775

Freundin ist in psychosomatischer stationärer Kur

aquarius2
Da hat sie sicher einigen Stress egal ob mit den Mädchen oder den Kollegen! Trotzdem ist es aber nicht in Ordnung dich so zu behandeln.
Viele die in sozialen Berufen arbeiten haben Schichtdienst und Stress, da oft Personal fehlt usw. Viele haben irgendwann Mal ein Burnout und in der letzten Phase gehen die auf jeden los der gerade da ist, aber die können nichts dafür!
Depressionen und Panikattacken haben auch einige Kollegen aus dem Gesundheitswesen. Da muss der Kranke lernen sich abzugrenzen aber eben nicht auf Lege losziehen, weil sie gerade da sind. Denn wenn sie nach der Reha wieder an den Arbeitsplatz zurückkehren sind die Kollegen noch da und die wissen noch, was sie denen an den Kopf geworfen hat.
Oft ist da so viel Porzellan zerschlagen, dass die sich einen neuen Job suchen müssen wenn deine Freundin zurückkommt kann ihr sowas auch blühen, oder, wenn sie neu ist dann liegt irgendwann die Kündigung im Briefkasten! Lag da möglicherweise ein Brief vom Arbeitgeber im Briefkasten? Gerne als Einwurf Einschreiben...
Wenn sie denn zurück kommt kann es sein, dass sie wieder total durchhängt, rechne damit!
Lass dich aber von ihr nicht schlecht behandeln und lass sie auf dich zukommen, zu von selbst nichts!

19.08.2021 08:42 • x 2 #106

N
@aquarius2

Also sie hat eine Festanstellung und super nette Kollegen. Ich denke nicht, dass da noch was kommen wird

Wenn ich so drüber nachdenke, gab es, wenn sie eine Panikattacke hat/hatte schon ziemlich kalt und gemein zu mir gewesen ist. Ich kann mich erinnern an diese Situation:

Wir haben nur einen Stellplatz und das andere Fahrzeug muss dann an der Straße stehen. Wir haben es immer so gehalten, dass der der zu erst kommt stellt sich an die Straße. An dem Tag habe ich durch einen stressigen Tag nicht dran gedacht. Als sie dann von ihrer Familie wiederkam, hatte sie keinen Parkplatz gefunden. Ich bin dann runtergekommen um mit ihr gemeinsam einen Parkplatz zu suchen. Sie ist so sauer gewesen und hat mich mit ihrem Handy abgeworfen. Darüber bin ich sehr erschrocken gewesen. Außerdem fuhr sie dann mit erhöhter Geschwindigkeit. Dazu sagte sie es sei ihr egal ob ihr Auto kaputt gehe oder nicht.

Das hat mich sehr erschrocken und so kannte ich sie nicht. Mich hat das schon sehr verletzt.

19.08.2021 09:03 • x 1 #107

A

Freundin ist in psychosomatischer stationärer Kur

x 3

Kummerkasten007
Das ist aber keine Panikattacke, sondern Prinzessinnengehabe mit Dramapotential.

Was weißt Du von ihrer Vergangenheit?

19.08.2021 09:04 • x 6 #108

N
@Kummerkasten007

Ziemlich viel. Sie hatte eine Traumatische Erfahrung im Jugendalter. Sie musste jemanden reanimieren, der dann im Nachgang gestorben ist. Wenn ich mich recht erinnere, war sie immer blöd zu mir sobald sie eine Panikattacke hatte.

19.08.2021 09:10 • x 1 #109

Wollie
Zitat von Nacorid:
Sie ist so sauer gewesen und hat mich mit ihrem Handy abgeworfen. Darüber bin ich sehr erschrocken gewesen. Außerdem fuhr sie dann mit erhöhter Geschwindigkeit. Dazu sagte sie es sei ihr egal ob ihr Auto kaputt gehe oder nicht.

das ist keine Panikattacke, sondern nur völlig unreifes, dummes Verhalten....Panikattacken sehen ein bisschen anders aus...sorry, aber ich kenn mich da ein bisschen aus.....

19.08.2021 09:17 • x 8 #110

Kummerkasten007
Zitat von Nacorid:
Wenn ich mich recht erinnere, war sie immer blöd zu mir sobald sie eine Panikattacke hatte.

Wenn Du damit meinst, dass sie immer so reagiert hat, wenn etwas nicht nach ihrem Kopf gegangen ist, dann ist das m.E. keine Panikattacke.

19.08.2021 09:20 • x 6 #111

Wollie
glaube das ist eher eine grosse Drama Queen, die gelernt hat, dass sie mit so einem Verhalten etwas erreichen kann und damit durch kommt.

19.08.2021 09:22 • x 5 #112

Kummerkasten007
Verzogene Göre wäre mir da in den Sinn gekommen.

Mal eine Frage: Wie alt ist sie? Wieviele Beziehungen vor Dir hatte sie? Woran sind die gescheitert?

19.08.2021 09:25 • x 4 #113

N
@Kummerkasten007

Also sie ist 26 Jahre alt. Sie hatte 3 Beziehungen vorher und ich weiß nur woran die letzte gescheitert ist. Sie war sehr unzufrieden und die haben sich auseinander gelebt. Bei den anderen habe ich gar nicht nachgefragt.

19.08.2021 09:28 • x 1 #114

N
@Wollie

Ja zugegebenermaßen bin ich im Nachhinein betrachtet ziemlich nachsichtig gewesen.

19.08.2021 09:29 • #115

Wollie
glaube sie hat gelernt, dass sie mit so einem Verhalten etwas erreicht und durch kommt.....klassische Konditionierung eben......und du hast dann immer dementsprechend reagiert....im Grunde musst du dein Verhalten ihr gegenüber ändern, falls dies überhaupt nach der Reha noch geht.

19.08.2021 09:31 • x 2 #116

alleswirdbesser
Zitat von Nacorid:
@Kummerkasten007 Ziemlich viel. Sie hatte eine Traumatische Erfahrung im Jugendalter. Sie musste jemanden reanimieren, der dann im Nachgang gestorben ...

Ich kenne jemanden, der das auch als Kind tun musste, dabei war es ihr Vater. Sie ist trotzdem ein gesunder Mensch, verheiratet und hat Kinder. Nicht alles ist mit traumatischen Erlebnissen zu entschuldigen. Zumindest nicht was ihren Umgang mit dir betrifft.

TE, weißt du überhaupt was eine wirkliche Pamikatake ist? Ist das bei ihr diagnostiziert oder nennt sie ihre Ausbrüche selbst so?

19.08.2021 09:33 • x 4 #117

Kummerkasten007
Zitat von Nacorid:

Ja zugegebenermaßen bin ich im Nachhinein betrachtet ziemlich nachsichtig gewesen.

Finde mal für Dich heraus, warum.

19.08.2021 09:34 • x 1 #118

N
@alleswirdbesser
Sie sagte es selbst, dass sie Panikattacken hat, ich kann dir aber nicht sagen, ob das diagnostiziert worden ist. Sie ist sehr schweigsam in den Tagen gewesen, was zumindest dieses Thema angeht.

19.08.2021 09:41 • x 1 #119

N
@Kummerkasten007

Ja das würde ich sehr gern, sobald ich wieder Kontakt habe. Aber das ist eine Frage die ich ihr persönlich fragen werde.

19.08.2021 09:42 • x 1 #120

A

x 4