775

Freundin ist in psychosomatischer stationärer Kur

N
@Error
Ich schätze auch, dass die mit Patienten und sie natürlich auch dran schuld sind, dass es so ist wie es ist. Mir Schein es so als ob sie gerade auf einem viel beschriebenen Ego Trip ist. Ich denke auch nach der Kur wird ein normales Gespräch mit ihr nicht möglich sein.

19.08.2021 20:40 • x 4 #211

Error
Zitat von Nacorid:
Ich denke auch nach der Kur wird ein normales Gespräch mit ihr nicht möglich sein.

Erstmal wohl nicht, lass ihr Zeit wieder im Real Life anzukommen. Vielleicht dann...
Aber überlege Dir für Dich, willst Du das noch?

19.08.2021 20:47 • x 1 #212

A

Freundin ist in psychosomatischer stationärer Kur

x 3

I
Zitat von Nacorid:
Mich macht es gerade einfach so fertig, wie gemein sie ist.

das ist auch echt hammer und möderisch-gemein bzw. unfaires verhalten von ihr. auch völlig verantwortungslos, den partner / dich in so einen plötzlichen abgrund zu stoßen!
es tut mir sehr leid, dass du an solch einen menschen gekommen bist.

19.08.2021 20:54 • x 2 #213

N
@IDK
Das ist lieb von dir. Ein paar nette Worte heitern immer auf. Ich hätte so gern irgendwelche Antworten, ich denke die werde ich nicht von ihr bekommen. Zumindest nicht in den nächsten Wochen.

19.08.2021 21:04 • x 1 #214

I
Zitat von Nacorid:
@IDK Das ist lieb von dir. Ein paar nette Worte heitern immer auf. Ich hätte so gern irgendwelche Antworten, ich denke die werde ich nicht von ihr bekommen. Zumindest nicht in den nächsten Wochen.

ich schätze, da sie sich so bösartig verhält, dass du in der tat nicht auf viel warten sollst.
man glaubt es nicht, es ist unfair, man kennt den menschen so nicht - aber wenn die erstmal ihr wahres gesicht zeigen, so habe ich erfahren / erlebt, kann man jede normale erwartungen vergraben.

das ganze musst du vermutlich erstmal verdauen.
aber was sie macht, ist wie gesagt, alles andere als fair, erwachsen oder verantwortungsvoll.
als partnerIn hat man eigentlich auch verantwortung gegenüber dem anderen.

vielleicht gehört sie zu denen, die nicht mit konflikten umgehen können bzw sich dann verpi**st ?

19.08.2021 21:12 • x 1 #215

N
@IDK das könnte durchaus sein, dass sie so eine ist. Morgen komme ich nach einer Woche von einer Dienstreise nach Hause. Vielleicht hat sie ja, einen Brief geschrieben, obwohl ich da auch nicht so richtig dran glaube, aber mal schauen.

Ich hatte von Anfang an bei der Reha ein schlechtes Gefühl. Ich glaube auch, dass sie sich vor dem Ende nicht mehr melden wird. Ich halte ihr Verhalten für sehr fragwürdig. Mal schauen wo das alles endet.

Ich für meinen Teil werde mich jetzt sehr auf Distanz begeben, einfach damit ich mich selbst schützen kann und ich nicht wieder enttäuscht werde von ihr.

19.08.2021 21:21 • x 1 #216

D
Zitat von IDK:
vielleicht gehört sie zu denen, die nicht mit konflikten umgehen können bzw sich dann verpi**st ?

Sehr wahrscheinlich! Wer mit Handys um sich wirft....

19.08.2021 21:25 • x 1 #217

I
Zitat von Nacorid:
Ich für meinen Teil werde mich jetzt sehr auf Distanz begeben, einfach damit ich mich selbst schützen kann und ich nicht wieder enttäuscht werde von ihr.

das ist sehr stark von dir.
mach das.

ich habe nicht alles komplett gelesen:
wohnt ihr zusammen? und kannst du mir nochmal sagen, wie alt sie ist und du?

19.08.2021 21:26 • #218

N
@IDK

Ja wir wohnen aktuell zusammen und sind beide 26 Jahre alt.

19.08.2021 21:27 • #219

I
Ich wünsche dir viel Kraft

19.08.2021 21:30 • x 1 #220

N
@IDK
Das ist lieb von dir.
Die werde ich brauchen in der harten Zeit.
Auch wenn gerade alles so unfair erscheint.

19.08.2021 21:33 • x 2 #221

Simple-Man
Hey.
Wenn es so ist, wie du es schilderst, hast du nicht sie verloren sondern sie dich.
Und sollte da ein anderer Typ sein, dann tröstet es dich vielleicht, dass das für sie sehr wahrscheinlich nicht gut laufen wird. Ich war in ner Tagesklinik. Hab da eine kennengelernt. War einer der größten Fehler meines Lebens.

19.08.2021 21:42 • x 3 #222

alleswirdbesser
Zitat von Scheol:
Er hatte ein burnout vermute ich mal....(?)

Das war der anfängliche Grund...

19.08.2021 22:00 • #223

A
Zitat von alleswirdbesser:
Da die Patienten selbst nicht viel bei sich ändern können, wird versucht das Umfeld zu verändern. Job, Partner, Freunde... Sündenbock muss ja her....

Genau so ist es. Wichtig ist nur, dass es dem Patienten besser geht.
Zitat von Charla:
In einer glücklichen Beziehung kommt es eher selten zu einer -Depression und Panikstörung,

Zitat von Nacorid:
Ich denke auch nach der Kur wird ein normales Gespräch mit ihr nicht möglich sein.

Was ist ein normales Gespräch?
Wenn es ihr nach der Kur besser geht, wird sie ins alte Leben nicht zurück wollen.
Zitat von IDK:
das ist auch echt hammer und möderisch-gemein bzw. unfaires verhalten von ihr. auch völlig verantwortungslos, den partner / dich in so einen plötzlichen abgrund zu stoßen!

Sie ist doch im Abgrund, soll sie da Rücksicht auf andere nehmen? Ist es wirklich mörderisch-gemein, an sich selber zu denken, wenn es um die eigene Gesundheit geht? Soll sie wirklich weiter in Depressionen verharren, damit es dem Partner gut geht?

Lieber TE, es gibt Probleme in ihrem Leben, die sie in die Depressionen trieben.
Vllt. bist du ein Teil des Problems, und sie trennt sich deswegen von dir.

19.08.2021 22:03 • #224

alleswirdbesser
Zitat von Scheol:
WIE SOLL EINE REHA KLINIK in 6 Wochen etwas heilen ? der Therapeut Vorort ist derjenige welcher der am meisten bewerkstelligt. definitiv nicht die ...

Kann sein, ist mir inzwischen egal. Ich habe mir anfangs große Sorgen um ihn gemacht, aber auch um mich, ich hatte Angst ebenfalls einer Depression zu verfallen.
Ich hoffe für ihn, dass sein Weg ihn zur Genesung führt. Auch heute Frage ich mich, ob es ihm gut geht. Aber für mich ist es vorbei, mein Leben geht ohne ihn weiter.

19.08.2021 22:05 • x 1 #225

A

x 4