775

Freundin ist in psychosomatischer stationärer Kur

I
Das ist echt hart, so abgeschnitten zu sein. Das hat mein Exemplar, Mensch, der mir am Nahesten war, auch gemacht.
Ich bewundere dich, dass du jetzt schon für dich sagst, dass du nicht hinterherlaufen oder um sie kämpfen wirst.

Ich habe mich erstmal ins Zeug gelegt mit wohl dosierten Briefen, Geschenken... Bin sogar über eine Stunde zu seiner Mutter gefahren, obwohl ich Fahrangst habe. Habe den Mut gefasst nochmals mit ihr zu telefonieren, da er ja plötzlich überhaupt nicht mehr erreichbar war. Das hat mich alles nicht nur enorme Überwindung gekostet , sondern auch so viel Zeit, Energie. Und letztendlich auch viel Geld.

....

Er ist weiterhin tot. Es kommt auf sechs Monate zu.

Ich fand es bis vor kurzem noch extrem befremdlich, Tag und Nacht, und konnte dieses Schicksal kaum glauben, was mich so plötzlich ereilt hat.

20.08.2021 17:48 • x 1 #256

I
Ist sowas, auch was sie abzieht, nicht psychischer Terror, psychischer Missbrauch mit einem nahestehenden Menschen, der einem das Herz geschenkt hat....

20.08.2021 17:52 • x 1 #257

A

Freundin ist in psychosomatischer stationärer Kur

x 3

N
@IDK das kann ich schwer einschätzen. Vom Charakter her, bin ich normalerweise absolut stark und stehe immer komplett hinter ihr. In guten wie in schlechten Zeiten, selbst wenn sie mich angerufen hätte, hätte ich ihr das Auto nicht bringen können, weil ich nicht hätte zurück kommen können. Ach ich weiß auch schon wieder nicht wie ich damit umgehen soll.

Alles super komisch.

20.08.2021 17:56 • x 1 #258

Scheol
Zitat von IDK:
Ist sowas, auch was sie abzieht, nicht psychischer Terror, psychischer Missbrauch mit einem nahestehenden Menschen, der einem das Herz geschenkt ...

Du kannst weil Depression nicht mit Logik dran gehen.die Leute haben meistens jahrelang damit zu tun.
Ging jahrelang zum Therapeuten, letztendlich in die Rehaklinik, um zu sehen ob sie überhaupt noch für den arbeitsmarkttauglich sind.
Mit einer Wunderheilung hat eine Reha nichts zu tun!
Bei einer Rehabilitation, schaut man, ob die Person noch auf dem Arbeitsmarkt zurückgeführt werden kann , ob ja , nein.
Und wenn ja, wie viele Stunden!

20.08.2021 17:58 • x 1 #259

N
@Scheol

Ich schätze das wird sie nicht können. Sie hatte mal versucht eine Bu zu bekommen, wurde aber abgelehnt.

Die Voraussetzungen für eine Erwerbsminderungsrente hat sie auch nicht erfüllt. Nur ein Krankentagegeld hat sie.

20.08.2021 18:00 • x 1 #260

I
Ja ich habe auch Probleme Depression Ängste was auch immer, aber n Partner so behandeln hat man mir wohl nicht in die Wiege gelegt.

Kann verstehen wenn es da andere Menschen gibt, die dann plötzlich ein Autonomie Bestreben haben. Aber völlig entschuldbar, weil wegen Depressionen ? Oder Kindheitstrauma? Die könnten doch wenigstens vernünftig dann erst Recht mit anderen Menschen umgehen?

Vlt sehe ich das auch falsch.

Ich jedenfalls habe durch meine Probleme Empathie auch für andere Lebewesen weil ich weiß wie schlimm Dinge sein können.

Und sollte dieses Verhalten alles nur wegen einer psychischen Krankheit sein, bestünde ja quasi noch Hoffnung, wenn die Krankheit durchlebt ist
Ich finde es jedoch eine falsche Hoffnung. @Scheol du hast mir seinerzeit auch abgeraten. Was jeder in meinem Umfeld auch tat, inklusive Psychologen.

20.08.2021 18:11 • x 1 #261

E
Sie glaubt, am längeren Hebel zu sitzen und fühlt sich stark. Sie sendet dir jede Menge unschöne Dinge wohldosiert aus der Kur, wissend, du kannst dich nicht wehren. Denn sie ist nicht erreichbar, nur du für sie. Sie zieht die Fäden wie an einer Marionette. Bist du das wirklich? Bestimmt nicht. Wie ist das mit eurer Wohnung? Läuft sie auf euch beide? Auf wen Strom Telefon etc. Von welchem Konto wird die Miete abgebucht ? Kann sie das alles alleine kündigen? Du musst jetzt alle wichtigen Verträge und Versicherungen und Dokumente sichten und außerhalb der Wohnung aufbewahren.! Hast du die Möglichkeit bei Freunden oder Familie mit Sack und Pack unterzukommen? Ich wäre an ihrem Entlassungstag nicht greifbar. Meine Sachen wären weg. Wie sicher bist du, dass sie nicht das nächste Komplott mit ihren Helfern schmiedet und ihre Sachen während deiner nächsten Dienstreise verschwinden?

20.08.2021 18:13 • x 5 #262

alleswirdbesser
Zitat von Nacorid:
@IDK das kann ich schwer einschätzen. Vom Charakter her, bin ich normalerweise absolut stark und stehe immer komplett hinter ihr. In guten wie in ...

Es scheint mir so, dass solche Menschen wie du und ich dummerweise solche Partner anziehen, die das absolute Gegenteil sind. Traurig aber wahr. Wie gerne hätte ich mir einen Partner gewünscht, der hinter mir steht und auf den ich mich verlassen kann so wie umgekehrt natürlich auch.

20.08.2021 18:16 • x 4 #263

alleswirdbesser
Zitat von Scheol:
Du kannst weil Depression nicht mit Logik dran gehen.die Leute haben meistens jahrelang damit zu tun. Ging jahrelang zum Therapeuten, letztendlich in ...

Ja, alles verständlich, aber ein Mensch sollte ein Mensch bleiben und menschlich mit seinen Angehörigen umgehen.

20.08.2021 18:18 • x 4 #264

Scheol
Zitat von alleswirdbesser:
Ja, alles verständlich, aber ein Mensch sollte ein Mensch bleiben und menschlich mit seinen Angehörigen umgehen.

Er regiert typisch als Menschen , mit dieser Diagnose.

anders ist es ihm meist nicht mehr möglich.

20.08.2021 18:25 • #265

D
@alleswirdbesser da würde ich gerne widersprechen. Man zieht keine bestimmten Partner an, das wäre ja Zauberei. Man bleibt aber an einem bestimmten Typ Partner "kleben". Weil er etwas bedient, das wohlbekannt und somit vertraut ist...

20.08.2021 18:26 • x 3 #266

N
@alleswirdbesser Da hast du vollkommen recht. Man sollte sich nicht so behandeln lassen. Leider neige ich immer dazu mich so oft schlecht behandeln zu lassen, war bei meiner ex genauso.

Irgendwie glaube ich wohl bis zuletzt an das gute.

20.08.2021 18:28 • x 1 #267

Scheol
Zitat von IDK:
...Und sollte dieses Verhalten alles nur wegen einer psychischen Krankheit sein, bestünde ja quasi noch Hoffnung, wenn die Krankheit durchlebt ist
Ich finde es jedoch eine falsche Hoffnung. @Scheol du hast mir seinerzeit auch abgeraten. Was jeder in meinem Umfeld auch tat, inklusive Psychologen.

Ja das kann Jahre dauern , bei einem Trauma vielleicht aber niemals legen.

bei Depression wenn er medikamentös eingestellt ist , ist es eine Möglichkeit , sich wieder zu stabilisieren.

war die Empfehlung auf Abstand zu gehen damals richtig ?

20.08.2021 18:29 • x 2 #268

Scheol
Zitat von Nacorid:
Leider neige ich immer dazu mich so oft schlecht behandeln zu lassen, war bei meiner ex genauso.

Das war IN der Beziehung schon so wie du es geschrieben hast . Und daran solltest du arbeiten.

warum willst du dich von einer Partnerin schlecht behandelt lassen ?

und warum gehst du eine Beziehung mit einer nicht gesunden Frau ein ?

Ritter Syndrom ?

20.08.2021 18:32 • #269

U
Würde ihr dieses Verhalten spiegeln.

Sie stellt sich tot.
Dann tu, als ob sie es sei

Mit dem Vermieter reden, EHRLICH, dass sie für dich nicht mehr zu erreichen ist und du gern eine Lösung für die Wohnung hättest, welche, steht dir ja offen, ihren Kram bei der Mutter vor die Tür stellen (die spielt das Spiel ja offensichtlich mit), höflich da auch nochmal um Klärung wegen der gemeinsamen Wohnung bitten, fertig.

Das sind so Leute, die die Verantwortung abschieben.
Mimimi, mir gehts schlecht und alle müssen darauf Rücksicht nehmen.

Verantwortung selbst übernehmen: Fehlanzeige.
Sie schiebt es lieber auf ein Besuchsverbot.

Quatsch.
Auch sind das keine Panikattacken.
Bei einer echten Panikattacke bist du nicht in der Lage für Schuldzuweisungen.
Du bist froh, wenn du selbst nicht die Wände hochgehst.
Todesangst, PANIK, Schüttelfrost, frieren, Schweißausbrüche, wildes Umherlaufen, du merkst vielleicht deine eigenen Körperfunktionen viel zu überdeutlich und denkst, dir springt das Herz aus der Brust.

Was sie hat, sind Ausraster.
Fehlende Impulskontrolle.
Übersteigertes Ego.
Möchtegern Trauma, damit man lieb zu ihr ist.

Mit solchen Menschen gewinnst du keinen Blumentopf.
Ehrlich nicht.

Weißt du, ich verstehe sowas ja und ziehe mir auch manches rein, was ich nicht verstehe.

Aber wochenlanges Blockieren, OHNE irgendwas.

Lass ihr Problem ihr Problem sein.
Mach es nicht zu deinem.

20.08.2021 18:46 • x 7 #270

A

x 4