BernhardQXY
- 14034
- 5
- 22499
BernhardQXY
Zitat von Martin123:Studien können dazu beitragen, subjektive Meinungen zu objektivieren. Und Prognosen zu machen.
Zitat von Pommes:Ihre Freundinnen waren ja mit im Urlaub und haben sie bestärkt sie soll es mir sagen. Was die jetzt miteinander reden weiß ich nicht. Nur das ihre ...
Zitat von Milly85:Das muss sie sowieso. Trotzdem würde ich dem TE nicht dazu raten, ihr nächstes Jahr nen Antrag zu machen…… Ich sehe das so, dass sich das sicher wiederholt, und das bedeutet Leid. Der TE hat das nicht verdient.
Martin123
Zitat von BernhardQXY:Nein und nein. Studien sind nichts als Ergebnisse von Befragungen oder eine statistische Auswertung gesammelter Daten. Ein Rückschluss auf die eigene Situation ist damit sinnlos. Für die Objektivierung von subjektiven Wahrnehmungen bedarf es anderer Instrumente. Zum Beispiel Risikoanalysen. Außerdem reden wir hier ...
Martin123
Zitat von Libellenfrau:Und es kommt auch immer noch darauf an, in welchem Umfeld die angeblich repräsentativen Studienteilnehmer gesucht werden. In einem Trennungsforum oder auf einem Dorffriedhof?
Zitat von Martin123:Exakt. Mein persönlicher Eindruck ist, dass hier in dieser Gruppe teilweise Meinungen mehrheitsfähig sind, die 99% der Menschen in stabilen ...
Martin123
Zitat von Wurstmopped:Welche konkret meinst du. Bevor ich hier in diesem Forum aufgeschlagen bin, war das Bild, was ich von Partnerschaft, Liebe, Treue, etc hatte, eher rosa und weichgezeichnet. Die Erfahrungen die ich in meinen Beziehungen gemacht habe und die Erfahrungsberichte und der Meinungsaustausch hier im Forum, hat es mir ...
Zitat von Martin123:Wenn du z.B. in ein Forum gehst über die Jagd, und die Meinung vertrittst, dass du gegen Schusswaffen bist, wirst du wahrscheinlich andere Antworten bekommen (auch mehrheitlich), die du in einem Forum für Yoga Begeisterte bekommen würdest.
Multiversum
Zitat von Martin123:Da sind mir persönlich Taten 100x lieber als Worte.
Zitat von Multiversum:Ja, aber nicht zwingend körperlich. Wie wäre es mit vertrauensbildendenden Maßnahmen z.B. wenn der Partner dies wünscht, im Detail über den ...
Martin123
Zitat von Wurstmopped:Dein Beispiel hinkt, dass es in diesem Forum um Affären, Trennung, Partnerschaftsprobleme geht, unterschiedliche Meinungen zu diesem Themen vorhanden sind, ist doch wohl um viel, viel wahrscheinlicher, als dass ich mich als Waffengegner in eine Forum anmelde wie Menschen ihre Leidenschaft und Hobby Waffen ...
Martin123
Zitat von Multiversum:Ja, aber nicht zwingend körperlich. Wie wäre es mit vertrauensbildendenden Maßnahmen z.B. wenn der Partner dies wünscht, im Detail über den Betrug zu sprechen. Nur weil sich einer plötzlich intensiv bei mir ankuschelt, nachdem er sich vorher bei jemandem anders angekuschelt hat, bringt das mein Vertrauen noch ...