Pommes
- 88658
Pommes
BernhardQXY
Martin123
Zitat von Pommes:Hallo, ich habe ein sehr ungewöhnliches Problem. Vorab: Beziehung seit 4,5 Jahren; ich 38, sie 37. Meine Freundin ist mir im letzten Sommer im Solo-Urlaub mit ihren Freundinnen fremdgegangen. Es war ein ONS mit einem Spanier, den sie dort kennengelernt hat. Als sie zurück kam, hat sie gebeichtet. Es gab natürlich ...
Pommes
BernhardQXY
BernhardQXY
Zitat von BernhardQXY:Im Augenblick scheinen sich Eure Gespräche nur oberflächlich zu bewegen.
Es wäre also an der Zeit, da mal in die Tiefe zu gehen.
Hast du sie denn Mal gefragt, warum sie dich ermutigt, gleiches mit gleichem zu vergelten?
Pommes
Zitat von BernhardQXY:Mit oberflächlich meine ich nicht die Intensität der Gespräche. Sondern mich bedchleicht das Gefühl, dass es eher um deine Verletzung ging und weniger um die zukünftige Beziehung. Da kann ich mich natürlich auch täuschen. Zumindest aber der Punkt, den du hier nennst wartet noch auf Bearbeitung. Ich denke sie ...
Martin123
Zitat von Pommes:Aber ich kann ja nicht mehr tun als zu sagen und zu zeigen dass ich ihr verziehen habe.
Zitat von Pommes:Ich habe inzwischen wirklich Angst dass die Beziehung dadurch kaputt geht.
Zitat von Pommes:Sie sagte dann sie würde es verstehen wenn ich das bräuchte. Aber ich denke eben dass sie es braucht um sich selbst zu vergeben.
Zitat von Pommes:Aber ich dachte wir hätten den Seitensprung verarbeitet und könnten auf dem neuen Fundament weiterleben.
Zitat von Pommes:Ich bin mittlerweile sehr genervt und finde, dass das nun der Beziehung viel mehr schadet, als das eigentliche Problem vom Urlaub. Ich habe ihr das auch schon mehrmals erklärt, habe ihr gesagt, ich will keine andere.
Pommes
Zitat von brokenforever:Sehe ich auch so. Warum tut sie das? Neben Vergeltung könnte Sie auch das öffnen der Beziehung forcieren, vielleicht ist sie aber schon länger unzufrieden? Wie ist eure Kommunikation? Wie läuft denn eure Beziehung generell? Wie zufrieden seit ihr in der Beziehung, Treue und Geschehenes jetzt mal außen vor ...
Pommes
Zitat von ElGatoRojo:Sicher kann auch Reue nerven, wenn doch verziehen wurde. Aber da hilft eher das vertraute Gespräch zwischen euch als dass da noch jemand Drittes mitmischen muss. Hat sie denn ansonsten stabiles Selbstbewußtsein?