936

Freundin ist enttäuscht

K

Zitat von Gwenwhyfar:
Jetzt biste gleich so eingeknickt, Du da haste für mich auch kein Gesicht mehr als Mann.

Tut mir leid, aber habe seit neuestem gelernt rechtzeitig die reissleine zu ziehen.

19.05.2019 22:53 • x 2 #451

A
Ist Dein Treppenfoto eigentlich auch in Paris aufgenommen?

19.05.2019 23:01 • x 1 #452

A

Freundin ist enttäuscht

x 3

H
Ich wünsche euch allen einen guten Morgen. Habt einen schönen Tag, genießt das Sommerwetter und arbeitet nicht zuviel lg

20.05.2019 06:24 • x 2 #453

Gwenwhyfar
Ich schicke allen mal einen dicken Knuddler, die einen gebrauchen können und möchten und wünsche Euch Sonne im Herzen

Lieben Dank, Hannoveraner!

20.05.2019 06:33 • x 2 #454

K
Zitat von arjuni:
Ist Dein Treppenfoto eigentlich auch in Paris aufgenommen?

Ja.

20.05.2019 07:55 • #455

K
Zitat von Hannoveraner40:
Habt einen schönen Tag, genießt das Sommerwetter und arbeitet nicht zuvie

Dankeschön,
das wünsche ich euch auch!
Hier regnet es zwar non stop, aber dafür hab ich ab Mittwoch fünf Tage frei.
Da freu ich mich tierisch drauf!

Habe gerade noch ein anderes Thema das mich zum einen triggert aber auf der anderen seite auch eine gute Übung darstellt.
Und da weiß ich nicht wie ich am besten damit umgehe.
Darin Übung zu sehen, da fühle ich mich egoistisch, eine klare Grenze zu ziehen- da fühle ich mich als schlechter Freund .
Also:

Mein Tinder Kumpel (derjenige der auch meine Ex entdeckt hat) schickt mir eigentlich wöchentlich ein Foto von einer neuen Dame und legt sich schon bei der Planung des ersten Dates mächtig ins Zeug .
Also viele Erwartungen und jedes Mal extreme Begeisterung .

Einwände meinerseits, dass ich finde, dass er ziemlich auf der Suche ist , es gelassen sehen soll oder Warnungen (eine war noch verheiratet) argumentiert er weg und stellt sich als locker dar, obwohl die Bedürftigkeit unübersehbar ist.

Ich habe ihm zwar schon gesagt, dass ich momentan genau solche Themen betreffend ein schlechter Berater bin, auf der anderen seite erinnert er mich aber exakt an mich vor einem Jahr.
Er selbst hat auch eine Drama- Beziehung hinter sich , danach vereinzelt kurze Liaisons die immer gleich von 0 auf 100 gingen und ebenso schnell zurück.
Meine Hinweise , dass ich nicht finde dass er mittlerweile so gut mit sich klar kommt prallen ab.
Ebenso , dass ich finde, dass er sich genauso bedürftig wie immer verhält , bloß anders über sich spricht.

Jedes treffen mit Frauen läuft bei ihm so ab, dass er danach restlos begeistert ist oder nicht begeistert ist , aber es sich trotzdem schönredet.

@Hannoveraner40
Wie gehts dir heute?

20.05.2019 08:08 • #456

Gwenwhyfar
Das wirst Du nur wohlwollend und ab und zu mal mit Zeigefinger begleiten können. Seine Erfahrungen muss er selbst machen.

Das Gefühl kenne ich schon, dass man da jemanden halten will, der doch vermeintlich abzustürzen droht. Das ist Helfersyndrom. Aber Du machst ja auch Deins. wie es für Dich passt.

Also lass ihn laufen (musst Du ja eh), sei da, wenn er jammern muss und ansonsten darfst Du auch mal sagen, dass Du keinen Bock hast, Dir Mrs. 35 anzusehen.

Ist schon klar, dass Dich das triggert, aber Du solltest so locker wie möglich bleiben.

20.05.2019 08:30 • x 1 #457

K
Zitat von Gwenwhyfar:
Ist schon klar, dass Dich das triggert, aber Du solltest so locker wie möglich bleiben

Eigentlich nervt es nur, weil ich mich bei der 25. Begeisterung einfach nicht ehrlich mitfreuen kann.
Das weiß er aber auch.
Mit großartigen Tipps halte ich mich zurück.
Denke mir aber immer:

Um gottes Willen, so hilflos warst du vor einem Jahr auch.

20.05.2019 08:34 • #458

Gwenwhyfar
Sagt Dir doch aber ganz toll, dass Du eine Entwicklung gemacht hast.

Und manchmal ist es eben auch Zeit für neue Freunde oder die alten Freundschaften ein wenig runter zu kühlen.

Freizeit sollte nach Möglichkeit nicht nerven, soweit wir das eben steuern können.

20.05.2019 08:43 • x 1 #459

K
Zitat von Gwenwhyfar:
Sagt Dir doch aber ganz toll, dass Du eine Entwicklung gemacht hast

Das tue ich häufig.
Hab mir gestern Abend noch was leckeres gekocht, dass in meiner schönen Wohnung und hab es regelrecht gefeiert, weil ich eigentlich alles habe was ich brauche und den einzigen Stress ich mir selber mache .
Denn von außen kommt ja nun nichts mehr.

Zitat von Gwenwhyfar:
Und manchmal ist es eben auch Zeit für neue Freunde oder die alten Freundschaften ein wenig runter zu kühlen.

Nein, er ist ein guter .
Nur total gefangen in seiner Idee eine Partnerin auf Krampf zu finden .
Sogar seine Bedürftigkeit findet er okay.
Also dahin gehend dass das nichts schlimmes sei.
Seh ich in teilen genauso, bloß ist da das nächste Drama und Übermaß an leiden vorprogrammiert.

20.05.2019 09:58 • #460

H
Moin Klaus,
Ich dachte damals vor acht Jahren ich bin geheilt was emotionale Abhängigkeit anbelangt. Habe damals hier viel geschrieben und versucht anderen zu helfen. Das hat gut getan.

Heute denke ich, wäre ich besser erstmal bei meinen Baustellen geblieben. Als Single ohne Liebeskummer fühlt sich alles so einfach an.

Diese Therapie die ich jetzt machen werde ist wichtig. Wenn Freunde Hilfe wollen, dann bekommen sie diese. Aber wenn sich jemand verrennt aber denkt dass ist richtig so - dann braucht der halt noch ein paar Runden, auch das gehört zum Leben dazu.

20.05.2019 11:27 • x 1 #461

M
Zitat von Hannoveraner40:
Heute denke ich, wäre ich besser erstmal bei meinen Baustellen geblieben. Als Single ohne Liebeskummer fühlt sich alles so einfach an.

Das denke ich mir auch öfter letzte Zeit. Anderen Ratschläge geben kann ich super, deren blinde Flecken sehen auch. Ohne Kummer ist es leicht sich vorzunehmen, künftig alles anders zu machen. Ob ich wirklich dazu gelernt habe, sehe ich wohl erst in der nächsten Beziehung.

20.05.2019 11:34 • x 2 #462

K
Oh Mann Leute.

Habe heute einen echt angenehmen Tag gehabt.
Arbeitstag war angenehm, ab morgen Abend dann fünf Tage frei .

Haben nach dem spätdienst noch den Abschied von einem guten und wichtigen Kollegen gefeiert und noch gemütlich drei B. getrunken.

Eine meiner lieblingskolleginnen war auch dabei, die hat auch Nachtwache und nichts getrunken.
Sie ist 24 und Kroatin und zugegeben ziemlich heiß.

Wir pflegen echt einen lustigen und freundschaftlichen Kontakt.

Vorher als ich meine Jacke angezogen habe hat sie mich erst umarmt und dann nochmal länger umarmt und mich auf den Hals geküsst.

Eine komische Zeit ist das gerade.

20.05.2019 21:32 • #463

K
Mir ist gerade bewusst geworden, dass das Forum gerade nicht das richtige für mich ist.
Ich werde aber mit Sicherheit noch hin und wieder rein schauen.

Ich möchte mich nochmal bei allen bedanken die mir geholfen haben , insbesondere

@Hannoveraner40
@mitsubi
@arjuni
@Gwenwhyfar

Sorry, wenn ich jemanden vergessen habe!

22.05.2019 16:59 • x 1 #464

H
Alles gute für dich. Schreib bitte wenn du reden möchtest. Gerne auch PN

22.05.2019 17:52 • #465

A

x 4