936

Freundin ist enttäuscht

K
Zitat von willan:
Verzeihe Dir, dass Du Dich in ihr getäuscht hast

Schwierig, denn ich würde sogar einen Schritt weiter gehen.

Ich habe mich nicht in ihr getäuscht - ich habe mich in mir getäuscht.

Denn mein Bauchgefühl hat mir ständig gesagt, dass sie genau so ist und nicht so wie sie sich insbesondere vor anderen darstellt.
Als immer hilfsbereite, treue , aufrichtige , coole und offene Freundin.

19.05.2019 11:49 • x 3 #421

Gwenwhyfar
Zitat von Hannoveraner40:
warum ich mich immer wieder in die Warteschlange einreihe (jetzt nochmal dabeisein, die nächste Fahrt geht rüüüückwärts)...

Wenn es nicht so traurig wäre....

Aber hey, ich bin Profi in Achterbahnfahrten. Das willst Du mir streitig machen? Manchmal wundere ich mich echt, dass ich noch atme.

Jungs, ihr seid beide tolle Typen und wir lassen uns nicht kaputt machen!

Finde ich super, dass Du Dir weiter auf die Schliche kommen willst, Herr Nachbar .

Bei mir hat das sehr lange gedauert bis alle meine Bemühungen mal zusammen passten, aber nun hat es doch einen Effekt.

Achterbahn fahren wir dann lieber mal real alle zusammen und trinken ein B. drauf!

EDIT:

So ist es leider und die wichtigste Erkenntnis überhaupt.
Zitat:
ich habe mich in mir getäuscht.

19.05.2019 11:51 • x 3 #422

A

Freundin ist enttäuscht

x 3

H
Zitat:
Ich habe mich nicht in ihr getäuscht - ich habe mich in mir getäuscht.

Ein toller Satz mit ganz viel Wahrheit.

Und danke für das Kompliment Frau Nachbarin

19.05.2019 11:58 • x 2 #423

Gwenwhyfar
Zitat von Gwenwhyfar:
wir lassen uns nicht kaputt machen!

tzzz, der ist mir doch in der Begeisterung durchgerauscht:

Wir machen uns nicht selbst kaputt, sondern achten auf uns! Wir sind unsere Tempel.
Wir wackeln vielleicht im Sturm, aber wir fallen nicht um.

19.05.2019 12:10 • x 2 #424

K
Zitat von arjuni:
Mir geht es nur darum, dass es sicher gut für Dich wäre, in der nächsten Beziehung zu lernen, Deine Gefühle 1) besser wahrzunehmen, 2) gut kommunizieren zu lernen.

Das wäre dann eben in der Richtung: Du, ich fühle mich gerade hilflos. Ich bin eifersüchtig und unsicher. Dann kann halt eher ein Dialog zustande kommen, als wenn Du sagst: Ich bin mir sicher, Du belügst mich. Denn da fühlt sich der andere natürlich angegriffen und ist sofort in die Defensive gedrängt.

Ich finde die GFK (Gewaltfreie Kommunikation) nach Rosenberg sehr hilfreich, um eine bessere Kommunikation für sich einzuüben. Kannst Du Dir ja mal ansehen, wenn Du sie nicht schon kennst. Es gibt jede Menge Bücher darüber, aber auch kostenlos viele YouTube Videos, die das Prinzip veranschaulichen. Diese Technik wird Dir überall zu Gute kommen, nicht nur in Beziehungen.

Ich weiß nicht, wer Rosenberg ist.
Das einzige was ich weiß, dass bei Cluster B Menschen die gängigen Kommunikationsmittel nicht funktionieren. Es wird gegen einen ausgelegt.
Eigene Gefühle gestehen, um ein Situation zu entschärfen wird gnadenlos ausgenutzt um erst recht abwerten und Schuld zuweisen zu können.
Von daher auf gar keinen Fall Gefühle äußern, wenn es um näher gehende Streitigkeiten geht.
Die verbalen Angriffe danach, welche gezielt verletzen sollen, können schwere seelische Wunden reißen. Soweit sollte es keiner kommen lassen.

Fakten schaffen, deutlich benennen, was gemeint ist. Also so, als erkläre man einem kleinen Kind die Welt. Trotzdem nicht davon ausgehen, das was ankommt. Abgrenzen, Angriffe ignorieren und ab besten sich für immer aus dem Staub machen- meine persönliche Empfehlung.

Es soll Ratgeber für Borderline Angehörige geben, die sich mit dem Thema extra auseinander setzen, nur soll man eine fremde Sprache lernen um sich damit noch mehr zu unterwerfen und sich anzupassen?
Muss jeder für sich wissen. Ich würde es nicht tun.

19.05.2019 14:11 • x 1 #425

A
Zitat von Karenberg:
Das einzige was ich weiß, dass bei Cluster B Menschen die gängigen Kommunikationsmittel nicht funktionieren. Es wird gegen einen ausgelegt.

Zitat:
Es soll Ratgeber für Borderline Angehörige geben, die sich mit dem Thema extra auseinander setzen, nur soll man eine fremde Sprache lernen um sich damit noch mehr zu unterwerfen und sich anzupassen?
Muss jeder für sich wissen. Ich würde es nicht tun.

Die Dame aus dem Eingangspost ist ja mittlerweile history, GsD!
Und Kläuschen hat nicht vor, nochmal mit Damen dieser Art zu verkehren.

19.05.2019 14:55 • x 1 #426

K
So liebe Leute,
Wieder daheim vom arbeiten.

Wisst ihr was ?
Ich bin kurz davor es hinter mir zu lassen.
Mir fehlt nur noch ein kleines bisschen.
Dann kann ich über diese letzte Schwelle springen.

19.05.2019 20:05 • x 2 #427

Gwenwhyfar
Geh langsam, Du musst nicht an einem Tag auf den Berg.

Du weißt, Geralt hat einen hohen Fallschaden und die Wiederbelebung dauert auch.

19.05.2019 20:12 • x 2 #428

H
ich wünsche dir alles Gute Klaus. Bei mir steht gleich ein Telefongespräch an nach 4 Tagen Kontaktpause. Ich muss aufpassen, bei mir bleiben, nicht auf die Minen im Minenfeld treten. Klar sagen was nicht geht....

Drückt mir die Daumen bitte. LG

19.05.2019 20:15 • #429

K
Zitat von Gwenwhyfar:
Geh langsam, Du musst nicht an einem Tag auf den Berg.

Du weißt, Geralt hat einen hohen Fallschaden und die Wiederbelebung dauert auch.

Ja natürlich.
Aber trotzdem hab ich keinen Bock mehr darauf dass ich hier in einem trennungsforum abhänge und sie bei Tinder.
Erkenne den Unterschied!

Wollte damit auch nicht ausdrücken dass es mir schlagartig wieder toll geht als wäre nichts gewesen , denn der Hauptteil , wenn nicht das ganze , hat ausschließlich mit mir zu tun.
Aber ich brauche nicht mehr lange um auf sie zu sch.n zu können , oder um es für dich zu formulieren:

Im Leuchtturm von skellige lassen zu können.

19.05.2019 20:16 • #430

K
Zitat von arjuni:
Und Kläuschen hat nicht vor, nochmal mit Damen dieser Art zu verkehren.

Passiert nur leider immer wieder, solange die Mechanismen nicht durchschaut werden.
Eine mutmaßlich Persönlichkeitsgestörte weg, Zack kommt die nächste.
Es geht nicht nur um Trennung, es geht auch darum dafür zu sorgen, dass die Nächste der eigenen Art keine Möglichkeit mehr hat anzudocken.

19.05.2019 20:19 • x 1 #431

K
Zitat von Karenberg:

Passiert nur leider immer wieder, solange die Mechanismen nicht durchschaut werden.
Eine mutmaßlich Persönlichkeitsgestörte weg, Zack kommt die nächste.
Es geht nicht nur um Trennung, es geht auch darum dafür zu sorgen, dass die Nächste der eigenen Art keine Möglichkeit mehr hat anzudocken.

Vollkommen richtig !
Und genau da bin ich dran- das ist mein großes Thema und auch aktuelles Thema in meinen Thread.

Hätten wir hier vor einem Jahr geschrieben , wäre ich für sowas nicht empfänglich gewesen und komplett ohne Besinnung.

Ich mache Schritte.
Kleine, aber was das Bewusstsein gegenüber genau dieser Thematik angeht bin ich ein vollkommen anderer Mensch.

Mittlerweile sanfter zu mir , selbstkritisch und hab das Muster durchschaut.
Wie gesagt, die Umsetzung , ja darum gehts auch noch .

19.05.2019 20:25 • x 2 #432

Gwenwhyfar
Zitat von Körperklaus:
hab ich keinen Bock mehr darauf dass ich hier in einem trennungsforum abhänge und sie bei Tinder.
Erkenne den Unterschied!

Sie kann sich aber max. eine neue kurze gestörte Liaison an Land ziehen. Du entwickelst Dich.

Erkenne DEN Unterschied!

Ich würde nicht tauschen wollen.

19.05.2019 20:30 • x 2 #433

K
Zitat von Gwenwhyfar:

Sie kann sich aber max. eine neue kurze gestörte Liaison an Land ziehen. Du entwickelst Dich.

Erkenne DEN Unterschied!

Ich würde nicht tauschen wollen.

Genau so ist es.
Möchte meine persönliche Weiterentwicklung nicht mehr durch Gedanken über ihr Verhalten blockieren.
Soll sie doch ihren 5000 Euro/Monat- Romeo abgreifen.

Ich bin ich und ich bin gut.

19.05.2019 20:35 • x 1 #434

K
Zitat von Hannoveraner40:
Bei mir steht gleich ein Telefongespräch an nach 4 Tagen Kontaktpause.

Ich drück dir die Daumen!
Aber warum tust du dir das an?

19.05.2019 21:23 • x 1 #435

A

x 4