372

Freundin ist fremd gegangen und dreht durch

Heffalump
Zitat von BernhardQXY:
Ich bin mir unschlüssig, ob das in deiner Persönlichkeit oder deiner Situation liegt.

Beidem, Hase, beidem

28.04.2024 07:16 • #181

B
@Elve
Nunja.
Hinter den vielen Buchstaben steckt viel falsches. Es fängt schon mit dem Vergleich Vorgänge während eines Kinobesuchers und S. an. Das ist nämlich biochemisch gesehen etwas anderes.
Der nächste Fehler ist die Behauptung, Menschen seien im Grunde polygam und nur die böse Gesellschaft wäre an dem ganzen leid Schuld

Es gibt monogame Menschen und polygame Menschen. Das ist nicht nur eine Behauptung sondern auch Ergebnisse von Untersuchungen.

Im Grunde führen beide Beziehungsformen zu einer großen Lebensqualität, wenn die Voraussetzungen stimmen. Das wichtigste in Beziehungen ist die Ehrlichkeit zwischen den Partnern. Und das gilt für alle Formen. Verstöße sind Vertrauensbruch und somit ist auch in polygamen Beziehungen Betrug möglich

Insofern ist es pure Spekulation deinerseits, dass du der Freundin unterstellst, sie wurde in Wirklichkeit lieber sich gelegentlich außerhalb vergnügen.

28.04.2024 07:20 • #182

A

x 3

B
@Heffalump
Wahrscheinlich. Ist aber müßig, weil ich aufgegeben habe.

28.04.2024 07:21 • x 1 #183

M
Zitat von Wurstmopped:
Was? Wenn du bekehren muss, wahrscheinlich dich selbst am meisten um darum zu glauben deine Beziehung weiter führen zu können, Ride on. Beschwere dich dann aber bitte nicht wenn Menschen deinen Dogmen hier wiedersprechen.

Ich trete ja dafür ein, dass wenn man eine Ehe 2.0 führt, man zu sich selbst ehrlich ist. Und durchaus Zweifel haben kann (und sollte).

Also genau das Gegenteil von dem, was du von mir denkst.

Ich weiß auch überhaupt nicht, welche Dogmen du meinst. Dass man treu sein kann ist wahrscheinlich das einzige Dogma, für welches ich ja auch heftigst angegriffen wurde von Leuten, die das offenbar etwas lockerer sehen, und ich trotzdem dabei bleibe. Aber sonst?

Daher passt dein Beitrag so überhaupt gar nicht.

28.04.2024 07:27 • #184

H
Zitat von Pommes:
, nun aber zum Problem: Während ich mit dem Betrug inzwischen wirklich gut umgehen kann und für mich das Thema so gut wie möglich Geschichte ist, scheint es meiner Freundin nicht so zu gehen. Sie fängt ständig wieder davon an, entschuldigt sich immer wieder, weint deswegen und hat mir neulich sogar einen Freifahrtschein geben wollen. Also falls ich auch mal eine andere will. Wenn wir unterwegs sind, fragt sie ständig wie findest du denn die? und will mir andere Frauen einreden.
Ich bin mittlerweile sehr genervt und finde, dass das nun der Beziehung viel mehr schadet, als das eigentliche Problem vom Urlaub. Ich habe ihr das auch schon mehrmals erklärt, habe ihr gesagt, ich will keine andere.

Bist du dir denn sicher, dass die Frau diese Beziehung mit dir wirklich noch möchte?
Diese Hinweise auf andere Frauen, könnte ein Indiz sein, dass sie sich abseilen möchte.

28.04.2024 07:28 • #185

Heffalump
Zitat von BernhardQXY:
Ist aber müßig, weil ich aufgegeben habe.

ja verstehe ich, gibt so einige Kandidaten, mit denen da nix möglich ist

28.04.2024 07:32 • #186

HerrZ
Zitat von Haeschen:
Diese Hinweise auf andere Frauen, könnte ein Indiz sein, dass sie sich abseilen möchte.

Oder ein Hinweis darauf dass sie sich schuldig fühlt und versucht das mit einem quid pro quo abzubauen.
Ich würde das Angebot an Stelle des TE wahrnehmen - und zwar in der Form Ich darf v*geln mit wem ich will? OK, dann runner mit Deinen Klamotten
Aktiv zeigen dass von Seiten des TE keine Schuldzuweisung, keine Ressentiments, kein Nachtragen vorhanden ist. Bis sie es kapiert.

28.04.2024 07:36 • x 8 #187

Andy6666
Zitat von HerrZ:
Oder ein Hinweis darauf dass sie sich schuldig fühlt und versucht das mit einem quid pro quo abzubauen. Ich würde das Angebot an Stelle ...

...finde ich eine super Idee...

28.04.2024 07:44 • #188

H
@HerrZ naja, es handelt sich nur um einen ONS im Urlaub, wie im Eingangspost steht, den sie hätte gar nicht erwähnen müssen, diese Kleinigkeit hat eine Lawine ausgelöst und das völlig unnötig, so meine Ansicht.
Oft ist Schweigen sehr viel gesünder, als Reden.

28.04.2024 07:44 • x 2 #189

B
@HerrZ
Kurz gestutzt, dann kapiert und über beide backen gegrinst

28.04.2024 08:05 • x 1 #190

ElGatoRojo
Zitat von Martin123:
dass wenn man eine Ehe 2.0 führt, man zu sich selbst ehrlich ist.

Tja - wer hätte das gedacht? Erzähl doch mal der staunenden Menschheit, wie sich diese Selbstehrlichkeit dann darstellt?

28.04.2024 09:46 • x 1 #191

M
Zitat von ElGatoRojo:
Tja - wer hätte das gedacht? Erzähl doch mal der staunenden Menschheit, wie sich diese Selbstehrlichkeit dann darstellt?

Das könnte ich tun.

Würde aber einige, die in der Ehe 2.0 leben und sich nach meinem Gefühl etwas vormachen, nur triggern und das möchte ich nicht.

Uns selbst diese Aussage wird wieder einige triggern, daher die Klarstellung: Ich behaupte nicht, dass sich jeder in der Ehe 2.0 etwas vormacht. Einige sind auch sehr realistisch was das Thema angeht.

Also warum sollte ich das tun, nur damit du dich wieder daran abarbeiten kannst? Bringt mir doch nichts. Ich wollte dir helfen, aber wo Hilfe nicht gewünscht ist, lasse ich es einfach. Ist doch ok für mich. Ich will ja hier nicht missionieren.

28.04.2024 10:00 • #192

M
Zitat von Heffalump:
Beidem, Hase, beidem

Stell dir vor, es Leute, die sagen doch tatsächlich dass ein Mensch treu sein kann und lassen sich von euch nicht vom Gegenteil überzeugen, dass jeder irgendwann (potentiell) fremdgeht.

Schlimm, diese Leute, wie kann man nur so stur sein.

28.04.2024 10:09 • #193

KuddeI7591
Zitat von Martin123:
Das könnte ich tun. Würde aber einige, die in der Ehe 2.0 leben und sich nach meinem Gefühl etwas vormachen, nur triggern und das möchte ich nicht. Außerdem habe ich das bereits ausführlichst getan.

WAS hat das - sorry - Ehe-2-0-Gedöns - egal wer das Thema immer wieder aufbringt, bzw. darauf reagiert, mit dem Thema des Threads....

Zitat:

....zu tun? So wichtig und schwierig das Thema Ehe-2.0 auch ist, so heiß das auch auf den Nägeln brennen mag.... aber doch nicht in einem Thread mit ganz anderem Thema. Für mich ist das respektloser Umgang mit dem TE...und DESSEN Thema.

@
Im Eingangsthread steht dieses....

Zitat:
(....) Meine Freundin ist mir im letzten Sommer im Solo-Urlaub mit ihren Freundinnen fremdgegangen. Es war ein ONS mit einem Spanier, den sie dort kennengelernt hat.(...)
?

....vom TE verfasst.

Was hat ein ONS mit einer Affäre zu tun? ONS - ein Fehltritt.... EINER. Dieser Fehltritt tut der TE aufrichtig leid. Die LG hat diesen einen Fehltritt dem TE gestanden...IHRE Entscheidung, da sie mit dem in Spanien Geschehenen scheinbar nicht zurecht kam. Das insgesamte Verhalten der LG ....aus der Aufregung heraus, DAS auch noch weiter zu besprechen... nötig war das sicher nicht, aber nicht mehr änderbar.

Aus n ONS - einer Mücke - eine Affäre zu basteln - (Elefant).... sinnvoll? Hilfreich?

28.04.2024 10:15 • x 4 #194

HerrZ
Zitat von Martin123:
Stell dir vor, es Leute, die sagen doch tatsächlich dass ein Mensch treu sein kann und lassen sich von euch nicht vom Gegenteil überzeugen, dass jeder irgendwann (potentiell) fremdgeht. Schlimm, diese Leute, wie kann man nur so stur sein.

Stell Dir vor, es gibt Menschen, die glauben dass die Vorhersage der Zukunft in jedweder Richtung entweder fürchterlich naiv oder unsäglich arrogant ist.
Wenn man das dann noch damit paart, Menschen Ehrlichkeit abzusprechen, die eine Entscheidung getroffen und erfolgreich umgesetzt haben, vor der das allwissende Orakel in seiner Opferrolle selbst scheut? Dann fällt der Verdacht der Naivität irgendwie aus der Auswahl. Aber klar, kann man auch stur nennen. Trifft`s imho nur nicht.
(p-l-o-n-k)

28.04.2024 10:15 • x 5 #195

A

x 4