936

Freundin ist enttäuscht

K
Zitat von mitsubi:
Ja das hab ich verstanden, dass Du über die Kontakt- und Reaktionsphase hinaus bist

Nächste Nachricht erhalten - ungelesen gelöscht : )

02.06.2019 11:47 • x 1 #496

M
Zitat von Körperklaus:

Nächste Nachricht erhalten - ungelesen gelöscht : )

Meine Freundin scheint Recht zu behalten, man wird diese Leute nicht los.
Sehr sehr gut, dass Du es ungelesen gelöscht hast. Das erfordert Disziplin, glaub ich

02.06.2019 11:56 • x 1 #497

A

Freundin ist enttäuscht

x 3

K
Zitat von mitsubi:
Das erfordert Disziplin, glaub ich

Hat sich alles in mir verzogen das zu öffnen:

was ich noch loswerden wollte

Erzähl es dem Papierkorb.

02.06.2019 11:57 • x 2 #498

M
Zitat von Körperklaus:

Hat sich alles in mir verzogen das zu öffnen:

was ich noch loswerden wollte

Erzähl es dem Papierkorb.

Ganz stark

02.06.2019 11:59 • x 2 #499

Urmel_
Zitat von Körperklaus:
Ihre Schwester sagte mal auf einem Konzert sie wäre borderline- mäßig drauf .

Hast Du für Dich eigentlich mal überlegt, warum die Dame die Trennung durch Dich nicht hinnehmen konnte, anschließend sich selber nochmal symbolisch getrennt hat und offensichtlich nicht damit klarkommt, dass Du mittlerweile den Kopf aus der Schlinge gezogen hast?

Also Krankheit hin oder her, aber solche Menschen leben im Fall der Fälle von der Energie der Interaktion. Was Du als konstruktiv oder destruktiv werten würdest, wird von anderen Menschen mitunter als ein und dasselbe gewertet: Aufmerksamkeit.

Da wird mitunter so lange auf die Knöpfe gedrückt, bis reagiert wird. Und je schräger ein Mensch drauf ist, desto schlimmer können die Kollateralschäden sein.

Also Vorsicht, ist besser als Nachsicht.

02.06.2019 12:48 • x 1 #500

K
Zitat von Urmel_:
Hast Du für Dich eigentlich mal überlegt, warum die Dame die Trennung durch Dich nicht hinnehmen konnte, anschließend sich selber nochmal symbolisch getrennt hat und offensichtlich nicht damit klarkommt, dass Du mittlerweile den Kopf aus der Schlinge gezogen hast?

Ja , natürlich- da geht es nur um Kontrolle.

02.06.2019 20:05 • #501

Urmel_
Zitat von Körperklaus:

Ja , natürlich- da geht es nur um Kontrolle.

Muss nicht ausschließlich so sein, also auf emotionaler Eben. Da können auch Emotionen im Spiel sein. Das hilft aber nix, wenn die Handlungen von den Ängsten eines solchen Menschen bestimmt werden. Da kommt man nicht gegen an.

02.06.2019 20:07 • x 1 #502

K
Zitat von Urmel_:
Da kommt man nicht gegen an.

Das Ding ist für mich durch.
Und auch das wird sie irgendwann einsehen .

02.06.2019 20:08 • #503

M
Es ist doch im Grunde völlig egal, warum die das macht. Sie hat offenbar Probleme, ihre Schwester hat es ja quasi angekündigt, und nun belästigt sie Körperklaus. Er kann sich dem mittlerweile entziehen, er ist auf einem guten Weg.

02.06.2019 20:11 • x 2 #504

Urmel_
Zitat von Körperklaus:
Und auch das wird sie irgendwann einsehen .

Und selbst wenn, manche Menschen lassen sich so von ihren Ängsten steuern, dass selbst ein glasklarer Beweis mitunter nicht in der Lage ist, die Selbstbewertung zu ändern.

Das ist ja alles kein rationaler Entscheidungsweg. Und daher auch so gefährlich.

02.06.2019 20:11 • x 1 #505

K
Zitat von mitsubi:
Es ist doch im Grunde völlig egal, warum die das macht. Sie hat offenbar Probleme, ihre Schwester hat es ja quasi angekündigt, und nun belästigt sie Körperklaus. Er kann sich dem mittlerweile entziehen, er ist auf einem guten Weg.

So ist es.
Die vorletzte E-Mail (die ich noch gelesen habe) hat sich wirklich angefühlt wie von einer Ex- Freundin und meine Gedanken waren oft:

Hä, die beschäftigt sich immer noch mit dem Gewäsch?

Als wäre das schon weit weg.

02.06.2019 20:13 • x 1 #506

N
Zitat von Urmel_:
Und selbst wenn, manche Menschen lassen sich so von ihren Ängsten steuern, dass selbst ein glasklarer Beweis mitunter nicht in der Lage ist, die Selbstbewertung zu ändern.

Unterschreibe ich so !

02.06.2019 20:14 • x 1 #507

K
Zitat von Urmel_:

Das ist ja alles kein rationaler Entscheidungsweg. Und daher auch so gefährlich.

Ich denke, der Grund ist mir zu mühselig irgendwas noch zu verstehen.
Analysiert habe ich da wirklich genug.

Hauptsache ich habe meine Ruhe .

Und mit einer E-Mail noch ab und zu , die ich ungelesen lösche, kann ich leben.

02.06.2019 20:15 • x 1 #508

K
Zitat von mitsubi:
Meine Freundin scheint Recht zu behalten, man wird diese Leute nicht los.

Ja, ich vermute es auch.
Soeben ist nämlich die nächste eingetrudelt.

Denke, dass es ihr mit sich selbst gerade sehr schlecht gehen muss und habe sie ebenfalls ungelesen gelöscht.

03.06.2019 08:16 • #509

M
Zitat von Körperklaus:

Ja, ich vermute es auch.
Soeben ist nämlich die nächste eingetrudelt.

Denke, dass es ihr mit sich selbst gerade sehr schlecht gehen muss und habe sie ebenfalls ungelesen gelöscht.

Das ist echt krass. Im Grunde ist es auch so; Menschen mit diesen Problemen leiden am meisten unter ihren Mustern und das sie überhaupt so geworden sind, hat ja auch einen Grund. Sie können einem eigentlich nur leid tun.
Wie geht es Dir denn damit, dass sie nun dauernd was schreibt? Kannst Du ihre neue Mailaddy auch blocken, so dass Du auch dem Löschen aus dem Weg gehen kannst?

03.06.2019 08:23 • #510

A

x 4