936

Freundin ist enttäuscht

M
Ich glaube, Klaus ist jetzt mein offizieller Hoffnungsgeber, im Sinne von, es gibt sie noch, die guten Männer

04.06.2019 15:27 • x 1 #541

K
Zitat von mitsubi:
Ich glaube, Klaus ist jetzt mein offizieller Hoffnungsgeber, im Sinne von, es gibt sie noch, die guten Männer

Danke ^^

Geb mein bestes und ja, ich kann sagen es hat Klick gemacht und irgendwie macht es auch Spaß mit sich zu sein.
Belohne mich auch derzeit jeden Tag.
Gestern Eis , heute eine neue Pflanze für die Wohnung: )

Mich hat auch eine Bekannte aus dem Freundeskreis per WhatsApp kontaktiert mit dem Vorschlag kochen und Rad fahren.
Ich kenn sie aber.
Typ Problem - Frau.
Hab ich auch abgesagt.

04.06.2019 15:31 • x 1 #542

A

Freundin ist enttäuscht

x 3

M
Du scheinst ja heiß begehrt zu sein

04.06.2019 15:33 • x 1 #543

K
Zitat von mitsubi:
Du scheinst ja heiß begehrt zu sein

Denke es hat sich halt auch rum gesprochen und sie hat mit mir zusätzlich früher im gleichen Krankenhaus gearbeitet.

Deshalb erkennt sie halt denke ich auch den vorher- nachher Effekt.

Es ist einfach toll Entscheidungen bewusst zu treffen, abzuwägen, in sich zu gehen und sich selber mal zuzuhören.
Hatte heute zum Beispiel einen Fortbildungstag und es ist interessant welche Art von Menschen auf einen zugehen und welche plötzlich weniger.
Irgendwie seltsam- anders , aber schön!

04.06.2019 15:36 • #544

M
Zitat von Körperklaus:
welche Art von Menschen auf einen zugehen und welche plötzlich weniger.

Magst das mal näher beschreiben, vor allem, wer nun weniger auf Dich zugeht?

04.06.2019 15:43 • x 1 #545

K
Zitat von mitsubi:

Magst das mal näher beschreiben, vor allem, wer nun weniger auf Dich zugeht?

Also, weniger die jungen flippigen aufgedrehten.
In den Pausen beim Rauchen.

Es war mein einrichtungsleiter, der sich zu mir gestellt hat.
Haben zwar schon immer ein super Verhältnis, aber dass er mir minutiös am Rande der Unerträglichkeit von seinem Andalusien - Urlaub erzählt hat war auch für mich neu^^.

Aber ich hatte heute kein typisches pflegegespräch mit den 25 jährigen Svetlanas, die sich nur beklagen wie schlimm und anstrengend ja alles sei.

Manchmal bin ich aber in den kleinen Pausen auch einfach sitzen geblieben und hab mein Buch gelesen.

04.06.2019 15:48 • x 1 #546

K
Zitat von mitsubi:

05.06.2019 09:06 • x 1 #547

Zharah
Gefällt mir nicht. Ich finde von einem Date kann man ja noch gar nicht sprechen, wenn man Nummern austauscht, um sich unverbindlich kennenzulernen.

Vielleicht hättest Du Ihr sagen können, dass Du momentan zwar kein Beziehungsmaterial bist, aber gerne neue Menschen kennenlernst und gegen ein Kennenlernen unter diesen Umständen nichts spricht?

Vielleicht wäre es Deine neue beste Freundin gewesen oder hätte Dein Leben irgendwie bereichert und Du ihrs. Und ob man sich verliebt weiß man schlussendlich nie.

Dem Leben auszuweichen wäre definitiv nicht mein Weg, und Du bist doch mittlerweile reflektiert genug, um zu wissen wo die Fallstricke sind.

Naja nur mal eine andere Meinung dazu

05.06.2019 09:23 • x 3 #548

K
Zitat von Zharah:
Gefällt mir nicht. Ich finde von einem Date kann man ja noch gar nicht sprechen, wenn man Nummern austauscht, um sich unverbindlich kennenzulernen.

Vielleicht hättest Du Ihr sagen können, dass Du momentan zwar kein Beziehungsmaterial bist, aber gerne neue Menschen kennenlernst und gegen ein Kennenlernen unter diesen Umständen nichts spricht?

Vielleicht wäre es Deine neue beste Freundin gewesen oder hätte Dein Leben irgendwie bereichert und Du ihrs. Und ob man sich verliebt weiß man schlussendlich nie.

Dem Leben auszuweichen wäre definitiv nicht mein Weg, und Du bist doch mittlerweile reflektiert genug, um zu wissen wo die Fallstricke sind.

Naja nur mal eine andere Meinung dazu

Hey , danke für deine Meinung!

Es ist nun mal so, dass ich mich lange Jahre schnell mit etwas anderem getröstet habe oder Interesse an mir gereicht hat um recht schnell into it zu sein.

Verstehe was du meinst, aber Kontakt parallel zu halten, zu Frauen die Interesse signalisieren, das führt bei mir dazu , dass ich schnell halbherzig auf mich schaue.

Und ich habe das dringend nötig.

Verstehe deine Meinung absolut aber dafür kennst du mich logischerweise viel zu schlecht.

Eine Auszeit, ein hardcut ist dringend notwendig.

Mein zukünftiger weg ist es , und ist es auch bereits, mich nicht zu verschließen.
Jedoch befinde ich mich gerade mal vier Wochen nach der Trennung .

Ich brauche auch keine beste Freundin, die gibt es bereits!

05.06.2019 09:29 • x 3 #549

K
Zitat von Zharah:
Dem Leben auszuweichen wäre definitiv nicht mein Weg, und Du bist doch mittlerweile reflektiert genug, um zu wissen wo die Fallstricke sind

Was ich noch ergänzen mag:

Vor wenigen Wochen hätte mich solch ein Ratschlag, der definitiv sicher auch seine Berechtigung hat , mich komplett aufs Glatteis geführt.

Mein Thema ist nicht mich von der Ex zu lösen (das habe ich) und zur Normalität überzugehen.

meine Normalität war es nämlich nichts zu verarbeiten , sondern ständig in was neues zu geraten und vor allem zu investieren.
Hierbei habe ich jahrelang meine Eigenständigkeit geopfert und teilweise meine Selbstachtung in die Tonne getreten um anderen zu gefallen/ gerecht zu werden.

Was ich mit der Berechtigung deiner Aussage meinte ist, dass natürlich ein anderes extrem ist zu verbittern.
Da bin ich aber überhaupt nicht der Typ dazu.

Ich muss lediglich das mal aufarbeiten und weg lassen was mich lange begleitet hat.

Drama, Selbstvernschlässigung etc.

Und genau weil ich die Fallstricke kenne werde ich mich nicht auf etwas einlassen, solange ich nicht felsenfest bin.

Jede Katastrophe begann übrigens mit einem Kaffee

05.06.2019 10:16 • x 2 #550

A
Zitat von Körperklaus:
...Normalität war es nämlich nichts zu verarbeiten , sondern ständig in was neues zu geraten und vor allem zu investieren.
Hierbei habe ich jahrelang meine Eigenständigkeit geopfert und teilweise meine Selbstachtung in die Tonne getreten um anderen zu gefallen/ gerecht zu werden.

Ich muss lediglich das mal aufarbeiten und weg lassen was mich lange begleitet hat.

Drama, Selbstvernschlässigung etc.

Und genau weil ich die Fallstricke kenne werde ich mich nicht auf etwas einlassen, solange ich nicht felsenfest bin.

Puh, das trifft auch ziemlich gut auf mich zu

05.06.2019 10:24 • x 1 #551

K
Zitat von AllesGegeben30:

Puh, das trifft auch ziemlich gut auf mich zu

Es sind nicht die fallstricke die Dir das gegenüber zeigt, sondern was sofort in Dir alle angeblich gefestigten Dinge über Board werfen lässt.

Ach, weißt du was?
Auf deutsch:

Ich will gerade davon einfach meine Ruhe

05.06.2019 10:28 • x 2 #552

K
Nächste E-Mail:

Meine letzte Nachricht.
Du fehlst mir schrecklich.
Das möchte Dir sagen können und dürfen.
Jetzt hast du endgültig deine Ruhe

Wieder von einer neuen E-Mail Adresse.

07.06.2019 06:07 • #553

K
Sie tut dir unbewusst einen riesen Gefallen. Sie zeigt dir Schritt für Schritt, dass es besser ist ohne sie weiter zu gehen.

Deshalb bin ich ja gegen strikte Kontaktsperre. Da würde das Kopfkino wesentlich mehr rasen.

Mein erster Impuls beim Lesen war Mitgefühl. Doch es ist ihr einfach nicht zu helfen.
Und nun schau, wie weit du schon gekommen bist. Innerhalb von ein paar Wochen.
Das finde ich einfach nur wow. Mach weiter so. Du gehst deinen Weg.

07.06.2019 07:45 • x 1 #554

M
Zitat von Körperklaus:
Nächste E-Mail:

Meine letzte Nachricht.
Du fehlst mir schrecklich.
Das möchte Dir sagen können und dürfen.
Jetzt hast du endgültig deine Ruhe

Wieder von einer neuen E-Mail Adresse.

Diesmal hast Du es doch gelesen und Ihre Nachricht war mal ohne Vorwürfe, dafür mit Emotionen und Schwermut. Was macht das mit Dir?

07.06.2019 07:50 • x 1 #555

A

x 4