775

Freundin ist in psychosomatischer stationärer Kur

N
@Scheol
Was meinst du mit, man sieht das doch?

19.08.2021 18:50 • x 1 #196

N
@Kummerkasten007
Ja das vermute ich mittlerweile auch!

19.08.2021 18:51 • x 1 #197

A

Freundin ist in psychosomatischer stationärer Kur

x 3

Scheol
Zitat von Kummerkasten007:
Sehr oft kommt allerdings eine dritte Person mit ins Spiel, und so vieeel verständiger als der Partner draußen, in der Realität.

Das ist der Mitpatient, der in einer ähnlichen Situation ist.Wo der jenige welche, dann Tipps bekommt wie der Mitpatient es handhabt

19.08.2021 18:51 • #198

Scheol
Zitat von Nacorid:
@Scheol Was meinst du mit, man sieht das doch?

Bei Instagram, sehe ich doch, wer auf meiner Seite geht

19.08.2021 18:51 • #199

N
@Scheol

Also ein Freund von mir hat mir unaufgefordert ein Screenshot von ihrem Profil geschickt. Darauf habe ich gesehen, dass sie unsere Fotos etc. gelöscht hat. Also quasi unsere gemeinsame Momente gelöscht.

19.08.2021 19:00 • x 1 #200

N
Zitat von Scheol:
Das ist der Mitpatient, der in einer ähnlichen Situation ist.Wo der jenige welche, dann Tipps bekommt wie der Mitpatient es handhabt

Das wird wohl die Erklärung für ihr Verhalten sein.. ich weiß nicht was ich noch machen kann.

19.08.2021 19:14 • x 1 #201

Scheol
Zitat von Nacorid:
Das wird wohl die Erklärung für ihr Verhalten sein.. ich weiß nicht was ich noch machen kann.

abstand , null Kontakt ,

und die Freunde sollen nun auch nicht ständig schauen , sonst denkt sie du beauftragst das.

19.08.2021 19:24 • x 1 #202

Dia
Zitat von Scheol:
Bei Instagram, sehe ich doch, wer auf meiner Seite geht

Nein da siehst Du nur wer deine Story anguckt

19.08.2021 19:29 • #203

N
Zitat von Scheol:
abstand , null Kontakt , und die Freunde sollen nun auch nicht ständig schauen , sonst denkt sie du beauftragst das.

Das habe ich ihnen gesagt und die werden es auch nicht mehr machen. Ich denke sie hat komplett abgeschlossen.

19.08.2021 19:31 • x 1 #204

Dia
Zitat von Nacorid:

Also ganz ehrlich. Wenn das jemand machen würde bei mir, wäre ich so verletzt und sauer und in meinem Stolz gekränkt, die Person wäre für mich gestorben. Ja, tut weh, aber das Einzige, was ich danach machen würde wäre konsequent auch alles löschen, blocken und entfreunden in meinen eigenen Profilen, Beziehungsstatus auf Single und in den Status einen fetten Mittelfinger.

19.08.2021 19:31 • x 2 #205

alleswirdbesser
Zitat von Scheol:
Wenn jemand in der Gruppe über seine Beziehung klagt , das diese sehr schlecht läuft , wird die Gruppe fragen warum er noch in dieser , von ihm als ...

Ja, ich war nicht dabei und kann nur das berichten, was bei mir überhaupt angekommen ist. Die Angehörigen bezieht man ja nicht ein in der Regel.

Und eins kann ich mir gut vorstellen: wenn ein Kranker, vom Job und Alltag überforderter Mann von seinem Leben erzählt, wird er von nichts in Höchstönen sprechen. Außerdem sind solche Menschen in solchen Situationen extrem labil und für jeden Mist empfänglich.
Ich habe später darauf geachtet und gemerkt, wie auch andere ihre Arbeit danach nicht mehr ausüben können oder wollen, weil man ihnen so viel diagnostiziert hatte, das sie sich nicht mehr in der Lage sehen (andere Person, die ich kenne). Mein Ex ist inzwischen ohne Arbeit Auch das musste weg. Ob solche Therapien und Neuanfänge einen Menschen wirklich weiterbringen im Leben, bezweifle ich in der Tat. Zudem wenn der Mensch ein Kind hat, für das er verantwortlich ist. Plus diese Freundschaften oder neue Beziehungen zwischen den Kranken.
Wenn jemand, der nichts zu verlieren hat, in so eine REHA geht und dort positive Erfahrungen sammelt, ist es ja okay. Aber wenn ein Mann, der vorher ein normaler Mensch war, frisch verliebt, fürsorglich und liebevoll, aufeinmal als Wrack zurück kommt, der komplett davon überzeugt ist, dass er den anderen schadet, keine Kraft hat, allein sein muss, nur für sich selbst sorgen usw. , dann stimmt da was nicht. Und eins weiß ich, ich war nicht die Ursache für seine Depression, das war seine Kindheit. Die alten Wunden wurden offenbar aufgerissen, aber nicht geheilt. Er würde definitiv nicht als gesunde Mensch entlassen. Aber vielleicht Spinne ich mir nur etwas zusammen, um zu verstehen.

19.08.2021 19:40 • x 3 #206

N
@Dia
Ich würde sie ja gern überall blockieren, aber das hat sie ja schon mit mir gemacht

19.08.2021 19:45 • #207

Scheol
Zitat von alleswirdbesser:
Ja, ich war nicht dabei und kann nur das berichten, was bei mir überhaupt angekommen ist. Die Angehörigen bezieht man ja nicht ein in der Regel. Und eins kann ich mir gut vorstellen: wenn ein Kranker, vom Job und Alltag überforderter Mann von seinem Leben erzählt, wird er von nichts in Höchstönen sprechen. ...

Er hatte ein burnout vermute ich mal....(?)

19.08.2021 19:53 • #208

Scheol
Zitat von alleswirdbesser:
Ja, ich war nicht dabei und kann nur das berichten, was bei mir überhaupt angekommen ist. Die Angehörigen bezieht man ja nicht ein in der Regel. Und eins kann ich mir gut vorstellen: wenn ein Kranker, vom Job und Alltag überforderter Mann von seinem Leben erzählt, wird er von nichts in Höchstönen sprechen. ...

WIE SOLL EINE REHA KLINIK in 6 Wochen etwas heilen ?

der Therapeut Vorort ist derjenige welcher der am meisten bewerkstelligt.
definitiv nicht die Reha Klinik.
du hast ein völlig falsches Bild davon

19.08.2021 19:55 • #209

Error
Stationäre Aufenthalte wegen psychischer Erkrankungen und auch Reha sind ein häufiger Grund für Trennungen der bestehenden Beziehungen von Patienten/innen, irgendetwas muss ja geändert werden um zu heilen, da wird der Partner/in oft zum Grund der Leiden auserkoren.

Und der Aufenthalt ist auch oft Anlass für neue Beziehungen mit Mitpatienten/innen. Weil man sitzt in dieser Zeit ja im gleichen Boot und das Verständnis ist daher erstmal groß.
Nur, ob diese halten sobald es zurück ins echte Leben geht, bezweifle ich.

19.08.2021 20:06 • x 4 #210

A

x 4