775

Freundin ist in psychosomatischer stationärer Kur

N
Ich habe gerade gesehen, dass meine Freundin unser gemeinsames Bild auf Instagram gelöscht hat und auch meinen Namen aus der Info entfernt hat. Ich könnte heulen. Mittlerweile glaube ich, dass sie innerlich schon abgeschlossen hat.

19.08.2021 18:04 • x 1 #181

alleswirdbesser
Ich kann mir gut vorstellen wie du dich gerade fühlst.

Das Schlimme ist, sie wird das sicher ihren Mitpatienten erzählt haben und den Therapeuten. Und da sagt wahrscheinlich keiner, dass diese Art und Weise wie sie es tut, nicht in Ordnung ist. Dass sie dich verletzt interessiert es dort niemanden, sie wird vermutlich eh in allem bestärkt.

Mein Ex erzählte mir während seinem Besuch wie er und die anderen einer Frau aus der Gruppe zur Trennung beraten haben als Gruppe und ihr bestimmte Handlunsweise bezüglich Handy und WA empfohlen haben, als Gruppe, weil man unterstützt ja einander in allem, sollte ein Teil der Therapie sein.

Im Nachhinein bin ich mir sicher, dass auch unsere Trennung eine Empfehlung seiner Gruppe gewesen ist und möglicherweise mit Therapeuten besprochen. Ich war aufeinmal ein ungeliebter Ballast, weg damit.

19.08.2021 18:12 • x 4 #182

A

Freundin ist in psychosomatischer stationärer Kur

x 3

D
Zitat von unbel Leberwurst:
Mich würde inzwischen mal interessieren, was Du denn unter einem Streit verstehst. Sich beschimpfen und bewerfen lassen zählt ja offenbar nicht ...

Na ja. Ist ein Streit per Definition nicht eine Auseinandersetzung/Differenz/Kampf....? Wenn der TE schulterzuckend und wortlos dasteht, während sie ihre 5 Minuten hat, dann ist es wohl nicht als Streit anzuerkennen.

19.08.2021 18:12 • #183

N
@alleswirdbesser
Ich bin gerade so schockiert. Ich weiß gerade einfach nicht mehr weiter. Ich dachte bis zu diesem Zeitpunkt, hey das wird schon alles wieder. Mir ging es heute sogar wieder richtig gut. Und dann das, ich weiß gerade einfach nicht mehr weiter

Ich weiß nicht was das soll. Ich könnte gerade heulen. Mir gehts so verdammt schlecht im Moment.

19.08.2021 18:22 • x 1 #184

N
Ich denke ich kann wohl mit der Beziehung abschließen

19.08.2021 18:23 • x 1 #185

D
@Nacorid
Zitat von Nacorid:
Aber das wird wohl der Grund dafür sein.

Nein, das denke ich nicht. Das war lediglich der Anlass, nicht aber der Grund! Das ist ein unglaublich wichtiger Unterschied. Warum? Weil: Hättest du ihr an jenem Abend nicht geschrieben, dann hätte sie bald darauf einen anderen Anlass gefunden. Deshalb tu dir selbst den Gefallen und sei nicht so hart zu dir!

Dass sie Zeit für sich braucht, dagegen sagt ja keiner was. Aber sie könnte ja auch über deine Nachricht hinwegsehen, anstatt gleich wie wild zu blockieren und blockieren zu lassen. Da stimmt in meinen Augen die Verhältnismäßigkeit nicht.

19.08.2021 18:26 • x 6 #186

alleswirdbesser
Ich muss zugeben, ich habe später sogsr in der Klinik angerufen, wollte dort das Update und meinen Dank hinterlassen. Leider hat die diensthabende Schwester mich nicht weiterverbunden. Ich habe Rotz und Wasser in den Hörer geheult.

19.08.2021 18:27 • #187

N
Zitat von Doppelherzchen:
@Nacorid Nein, das denke ich nicht. Das war lediglich der Anlass, nicht aber der Grund! Das ist ein unglaublich wichtiger Unterschied. Warum? Weil: ...

Mich macht es gerade einfach so fertig, wie gemein sie ist. Sie löscht alle unsere gemeinsamen Erlebnisse auf Instagram. Auch mein Name und unsere BILD hat sie einfach gelöscht

Ich kann wohl ein Happy End vergessen.

19.08.2021 18:35 • x 1 #188

Kummerkasten007
Mal eine ganz andere Frage:

Kennst Du die beste Freundin und wie bist Du mit ihr zurechtgekommen?

19.08.2021 18:38 • x 1 #189

Scheol
Zitat von alleswirdbesser:
Ich kann mir gut vorstellen wie du dich gerade fühlst. Das Schlimme ist, sie wird das sicher ihren Mitpatienten erzählt haben und den Therapeuten. ...

Wenn jemand in der Gruppe über seine Beziehung klagt , das diese sehr schlecht läuft , wird die Gruppe fragen warum er noch in dieser , von ihm als negative Beziehung beschrieben verweilt ? Ein Therapeut Sitz bei der Gruppentherapie meist als Puffer im Raum . Es wird angeraten , keine schweren Entscheidungen in der Zeit der Rehabilitation vorzunehmen .

auch hier ist der Erzähler , der ex , derjenige der seine Geschichte , seine Version , vorträgt .

19.08.2021 18:40 • #190

D
Ich kann mir vorstellen, wie du dich jetzt gerade fühlst. Auch wenn es dich jetzt nicht tröstet, aber früher oder später wird ihr ihr Verhalten vor die Füße fallen. Denn SIE muss letzten Endes moralisch vertreten, was sie da mit dir gemacht hat, aber das soll nun nicht mehr dein Problem sein.

19.08.2021 18:41 • #191

N
@Kummerkasten007

Ja klar, ich kenne sie ganz gut. Wir kamen auch super aus, haben gemeinsame Pärchen Abende gemacht etc..

Deshalb fand ich es ja so komisch, dass sie mich blockiert hat. Ich habe die beste Freundin aber nichtmal kontaktiert..

19.08.2021 18:43 • x 1 #192

N
@Doppelherzchen

Ich bin gerade so Sauer und enttäuscht zugleich. Ich hoffe sehr, dass ihr Verhalten ihr irgendwann auf die Füße fällt.

Ich meine, was soll dass denn ? Ich war immer für sie da bis zuletzt.

19.08.2021 18:45 • x 1 #193

Scheol
Zitat von Nacorid:
Mich macht es gerade einfach so fertig, wie gemein sie ist. Sie löscht alle unsere gemeinsamen Erlebnisse auf Instagram. Auch mein Name und unsere ...

Solltest du nicht aufhören zu spionieren . Man sieht das doch

19.08.2021 18:46 • #194

Kummerkasten007
Zitat von Scheol:
Wenn jemand in der Gruppe über seine Beziehung klagt , das diese sehr schlecht läuft , wird die Gruppe fragen warum er noch in dieser , von ihm als negative Beziehung beschrieben verweilt ? Ein Therapeut Sitz bei der Gruppentherapie meist als Puffer im Raum . Es wird angeraten , keine schweren Entscheidungen in der Zeit der Rehabilitation vorzunehmen

Sehr oft kommt allerdings eine dritte Person mit ins Spiel, und so vieeel verständiger als der Partner draußen, in der Realität.

19.08.2021 18:49 • x 2 #195

A

x 4