Körperklaus
- 88727
Körperklaus
Zitat von willan:Verzeihe Dir, dass Du Dich in ihr getäuscht hast
Zitat von Hannoveraner40:warum ich mich immer wieder in die Warteschlange einreihe (jetzt nochmal dabeisein, die nächste Fahrt geht rüüüückwärts)...
Zitat:ich habe mich in mir getäuscht.
Hannoveraner40
Zitat:Ich habe mich nicht in ihr getäuscht - ich habe mich in mir getäuscht.
Zitat von Gwenwhyfar:wir lassen uns nicht kaputt machen!
Karenberg
Zitat von arjuni:Mir geht es nur darum, dass es sicher gut für Dich wäre, in der nächsten Beziehung zu lernen, Deine Gefühle 1) besser wahrzunehmen, 2) gut kommunizieren zu lernen.
Das wäre dann eben in der Richtung: Du, ich fühle mich gerade hilflos. Ich bin eifersüchtig und unsicher. Dann kann halt eher ein Dialog zustande kommen, als wenn Du sagst: Ich bin mir sicher, Du belügst mich. Denn da fühlt sich der andere natürlich angegriffen und ist sofort in die Defensive gedrängt.
Ich finde die GFK (Gewaltfreie Kommunikation) nach Rosenberg sehr hilfreich, um eine bessere Kommunikation für sich einzuüben. Kannst Du Dir ja mal ansehen, wenn Du sie nicht schon kennst. Es gibt jede Menge Bücher darüber, aber auch kostenlos viele YouTube Videos, die das Prinzip veranschaulichen. Diese Technik wird Dir überall zu Gute kommen, nicht nur in Beziehungen.
arjuni
Zitat von Karenberg:Das einzige was ich weiß, dass bei Cluster B Menschen die gängigen Kommunikationsmittel nicht funktionieren. Es wird gegen einen ausgelegt.
Zitat:Es soll Ratgeber für Borderline Angehörige geben, die sich mit dem Thema extra auseinander setzen, nur soll man eine fremde Sprache lernen um sich damit noch mehr zu unterwerfen und sich anzupassen?
Muss jeder für sich wissen. Ich würde es nicht tun.
Körperklaus
Hannoveraner40
Körperklaus
Zitat von Gwenwhyfar:Geh langsam, Du musst nicht an einem Tag auf den Berg.
Du weißt, Geralt hat einen hohen Fallschaden und die Wiederbelebung dauert auch.
Karenberg
Zitat von arjuni:Und Kläuschen hat nicht vor, nochmal mit Damen dieser Art zu verkehren.
Körperklaus
Zitat von Karenberg:
Passiert nur leider immer wieder, solange die Mechanismen nicht durchschaut werden.
Eine mutmaßlich Persönlichkeitsgestörte weg, Zack kommt die nächste.
Es geht nicht nur um Trennung, es geht auch darum dafür zu sorgen, dass die Nächste der eigenen Art keine Möglichkeit mehr hat anzudocken.
Zitat von Körperklaus:hab ich keinen Bock mehr darauf dass ich hier in einem trennungsforum abhänge und sie bei Tinder.
Erkenne den Unterschied!
Körperklaus
Zitat von Gwenwhyfar:
Sie kann sich aber max. eine neue kurze gestörte Liaison an Land ziehen. Du entwickelst Dich.
Erkenne DEN Unterschied!
Ich würde nicht tauschen wollen.
Körperklaus
Zitat von Hannoveraner40:Bei mir steht gleich ein Telefongespräch an nach 4 Tagen Kontaktpause.