KKKL
- 88727
KKKL
Zitat von VerRückt:Schau. Du bist so wie DU bist und SIE ist so wie sie ist. Du hast zahlreiche Gründe, nicht mehr zurückzugehen.
Wenn die Zeit gekommen ist, dann kannst du sie UND deinen Schmerz loslassen. Aber dazu braucht es eine Zeit der Heilung.
Ich finde , du bist auf einem guten Weg. Du verarbeitest, siehst das was DU falsch gemacht hast und die Zeit gibst du dir jetzt einfach. Gönn dir das. Es ist eine wertvolle Zeit. So sensibel Dir gegenüber musst du jetzt sein. Vielleicht ne Stunde am Tag zum grübeln. Gib dir auch die Chance Abstand zu nehmen.
Und denk dran: jetzt ist es so wie es ist. Und irgendwann bist durch damit. Ein gutes Stück Weg hast schon hinter dir.
milano30
Zitat von KKKL:Ist es denn normal dass man den Expartner als Trennender zu späterem Zeitpunkt idealisiert?
KKKL
Zitat von milano30:Ich glaube, wenn man ordentlich gelitten hat und du dich eigentlich nicht trennen wolltest. Ich hatte bei dir eher den Eindruck, dass du es getan hast, weil der Druck zu groß wurde alles in allem. Eigentlich hättest du gerne die Beziehung aufrecht erhalten, fraglich ist aus welchem Motiv heraus? Könntest du das sagen, wenn es so zuträfe?
VerRückt
Rakaton
Zitat von KKKL:
Also das meiste an schlimmen Sachen, das was abging steht in meinem Thread.
Es gibt zwei Dinge die mich damals getriggert haben um zu bleiben:
Die Aussage der Schwester, dass sie sich schnell ablenken wird und die Aussage meiner Ex, dass alles gut wird, wenn ich nur lang genug die schwere Anfangszeit aushalte bis sie sich öffnen kann.
KKKL
Zitat von Rakaton:
Also ist sie im Grunde ein Nagelbrett und der angehende Partner steht vor seiner Fakir-Abschlussprüfung. Während du auf dem Brett setzt und es weh tut schreit sie immer Ahh halte durch es lohnt sich
Rakaton
Zitat von KKKL:
Im Prinzip hat sie mir gesagt:
So und so bin ich und immer wieder zuckerstückchen hingeworfen.
Das war vor allem in der Anfangszeit so.
Als es meines Erachtens nach einiger Zeit hätte enger werden können war ich schon schwer angeschossen aufgrund einiger Dinge die mir bis heute komisch vorkommen.
Oft war es auch so, dass sie mich mit ihrem Ex verglichen hat.Schau, genau so hat sich M. dann auch verhalten.
Wenn ich zum Beispiel mich auf einen gemeinsamen Abend gefreut habe konnte es sein, dass wir uns davor beim einkaufen trafen und sie ohne ersichtlichen Grund ätzend wurde.
Ich bin eine Person die dann eher still wird.
Das wurde mir dann vorgeworfen.
Hatte zwei Situationen als ich es beenden wollte aber sie meine Wohnung nicht verlassen hat, sodass ich in meiner Verzweiflung die Polizei erwähnte.
Auch das bekam ich als Vorwurf.
Auch, dass ich in Streits sofort schießen würde und respektlos sei.
KKKL
Zitat von Rakaton:
So bin ich ist Grunde schon eine relativ schwache Antwort. Zum einen räumt man sich selber ja uneingeschränkte Akzeptanz ein und fordert den Partner dazu auf Akzeptier es oder verschwinde. Keine Reflexion, ob das was man tut gut ist oder nicht vielleicht der Partnerschaft schadet. Wie soll so Kommunikation entstehen?
Dir hilft in dem Moment eigentlich nur zu abstrahieren. Ist es dein Problem oder nicht eigentlich ihres? Wenn sie schlecht über dich oder andere Reden will ist Schweigen wirklich so schlimm oder fühlt es sich für sie nicht nur deswegen schlecht an weil sie alleine mit ihrem Unwissen ist.
Danach würde ich dann meinen Weg ohne sie fortsetzten. Fehlender Respekt ist keine Basis
KKKL
Zitat von Rakaton:Wenn sie schlecht über dich oder andere Reden will ist Schweigen wirklich so schlimm oder fühlt es sich für sie nicht nur deswegen schlecht an weil sie alleine mit ihrem Unwissen ist
milano30
KKKL
Zitat von milano30:Es ist gut, was oben gesagt wurde Du verarbeitest und zwar verzögert. Ist garnicht so ungewöhnlich. Und es ist richtig, was du selbst feststellst: du trauerst jetzt erst
milano30
Zitat von KKKL:
Vielen lieben Dank,
durch die kurze Begegnung mit der Frau danach ist mir bewusst geworden, dass ich noch liebe und traurig bin.
Das habe ich in meinem Schreiben meiner Ex auch mitgeteilt.
Dass ich mit Abstand spüre, dass ich mich ausschließlich aus Vernunft getrennt habe, weil ich keine Power mehr hatte und auch nach wie vor das so sehen kann.
Aber dass ich gerne an die schönen Momente denke und sie dann sehr vermisse und ich traurig bin, weil ich sie wirklich von Herzen geliebt habe aber auch selbst viele schlimme Fehler gemacht habe.
Das hat sie eigentlich eher abgetan als würde ich jetzt eher nerven.
Na gut.
Und jetzt Hock ich in meiner Wohnung und heul nur noch.
Und in 5 Stunden muss ich in der Fahrschule sein.
milano30
Zitat von Rakaton:
Also ist sie im Grunde ein Nagelbrett und der angehende Partner steht vor seiner Fakir-Abschlussprüfung. Während du auf dem Brett sitzt und es weh tut schreit sie immer Ahh halte durch es lohnt sich
Rakaton
Zitat von milano30:Gilt das für meinen Ex und seine Neue, die er seit einem halben Jahr hat auch?
KKKL
Zitat von Rakaton:
Möglicherweise ja, wenn dein Ex auch der Meinung ist das sein Partner Liebe ausdrückt in dem er durch das Minenfeld läuft das er hinterlässt.