936

Freundin ist enttäuscht

K
Zitat von Karenberg:
Sie tut dir unbewusst einen riesen Gefallen. Sie zeigt dir Schritt für Schritt, dass es besser ist ohne sie weiter zu gehen.

Deshalb bin ich ja gegen strikte Kontaktsperre. Da würde das Kopfkino wesentlich mehr rasen.

Mein erster Impuls beim Lesen war Mitgefühl. Doch es ist ihr einfach nicht zu helfen.
Und nun schau, wie weit du schon gekommen bist. Innerhalb von ein paar Wochen.
Das finde ich einfach nur wow. Mach weiter so. Du gehst deinen Weg.

Interessant dass du das sagst.
Ich dachte mir beim lesen auch:

Puuh, heftig dass sie so drin hängt und so zerrissen ist.

Vor ein paar Tagen eine erneute E-Mail was alles an mir nicht stimmt und sie abschließt und jetzt wieder das.

@mitsubi

Habe da aber auch einen Vorwurf rausgelesen.

Dass sie ja sagen dürfen kann dass sie mich vermisst.

Denke, dass es mit der schnellen Ablenkung einfach nicht geklappt hat und wenn sie bei Tinder jemanden zum andocken gefunden hat wird es aufhören.

Die Nachricht hat nichts mit mir gemacht.
Wie du sagst- es ist am ehesten noch Mitgefühl/ Mitleid.

Ab morgen habe ich fünf Tage frei- gehe Freunde besuchen, melde mich zum Führerschein an,gehe radeln (habe jetzt Komoot, eine App mit der man Touren planen kann).

Weibliche Kontakte habe ich allesamt aus meinem Handy entfernt, möchte einfach einen kompletten reset momentan und weiter wachsen und klar kommen.

Mein weg ist mich jeden Tag mit einer Kleinigkeit zu belohnen.

Ein gutes Essen, eine Mass., ein neues Shirt oder eine Pflanze für die Wohnung.

07.06.2019 07:53 • x 2 #556

K
Zitat von mitsubi:

Diesmal hast Du es doch gelesen und Ihre Nachricht war mal ohne Vorwürfe, dafür mit Emotionen und Schwermut. Was macht das mit Dir?

Ja, zwischen den ganzen E-Mails von Amazon , Fahrschule etc. habe ich es geöffnet.

Dass Ich ihr schrecklich fehle ist ausgeschlossen.
Das passt nicht.
Ich denke Es fehlt ihr schrecklich.
Das Drama.

07.06.2019 07:54 • #557

A

Freundin ist enttäuscht

x 3

M
Zitat von Körperklaus:

Ja, zwischen den ganzen E-Mails von Amazon , Fahrschule etc. habe ich es geöffnet.

Dass Ich ihr schrecklich fehle ist ausgeschlossen.
Das passt nicht.
Ich denke Es fehlt ihr schrecklich.
Das Drama.

Das kann schon sein. Für sie fühlt es sich halt so an, dass Du ihr fehlst.
Wie auch immer, gut, dass es Dich nicht destabilisiert. Ich könnte nicht sicher sagen, ob es bei mir nicht mehr als Mitleid ausgelöst hätte.

07.06.2019 08:10 • x 1 #558

K
Zitat von mitsubi:

Das kann schon sein. Für sie fühlt es sich halt so an, dass Du ihr fehlst.
Wie auch immer, gut, dass es Dich nicht destabilisiert. Ich könnte nicht sicher sagen, ob es bei mir nicht mehr als Mitleid ausgelöst hätte.

Ich verstehe dich.

Ich bin da einfach mittlerweile zu klar im Kopf und ich weiß auch , dass sie das so empfindet.
Ich unterstelle ihr auch keine Manipulation mehr , weil ich gerade meinte einen Vorwurf rausgehört zu haben.

Es ist ihre Art zu kommunizieren.

Mir geht es auch nicht gut, weil es ihr schlecht geht, hm, wie beschreibe ich das am besten:

Es ist in meinem Kopf zu viel klar und manches zu weit weg um gefühlstechnisch dahin abzudriften wo sie sich augenscheinlich befindet.

07.06.2019 08:14 • #559

F
@Körperklaus

Ich habe gerade deinen gesamten Thread gelesen und mir fällt etwas auf. Nämlich, dass du in deinen Beiträgen und Antworten an die Foris überdurchschnittlich viel Verständnis hat und sie in deiner doch sehr belastenden Situation auch gelegentlich auffängst.

Könnte da ein Kernpunkt deines Problems liegen? Im Pflegeberuf steht man in der zweiten Reihe und stellt die Bedürfnisse der Patienten und der der Angehörigen vor die eigenen. Gleichzeitig gibt einem das Wohlergehen der anderen und der eigene Anteil daran auch Erfüllung. Deine Freundin hat sich in einer auch für dich belastenden Phase mit ihrem Problem in den Vordergrund geschoben und du hast entsprechend ihre Wünsche oder dem was du erspürt zu haben glaubtest verhalten. Ich frage mich, ob ich das richtig rauslese, dass du in der Krise alle anderen weiterhin im Auge hast und deshalb nicht die Unterstützung und ausschließliche Aufmerksamkeit auf dich annehmen kannst? Ich glaube auch, dass eine Zeit mit voller Konzentration auf dich selbst eine super Antwort auf deine Situation ist. Kontaktsperren inklusive.

07.06.2019 15:46 • x 1 #560

K
Zitat von Freddie:
Könnte da ein Kernpunkt deines Problems liegen?

Absolut!
Die Probleme fingen an, als mein Verständnis endete.

Ich habe ausgerechnet diesen Beruf nicht grundlos erlernt.
Dort kann ich komischerweise aber Grenzen setzen.

07.06.2019 16:09 • #561

M
@freddie: Nur mal so, wenn @Körperklaus überdurchschnittlich verständnisvoll und nett ist, was ist dann der Durchschnitt und auf welcher Grundlage basiert Deine Erhebung?
*ironie off*

Klausi ist schon ein Netter, ja, aber er kann auch verbal den Leuten den Hintern versohlen - aber eben in nett. Vielleicht ist er einfach nur nett? Muss man jetzt ein chronisch-pathologisches Helfersyndrom diagnostizieren und warum überhaupt? Wenn Du den Thread durchgelesen hast, hast Du ja auch bemerkt, dass er grad ziemlich klar auf Selbsterkenntniskurs ist und dies auch sehr gut macht.
Ich hab hier schon ganz andere gelesen, die selbst den größten A.löch. den Hintern pudern.

07.06.2019 16:16 • x 1 #562

N
@mitsubi

Freddie hat Körperklaus doch lediglich eine oder mehrere Fragen gestellt, um den Thread besser zu verstehen. So lese ich seinen Beitrag zumindest. Warum gleich die Goldwaage auspacken, um ihn zu demontieren? Ich fand den Beitrag sehr, also überdurchschnittlich ) wertsschätzend.

07.06.2019 17:04 • x 1 #563

M
Zitat von nalea:
@mitsubi

Freddie hat Körperklaus doch lediglich eine oder mehrere Fragen gestellt, um den Thread besser zu verstehen. So lese ich seinen Beitrag zumindest. Warum gleich die Goldwaage auspacken, um ihn zu demontieren? Ich fand den Beitrag sehr, also überdurchschnittlich ) wertsschätzend.

Ich demontiere ihn nicht; ich meinte es nicht mal böse. Sicher hat Freddie das auch gut gemeint. Ich fand nur dieses überdurchschnittlich verständnisvoll als Prädikat Bedenklich etwas übertrieben. Zudem wusste der TE es vermutlich selbst bereits, dass er in Beziehungen sich selbst hinten anstellt. Klausi ist in Selbsterkenntnis ziemlich gut. Ihn nochmal hinzuweisen oder analysieren, ohne das etwas aktuelles Anlass gegeben hätte, wird seiner eigenen Arbeit irgendwie nicht gerecht. Aber das ist nur mein Empfinden; mag deswegen nun auch keine Diskussion beginnen.

07.06.2019 17:21 • x 1 #564

K
Zitat von mitsubi:
Ihn nochmal hinzuweisen oder analysieren, ohne das etwas aktuelles Anlass gegeben hätte, wird seiner eigenen Arbeit irgendwie nicht gerecht.

So ist es.
Ich weiß was los ist und es ist keinerlei Analyse bzgl. der Beziehung nötig.
Was mich angeht weiß ich Bescheid .

07.06.2019 18:16 • x 1 #565

K
Zitat von Freddie:
Ich habe gerade deinen gesamten Thread gelesen und mir fällt etwas auf. Nämlich, dass du in deinen Beiträgen und Antworten an die Foris überdurchschnittlich viel Verständnis hat und sie in deiner doch sehr belastenden Situation auch gelegentlich auffängst.

Zitat von mitsubi:
Wenn Du den Thread durchgelesen hast, hast Du ja auch bemerkt, dass er grad ziemlich klar auf Selbsterkenntniskurs ist und dies auch sehr gut macht

@mitsubi ist schon seit Anfang dabei als es mir richtig bescheiden ging und auch bissle eine Aufpasserin gewesen und auch immer noch.

Danke dafür

07.06.2019 19:45 • x 1 #566

M
Gern geschehen

07.06.2019 20:01 • x 1 #567

K
@mitsubi

Stand vorher in einem Elektro- laden , die Musik war gut und ich war mit meinen Freunden am Tanzen .

Und auf einmal hat es mich total gepackt.
So eine unglaubliche Sehnsucht.
Und ich dachte an ihre letzte Nachricht und wie traurig sie womöglich ist.
Auf einmal hat es mir so unglaublich leid getan und kurz dachte ich, ich sollte zu ihr fahren und sie einfach kurz in den Arm nehmen.
Hab nur einen Vodka- Mate getrunken, hab mich von meinen Jungs verabschiedet und bin mit dem bmx direkt heim .
Also nicht gemeldet , gar nichts.

Mir tut gerade einfach alles unfassbar leid und ich fühle hart und so unerbittlich.

Ich weiß dass die Trennung das einzig richtige ist.
Ich hab sie einfach , als ich getanzt hab plötzlich vor meinem Auge bitterlich weinen sehen.

Mir tut das einfach unglaublich leid.

08.06.2019 02:21 • #568

M
Guten Morgen,
ich hab damit gerechnet, dass sowas passiert; die letzte Nachricht von ihr hat eben doch etwas in Dir getriggert. Aber das ist überhaupt nicht schlimm. Dieses Auf und Ab gehört einfach zur Verarbeitung dazu. Es ist wie ein sanftes Blubbeln unter der Oberfläche und manchmal kommt eine ganz dicke Blase hoch und zerplatzt.
Ihr seid ein Jahr zusammen gewesen und die Trennung ist noch nicht lange her. Das da Sehnsucht hochkommt, wenn sie emotional wurde und Deinen inneren Helfer aktiviert, ist doch nicht ungewöhnlich. Es wäre eher ungewöhnlich, wenn sich bei Dir gar keine Gefühlsregung mehr ergeben würde. Lass den Sehnsuchtsanteil zu, auch wenn es Deinem Kämpferanteil, der noch sauer auf sie ist und endlich für sich selbst einstehen will, schwer fällt. Wir alle sind innerlich immer ein bisschen zerrissen und haben mehrere Anteile. Ich glaube, manche nennen das das Innere Team.
Vielleicht geht es Dir heute Morgen nach einer Mütze Schlaf schon wieder besser. Solange Du sie nicht kontaktierst, ist alles gut.

08.06.2019 08:58 • x 1 #569

K
Zitat von mitsubi:
die letzte Nachricht von ihr hat eben doch etwas in Dir getriggert.

Guten Morgen,

Ich denke, dass ich das unterschätzt habe.

Ich glaube es ist der versteckte Vorwurf in der Nachricht und die Aussage ich würde ihr schrecklich fehlen.
Es ist eine große Portion Wut , die ich in mir habe.

Zum einen, weil sie sich kurz darauf mit dementsprechendem Foto bei Tinder angemeldet hat , plus dem Fakt , dass sie mir seit nun mehr einem viertel Jahr, egal ob verbal, schriftlich, oder als halbstündige sprachnachricht mitteilt was alles an mir nicht richtig ist.

Und dann soll ich ihr schrecklich fehlen?

08.06.2019 09:04 • #570

A

x 4