936

Freundin ist enttäuscht

Verloren1974
Zitat:
und sie für Kontaktaufnahmen Tinder nutzen soll.

Damit hast du ihr m.E. Futter gegeben, denn es zeigt ihr, dass du nach ihr gesucht und sie gefunden hast. Dass sie eine Rolle spielt. Sie hat ihre Bestätigung bekommen. Außerdem schimmern hier deine verletzten Gefühle durch..

08.06.2019 23:37 • x 2 #601

K
Zitat von Verloren1974:

Damit hast du ihr m.E. Futter gegeben, denn es zeigt ihr, dass du nach ihr gesucht und sie gefunden hast. Dass sie eine Rolle spielt. Sie hat ihre Bestätigung bekommen. Außerdem schimmern hier deine verletzten Gefühle durch..

Wohl war.
Allerdings sehe ich das absolut nicht als Muskelspielchen oder inwiefern ich mich klein mache.

Mir geht es darum endlich Ruhe zu haben und habe jetzt eben nochmal gemerkt dass es sinnlos ist ihr das mitzuteilen.

Wenn ich schreibe ich möchte keinerlei Kontakt mehr und keine Nachrichten , dann sieht sie es als Aufforderung noch mehr zu schreiben.

Vielleicht hört sie ja folglich auf, wenn ich sie auffordere mir ganz viel zu schreiben

08.06.2019 23:41 • #602

A

Freundin ist enttäuscht

x 3

Verloren1974
Jetzt ist es eh zu spät, aber ich hätte ihr nur geantwortet, dass du im Falle einer weiteren Kontaktaufnahme gezwungen bist, einen anderem Weg zu gehen, und sie es darauf nicht ankommen lassen sollte...

08.06.2019 23:47 • x 2 #603

K
Zitat von Verloren1974:
Jetzt ist es eh zu spät, aber ich hätte ihr nur geantwortet, dass du im Falle einer weiteren Kontaktaufnahme gezwungen bist, einen anderem Weg zu gehen, und sie es darauf nicht ankommen lassen sollte...

Das bringt nichts bei ihr.

War in der Beziehung schon dabei Polizei etc anzurufen und solche Warnungen auszusprechen weil sie meine Wohnung nicht verlassen wollte als ich es beenden wollte.

Da war ich aber viel zu schwach damals.

Das vernünftigste ist einfach nichts mehr zu machen und es war jetzt nochmal eine Erfahrung.
Bzgl. dem Mitleid wie gestern hat es mich somit also nochmal geerdet.

Ich kenne sie- ihr würde ich zutrauen, dass sie mir die Reifen vom bike aufsticht oder sowas.

Eher wird sie sich aber verletzen um Druck abzubauen (Haare raus reißen, Kopf blutig kratzen).

08.06.2019 23:51 • #604

Verloren1974
Oh Mann, ich hoffe ehrlich, dass das nicht vollkommen ausartet und noch ein Unglück geschieht. Du hast es mit einer sehr labilen und unberechenbaren Person zu tun...

08.06.2019 23:52 • x 1 #605

K
Zitat von Verloren1974:
Oh Mann, ich hoffe ehrlich, dass das nicht vollkommen ausartet und noch ein Unglück geschieht. Du hast es mit einer sehr labilen und unberechenbaren Person zu tun...

Ich sagte es hier schon mal.
Mit ihr bin ich auf meinen persönlichen endgegner gestoßen.

Trotzdem bleibe ich immer stärker als das!

08.06.2019 23:54 • #606

K
Zitat von Verloren1974:
Du hast es mit einer sehr labilen und unberechenbaren Person zu tun...

Ihre Aussage bzgl. ihrem Ex war immer, dass dieser sich auch fünf Jahre nach der Trennung immer wieder melden würde.
Ich denke es war andersrum.

Wenn das nach einem Jahr bei mir schon so hardc ore ist, wie war das dann da?

Der Ex hat sich übrigens während einer paartherapie von ihr getrennt und die Therapeutin war davor eingeweiht .

Das wusste ich alles schon zu Beginn aber habe anstatt die Warnung darin zu erkennen Verständnis und Mitgefühl gezeigt.

Typisch Klaus

09.06.2019 00:16 • #607

F
Auch auf die Gefahr hin hier gleich wieder von den Thread Wächterinnen verprügelt zu werden, Klaus, bei penetranten Kontaktaufnehmerinnen und Exen, die in regelmäßigen Abständen wieder aus dem Karton kommen, hilft erfahrungsgemäß nur eine andere Frau oder eine knallharte und treffende Beleidigung.

Da die letzte Option offensichtlich nicht so dein Stil ist, würde ich eine gute Freundin oder Vertraute bitten, auf ihre Nachrichten zu antworten. In der Art von: Hallo XY, Klaus hat mich gebeten dir die Sachlage noch einmal zu erläutern, da du offenbar Schwierigkeiten hast, seinen Worten zu folgen. Ich selbst habe mich länger mit meinen Kolleginnen/Freundinnen in Bezug auf deinen Fall beraten und wir empfinden deine Kontaktversuche extrem seltsam. Klaus möchte von dir nicht kontaktiert werden. Stell dir vor, du würdest von einem Menschen drangsaliert, den du nicht attraktiv findest und von dem du dich belästigt fühlst,

Die penetrante Kontaktsucherin gibt normalerweise erst auf, wenn sie von anderen Frauen bloßgestellt wird.Traurig, aber leider in den meisten Fällen wahr. Das Ganze funktioniert verbal so, wie das physische Stop, wenn der Bruder des weiblichen Kontaktopfers den Kontaktierer zu einem Gespräch unter Männer aufsucht.

Vielleicht eine Idee für dich? Jetzt können alle auf mich losprügeln...

09.06.2019 08:52 • x 1 #608

K
Zitat von Freddie:
Auch auf die Gefahr hin hier gleich wieder von den Thread Wächterinnen verprügelt zu werden, Klaus, bei penetranten Kontaktaufnehmerinnen und Exen, die in regelmäßigen Abständen wieder aus dem Karton kommen, hilft erfahrungsgemäß nur eine andere Frau oder eine knallharte und treffende Beleidigung. Da die letzte Option offensichtlich nicht so dein Stil ist, würde ich eine gute Freundin oder Vertraute bitten, auf ihre Nachrichten zu antworten. In der Art von: Hallo XY, Klaus hat mich gebeten dir die Sachlage noch einmal zu erläutern, da du offenbar Schwierigkeiten hast, seinen Worten zu folgen. Ich ...

Also auf Manipulation in jeder Form möchte ich verzichten , genauso werde ich sie nicht beleidigen.

Dies würde nämlich nur dazu führen, dass es ihr dann richtig schlecht geht und dann wird es wahnsinnig werden.

Das kann ich dir garantieren.

Sie hat gerade eine tiefphase, wertet mich in ihren Nachrichten ab, nur um dann zu schreiben, dass ich ihr fehle- um mir dann wiederum Selbstherrlichkeit und Respektlosigkeit zu unterstellen.

Das zeugt von einer tiefen Zerrissenheit .

Ich möchte ihr nicht bewusst weh tun, denn damit wäre ich keinen Deut besser als sie.

Es ist gerade ein tief bei ihr und ich hoffe, dass sie bald jemanden findet bei dem sie ihre Emotionen gespiegelt bekommt.

09.06.2019 08:58 • #609

F
Mein Eindruck ist nicht, dass sie zerrissen ist. Eher scheint hier eines ihre Beziehungsmuster und -verhaltensweisen durchzukommen. Menschen mit Verhalten wie du es beschreibst ist am besten geholfen, wenn man sie in ihrer Phase allein lässt und den Dämon, der sie gerade umtreibt nicht weiter füttert. Sie haben in ihren Vergangenheiten oft erlebt, das bestimmtes Benehmen zu erwünschten Zielen führt und suchen sich entsprechend Partner aus bei denen dieses Benehmen/Verhalten durchzusetzen ist. Diese Partner sind in der Regel mit manipulativem Verhalten in einer Beziehung noch nie vorher konfrontiert worden und entsprechend hilflos, oder in Positionen (wie du) in denen sie trainiert sind emphatisch auf Menschen zu reagieren und ihren Standpunkt irgendwie zu verstehen.

Meiner Ansicht nach kannst du jetzt entweder weiter in Form einer Mantra wiederholen, dass du keinen Kontakt möchtest, oder einfach gar nicht reagieren. Das kennen diese Menschen aber nur schon aus ihren anderen Beziehungen und haben entsprechende Tools entwickelt. Schreibst du Wir tun uns aktuell nicht gut kommt im Volley Doch, Klaus, doch!. Dan gehst du darauf ein und sofort kommt ihrerseits die Breitseite, die dich kränkt und ins off schießt. Genauso wie mit Kontaktsperren - den Umgang damit kennen sie auch und sie haben erstaunlich viel Ausdauer.

Was also tun? Jemand anderen ins Boot zu holen, insbesondere eine Frau, halte ich nicht für manipulativ. Und vor allem begibst du dich auch nicht auf ihr Level. Du würdest einfach klarmachen, dass du nicht allein als Opfer ihrer Angriffe und Weinerlichkeit schutzlos im Dunkeln stehst, sondern um dich herum eine Armee steht, die ihr Treiben sieht und möglicherweise bewertet.

09.06.2019 09:11 • x 2 #610

K
Zitat von Freddie:
Was also tun?

Habe jetzt E-Mail regeln erstellt die im Prinzip fast jede eventualität beinhalten.

Solche Nachrichten werden dann sofort dauerhaft gelöscht.

Ich sehe es anders, Freddie.

Sie wird aufhören wenn sie ein neues Objekt hat .
Ich bin nur eine Station in ihrer Spirale und war vermutlich auch nur zum andocken da.

Davor hat sie mit Sicherheit einen meiner vermutlich vielen Vorgänger nicht in Ruhe gelassen .

15 ONS in einem halben Jahr sprechen da eine klare Sprache.

09.06.2019 09:17 • x 2 #611

M
Freddie, eingeprügelt hat hier nun wirklich niemand auf Dich...

09.06.2019 09:48 • x 1 #612

F
@Körperklaus

Ich denke, dass du zu optimistisch in Bezug auf das nicht mehr Kontaktieren bist. Auch wenn jemand neues in das Leben tritt, ist bei Menschen wie du deine Ex Freundin beschreibst noch lange nicht das Ende der Fahnenstange. Sie befinden sich ein Leben lang mit allen ihren Exen und aktuellen Partnern mental verbunden und aktivieren wann immer sie gerade in Situationen sind, in denen ihnen mehr Aufmerksamkeit passt.

Das kann in einer Single-Zeit sein, in einer Zeit, in der sie die aktuelle Partnerschaft langweilig oder vom Partner gefährdet wähnen. Dann wird der Ex schmachtend kontaktiert und liebevoll und charmant vorgegaukelt man habe sich ach so sehr verändert und dann liebevoll an die guten alten Zeiten erinnert. Dabei ist es ganz egal, wie die Beziehung zu Ende gegangen ist. Sie interessieren sich lediglich für die Funktion, die der Kontaktierte positiv für ihr Leben darstellen kann: Füller der Leere im Single Dasein, der sweete Typ, mit dem frau den aktuellen Partner eifersüchtig macht, damit der sich dann wieder wie gewünscht verhält; der Ex als Ego-Streichler etc.

Du bist jetzt erst einmal auf ihrer Liste der Möglichkeiten. Wie du dich abgrenzen willst, ist jetzt die Frage, die im Raum stünde. Laufen lassen und die Gefahr in Kauf nehmen, dass sie aus dem Karton kommt wenn du selbst gerade eine schwache und anlehnungsbedürftige Phase hast oder klar abgrenzen und zeigen:Lass gut sein, hier stehen viele an meiner Seite, die das Geschehen genauso wie ich bewerten ( hier in deinem thread sind ja schon viele).

Ich denke, dass die Geschichte sich noch über Jahre hinziehen kann, wenn kein Schuss vor den Bug kommt.

09.06.2019 10:08 • x 1 #613

K
Zitat von Freddie:
Sie befinden sich ein Leben lang mit allen ihren Exen und aktuellen Partnern mental verbunden

Da gebe ich dir vollkommen recht und es ist treffend formuliert.

Zu Ihrem Ex bestand seit 5 Jahren Trennung noch Kontakt.

Wie ich hier schon mal schrieb habe ich mich in meiner damaligen Orientierungslosigkeit an ihrem Urlaubstagebuch zu schaffen gemacht.

Darin hatte sie sich mehrere eventualiäten zurecht gelegt.

Entweder Affäre mit Flüchtling X, dem Inder Y, neuen Versuch mit dem Ex oder eine Fernbeziehung zu Kolumbianer Z.

09.06.2019 10:14 • #614

F
Dann sei jetzt Option ABC: Wenn ich Klaus kontaktiere, sehe ich mich mit der vollen Breitseite konfrontiert. Noch einmal, dieses ist ein Mädchen-Männer Spiel. Hier helfen nur Frauen, um das Mädchen einzunorden. Stell dir vor, was einige der weiblichen Foris hier gerne ihr zu schreiben bereit wären?

09.06.2019 10:22 • x 1 #615

A

x 4