Körperklaus
- 88727
Körperklaus
Körperklaus
Zitat von Brausekopf:Kannst du sie zu einem persönlichen Gespräch einladen?
Für mich klingt es so, dass ihr beide gerade belastet seid und das eure Kommunikation sehr erschwert.
Und wenn man dann versucht das mit Nachrichten zu klären, kann man ja sehr schnell auch Sachen falsch verstehen und stark interpretieren, wie der andere etwas gesagt hat, wie derjenige dabei geguckt haben könnte usw.
Körperklaus
Zitat von Gorch_Fock:Wie wäre es wenn Du dir erstmal selbst Unterstützung holst? Es klingt so als sei hier bei der Pflege Deines Vaters etwas gewaltig schief gelaufen. Hast Du ihn mitgepflegt? Hier könntest Du bereits eine PTBS entwickelt haben.
Körperklaus
Zitat von Brausekopf:Wie lange seid ihr denn schon ein Paar?
Zitat von Körperklaus:
Seit einem Jahr.
Tut mir leid, das hatte ich in meiner Aufregung ganz vergessen .
Körperklaus
Zitat von Brausekopf:
Kannst du nicht vielleicht einfach hinfahren? Wären es jetzt ein paar Wochen, wäre es vielleicht noch zu viel, aber nach einem Jahr ist das schon okay für mein empfinden.
Zitat von Körperklaus:dass wir beide uns gerade so schwer gerecht werden können , weil jeder belastet ist , aber ich zu einem persönlichen Gespräch bereit bin.
Zitat von Gorch_Fock:Wie wäre es wenn Du dir erstmal selbst Unterstützung holst?
Notch
Zitat von Notch:Einfach mal ein bisschen loslassen und Ruhe geben, alles andere wird die Situation nur verschlimmern.
Notch
Zitat:So wie er es beschreibt, sollte er ja hin und sie ist enttäuscht weil er wegen ihrer Freundin am nächsten Morgen nicht hin ist.
Zitat:Seit unverarbeiteten Tod meines Vaters holt mich dieses Trauma (Pflege zu Hause , grauenvoller Tod) immer mehr ein und ich mache mir teilweise Selbstvorwürfe.
Zudem arbeite ich gerade regelmäßig 7-10 Tage (pflegeberuf) und bin aufgrund dieser Situation mental und körperlich gerade ziemlich geschlaucht.
Zitat von Notch:Ein Gespräch alleine wird die Situation nicht ändern.
Körperklaus
Zitat von Brausekopf:Nein, aber ein Gespräch kann aufschlussreich sein.
Und irgendwo müssen die beiden ja anfangen....