestiert.

20.08.2021 18:46 • x 1 #271

unbel-Leberwurst
Zitat von Nacorid:
Gerade hat Ihre Mutter mich angerufen und gefragt wann sie den Schlüssel für ihren Wagen abholen kann, weil der zum Service muss. Außerdem hat sie ...

Warum solltest du ihrer Mutter den Haustürschlüssel geben?

20.08.2021 19:33 • x 2 #272

A

Freundin ist in psychosomatischer stationärer Kur

x 3

U
Zitat von unbel Leberwurst:
Warum solltest du ihrer Mutter den Haustürschlüssel geben?

Jo.

Autoschlüssel ja.
Wohnung nein.

Ist eure gemeinsame Wohnung.

Hat die Mutter nichts drin verloren.

Sie soll sich selbst mit auseinander setzen.

Denk dran: "Mimimi. Ich werde sooo schlecht behandelt.
Kontaktverbot.
Mimimi. Andere entscheiden für mich."

Muss sie sich selbst mit auseinander setzen, soll sie selbst erledigen.

Du tust nicht mal ihr einen Gefallen, wenn du mit eingeklemmtem *beep* wimmernd zurück weichst.
Dir tust du ohnehin keinen.

Lass sowas.

Soll sie sich gefälligst hinstellen und ihre Sachen allein regeln.
Sie hat es doch auch verbockt.

20.08.2021 19:51 • x 4 #273

Kummerkasten007
Zitat von Nacorid:
Die Mutter hat erzählt, dass die Psychologin ihr wohl nur den Anruf erlaubt hat

Sorry, das ist der größte Mist den ich je gehört habe.

20.08.2021 20:44 • x 7 #274

Lebensfreude
Zitat von Nacorid:
@Scheol Die Mutter hat erzählt, dass die Psychologin ihr wohl nur den Anruf erlaubt hat. Jedoch hätte ich ihr auch nicht den Wagen bringen können, weil ich dann nicht mehr zurück gekommen wäre. Ich kann das alles selbst so schwer einschätzen, weil mir Meine Gefühle immer noch im Weg stehen.

nur 1 Anruf erlaubt? Ist sie im Knast und nicht in der REha?

20.08.2021 20:46 • x 10 #275

V
Zitat von Nacorid:
Also die Depression hat sich erst in den letzten 3 Monaten manifestiert. Ich habe sie kennengelernt als es ihr so richtig gut ging. Der Job und ein Kindheitstrauma sind wohl die Auslöser für die Depression. Und selbst wenn es ihr nicht gut geht, was wäre ich denn für ein Mensch wenn ich mich deswegen trennen ...

Wenn ich das nochmal aufgreifen darf. Ihr ging es vermutlich auch gut, als sie dich kennengelernt hat. Verliebtheit wirkt ein bissl wie eine Dro. (, dass kann u.u. Traumata, Depressionen oder was auch immer, überdecken. Du warst quasi ihre Medikation. Nun ist es so, dass dieser Zustand leider (oder Gott sei Dank) nicht für immer anhält, sondern verschwindet und dein Gehirn tickt wieder normal. Tja und dann kommen die ganzen Päckchen, die man so erfolgreich mit dem Mittel Verliebtheit verdrängt hat wieder zum Vorschein. Und wenn man dann gefragt wird, seit wann es einem denn so schlecht geht, wird man vermutlich antworten ja das war dann, nachdem ich mit meinem Freund zusammengezogen/hingezogen bin.

Und schwupps bist du die Ursache.

20.08.2021 20:53 • x 3 #276

N
@unbel Leberwurst
Das weiß ich nicht, ich schätze damit sie den wieder hat. Aber den wird sie nicht bekommen.

20.08.2021 21:26 • x 1 #277

N
@Kummerkasten007

Ich habe keine Ahnung, wie das in der Klinik läuft. Aber sie hat ja auch noch mich damit angerufen.

20.08.2021 21:27 • x 1 #278

Lebensfreude
@Nacorid wie hat sie denn das mit dem Prime geändert? Dafür braucht sie doch ein Handy? Das hat sie dabei. Und wer soll den kontrollieren, wie of t sie wen anruft?
Selbst auf der Geschlossenen im LKH ist anrufen erlaubt.
Wohnungsschlüssel soll sie selbst abholen.
Beherzigst du den Rat, alle Verträge bzgl. Telefon, Strom etc. zu sichern?
Habt Ihr wenigstens getrennte KOnten?

20.08.2021 21:30 • x 2 #279

N
@Viper

Mir wurde auch oft genug gesagt ich sei die Ursache dafür und die Ursache hierfür. Irgendwann fängt man selbst auch dran zu glauben. Mittlerweile mache ich das nicht mehr.

20.08.2021 21:31 • x 1 #280

Lebensfreude
@Nacorid wer hat das gesagt?

20.08.2021 21:32 • #281

N
@Lebensfreude

Ja wir haben getrennte Konten. Und klar beherzige ich die Ratschläge hier. Ich warte aber noch etwas bis ich den Plan in die Tat umsetze. Das will ja auch alles Hand und Fuß haben.

20.08.2021 21:32 • x 1 #282

N
@Lebensfreude

Die Psychologin meiner ersten Ex Freundin. Da war das ein ähnliches Spiel nur mit dem Unterschied, dass sie ambulant Therapiert wurde.

Des Weiteren, wurde mir in vielen meinen ganzen Beziehungen oftmals die Schuld für was gegeben. Oder Anders gesagt, ich sei die Irsache für vieles. Und irgendwann kommt man in die Rputine und entschuldigt sich für alles, obwohl man gar nicht schuld hat.

20.08.2021 21:35 • x 1 #283

V
Zitat von Nacorid:
@Lebensfreude Die Psychologin meiner ersten Ex Freundin. Da war das ein ähnliches Spiel nur mit dem Unterschied, dass sie ambulant Therapiert wurde. Des Weiteren, wurde mir in vielen meinen ganzen Beziehungen oftmals die Schuld für was gegeben. Oder Anders gesagt, ich sei die Irsache für vieles. Und irgendwann ...

Vielleicht suchst du aus welchen Grund auch immer den gleichen Typ Mensch als Partner. Die die irgendwie Bedürftig und Verloren wirken und du den Kümmerer machen kannst. Sie begeben sich quasi in eine Abhängigkeit zu dir und wenn dann was schief läuft in ihrem Leben bist du natürlich Schuld, weil du sie zu auf ihre Bedürfnisse eingegangen bist und nicht alles Weh und Leid von ihnen abfangen konntest.

Bevor du dich da irgendwie selber einsperrst, würde ich tatsächlich an deiner Stelle selbst mal mit einem Fachmann sprechen.

20.08.2021 21:49 • x 2 #284

N
@Viper

Ich habe in den Letzten Tagen schon mit vielen Psychologen gesprochen. Ich habe erstmal, für die nächsten Tage/Wochen viele Telefonische Gesprächstermine mit denen. Ich habe auch mit denen über die ganzen sachen, die ich so erlebt habe gesprochen. Die sehen die Situation alle bis auf eine, eher neutral und sagen, wenn man das mal zusammenfasst, dass ich mich um mich kümmern soll und das Ergebnis offen sei. Auch das Ziel sei immer offen und ich könne nichts tun als ab zu warten oder selbst die Reis Leine ziehen.

20.08.2021 21:56 • x 2 #285

A

x 4