936

Freundin ist enttäuscht

K
Zitat von willan:
Was machst Du heute? Nicht daheim sitzen und grübeln. Lenk Dich ab so gut es geht. Ich weiß, aufraffen ist schwer.

Ich arbeite heute von 13.30-20.45 Uhr .
Habe ab Mittwoch fünf Tage frei und mich zum Billard spielen verabredet.
Und wenn alles klappt kommt am kommenden WE ein guter Freund zu mir Freitag- Sonntag.

Die konzertkarte für kommendes WE bin ich übrigens für 120 Euro losgeworden .
Es ist mir ganz recht , dass ich kommendes WE, wenn das Konzert ist, nicht alleine bin.

19.05.2019 09:00 • x 1 #406

W
Das klingt gut. Arbeit lenkt auch ab. Hauptsache nicht grübeln. Bringt nichts.

Die 120 Euro könntest Du was anderes was Dir Spaß macht investieren! Anderes Konzert vielleicht?

19.05.2019 09:22 • x 1 #407

A

Freundin ist enttäuscht

x 3

K
Zitat von willan:
Das klingt gut. Arbeit lenkt auch ab. Hauptsache nicht grübeln. Bringt nichts.

Die 120 Euro könntest Du was anderes was Dir Spaß macht investieren! Anderes Konzert vielleicht?

Danke dir.
Die 120 Euro nehme ich jetzt für meinen 16 Tage Kreta Urlaub im Sommer.

Was mich einfach momentan vereinnahmt ist nicht dass ich sie vermisse oder einen Meldedrang habe- das gar nicht.

Ich komme einfach nicht mit dem Gedanken klar, dass jemand erst einen auf Kämpfer macht und ja ach so reflektiert ist und sich 1 Woche später bei Tinder anmeldet.

19.05.2019 09:43 • #408

K
Ich bin aber stärker als das und weiß dass ich aus diesem toxischen Kreislauf raus muss und jetzt die ultimative Chance habe.
Ist momentan ein auf und ab aus Hoffnung/Zuversicht und Trauer/Wut .

Mir ist bewusst, dass mich ein weiteres Jahr restlos kaputt gemacht hätte.

Stelle mir dann immer vor ,dass ich in einem Jahr dann in einer therapiestunde mit Augenringen (für die ich stützräder benötige) apathisch in einem stuhlkreis sitze und mit meiner selbstgetöpferten Flöte The Spirit of the Hawk spiele.

Nein danke!

19.05.2019 10:00 • x 1 #409

H
Hallo Klaus,

Zitat:
Ich hoffe es sehr.
Diese Tinder- Anmeldung hat mich echt zurück geworfen aber richtig.
Das verstehe ich gut.

Sie ist wie ein Eimer mit Loch und versucht, diesen mit Bestätigung zu füllen. Anders kann man sich nach einer gescheiterten Beziehung nicht sofort in Partnerbörsen anmelden. Ich glaube, das hättest du irgendwann auch während der Beziehung mit ihr so erleben können. Mach 3 Kreuze, dass du nicht in der Situation bist dass ein Freund von dir kommt und dir sagt: Du sag mal, ist das hier nicht deine Freundin? Und du weisst sie sitzt zuhause und wird dir eh nur dein Bauchgefühl kaputtreden (das ist ein uraltes Profil, das hat sich automatisch installiert, da war ich nie drauf). SO ist es doch besser

Versuche das gerade wirklich positiv zu sehen: All diese Dinge können dafür sorgen, dass deine Liste mit negativem immer größer wird und dich vorm Umfallen bewahrt. Eine glückliche Beziehung (dieses Bild was es vielleicht am Anfang mal gab), die hättest du mit ihr nie erreichen könnnen.

19.05.2019 10:27 • x 1 #410

Gwenwhyfar
@Körperklaus

Du bist echt ein cooler Typ!

In unserer Stuhlrunde singe und klatsche ich dann, ne Trommel habe ich auch:

Das *you* im Refrain bin ich selbst, die sich Kraft gibt.
Und dann hoffe ich, dass ich das Wettrennen zum Ausgang aus der Klinik gewinne

19.05.2019 10:35 • x 2 #411

K
Zitat von Hannoveraner40:
Anders kann man sich nach einer gescheiterten Beziehung nicht sofort in Partnerbörsen anmelden

Sehe ich genauso- da muss man sich schon gefühlsmäßig heftig abspalten können- auch mit Hinblick auf das Profilbild .

Und du weisst sie sitzt zuhause und wird dir eh nur dein Bauchgefühl kaputtreden (das ist ein uraltes Profil, das hat sich automatisch installiert, da war ich nie drauf). SO ist es doch besser

Das was du beschreibst ist real.
Sie hat mir existierende Facebook Chats mit ihrem Latino Lover auf Ansprache als niemals existent gewesen erklärt.
Mit dem Hinweis darauf, dass ich es ja mit eigenen Augen gesehen habe kam von ihr , dass sich das automatisch gelöscht haben müsse oder ein facebookfehler.
Ich habe es hin genommen, denn ich wollte ja unbedingt eine Beziehung führen und es musste sich ja gut anfühlen.

All diese Dinge können dafür sorgen, dass deine Liste mit negativem immer größer wird und dich vorm Umfallen bewahrt

Die Liste ist lang und ja, sie verhindert dass ich eingehe.

19.05.2019 10:54 • #412

H
Zitat:
Ich habe es hin genommen, denn ich wollte ja unbedingt eine Beziehung führen und es musste sich ja gut anfühlen.

Das ist die wichtigste Erkenntnis (bei uns beiden glaube ich). Ich habe das wie gesagt einmal ganz lange vor 8 Jahren gehabt und wäre daran fast kaputt gegangen. Und jetzt eben wieder.

Bei mir haben diesmal 4 Wochen schönes Geschreibe, schönes Telefonieren und das Gefühl geliebt zu werden gereicht: Auf einmal will ich das dann wirklich, bin mit dem Herzen dabei und will dass es sich gut anfühlt. Das bedeutet dann Ausschalten des Bauches und Nicht Sehen wollen von Kleinigkeiten. Situation beim 3! Date in der Küche: Ich: Gib mir mal die Pfanne bitte (sie stand da schon, ich hab gekocht, sie nur zugeguckt). Sie: Du gibst mir KEINE Befehle. Hart, mit einem krassen Blick.

Bauchgefühl sagt: Houston, wir haben ein Problem. Wenn das so anfängt, was kommt da noch. Was triggert sie gerade so, woher kommt diese Kälte.

Reden brachte: Nichts. Ich hätte das falsch gesehen, falsch interpretiert, solle nicht so empfindlich sein, nicht überall Probleme sehen, es wäre für sie in Ordnung.

Kopf sagte: OK, mach da mal kein Fass auf, du willst diese Beziehung und es muss sich gut anfühlen.

Also: Pass auf dich auf Ich versuche das auch zu tun

19.05.2019 11:05 • x 1 #413

K
Auf einmal will ich das dann wirklich, bin mit dem Herzen dabei und will dass es sich gut anfühlt. Das bedeutet dann Ausschalten des Bauches und Nicht Sehen wollen von Kleinigkeiten

1:1 ich.

Reden brachte: Nichts. Ich hätte das falsch gesehen, falsch interpretiert, solle nicht so empfindlich sein, nicht überall Probleme sehen, es wäre für sie in Ordnung.

Bist du ich ?

Ja- wir müssen so verdammt aufpassen.
Aber der Grad ist schmal zwischen alles zu ignorieren und verhärmt zu werden.

19.05.2019 11:09 • #414

H
Zitat:
Bist du ich ?

Boah, bin ich froh dass du ein Mann bist.

Bist du ich? Sind wir seelenverwandt? Was für ein Glück dass ich gerade dich getroffen habe? Hätte ich dich nicht schon viel früher kennenlernen können? Ich bin mir sicher dass es mit uns was wird, ich muss dich nicht gesehen haben um Liebe zu spüren.

Das sind für mich Triggersätze aus Beziehungsanbahnungen. Die lösen bei mir im Kopf aus geh, renn, weg und mein Herz sagt: Ja, endlich, Liebe, Gefühle, will ich haben

Aber wie gesagt, du bist ja ein Mann, alles Gut

19.05.2019 11:14 • x 2 #415

K
Aber wie gesagt, du bist ja ein Mann, alles Gut

19.05.2019 11:14 • x 1 #416

Gwenwhyfar
Tjo, lovebombing @Hannoveraner40

Der Punkt ist aus meiner Sicht, dass man begriffen hat, dass das vermeintlich anziehende und aufregende (im wahrsten Sinne des Wortes) *Material* nicht taugt. Meistens gibt es familiäre Hintergründe für diesen Typus, den man so unverzichtbar findet.

Ruhe kann wohl erst einkehren, wenn man sich einem vordergründig langweiligen Menschen näher widmet und ihn zu schätzen lernt. Der hat die ganzen Trigger nicht. Dann gibt es auch keine Achterbahnfahrten mehr, die wohl Betroffene aus ihrem Leben kennen und gewohnt sind. In so einer Konstellation muss man tatsächlich selbst sein Leben füllen, weil man ja nicht mit dem Abenteuer Beziehung und welche Katastrophe kommt nun, beschäftigt ist.

Sichert aber bestimmt ein längeres Leben.
Meine Panikattacken möchte ich nie wieder haben.

19.05.2019 11:27 • x 4 #417

H
Danke Gwenwhyfar,

Ich mache jetzt bald eine Therapie um mal rauszufinden welche Achterbahnfahrten genau ich da aus meinem Leben mit rumschleppe und warum ich mich immer wieder in die Warteschlange einreihe (jetzt nochmal dabeisein, die nächste Fahrt geht rüüüückwärts)...

Du hast Recht, Panikattacken (sind momentan noch nicht da), Depressionsschübe (durchaus), Gewichtsabnahme (fast 10kg aber hey, ich kanns ab ) und Ständiges Gedankenkreisen brauche ich auch nicht mehr...

19.05.2019 11:33 • x 1 #418

K
Zitat von Gwenwhyfar:
Ruhe kann wohl erst einkehren, wenn man sich einem vordergründig langweiligen Menschen näher widmet und ihn zu schätzen lernt.

Das ist so wichtig was du anbringst.
Wie du es mir mal erklärt hast.
Bei dem Chaos- weibern wird es immer anfänglich kribbeln und vermutlich auch nur ausschliesslich da.
Aber die Langweiligen sind die richtigen.

Mit dem Drama, ich rede von mir, hab ich eine emotionslose Lücke in meinem Leben gefüllt.

19.05.2019 11:40 • x 2 #419

W
Zitat von Körperklaus:
Ich komme einfach nicht mit dem Gedanken klar, dass jemand erst einen auf Kämpfer macht und ja ach so reflektiert ist und sich 1 Woche später bei Tinder anmeldet.

Du gehst von Dir aus. Da Du ganz anders tickst, ist es für Dich unverständlich. Aber Dir darüber den Kopf zu zerbrechen hilft Dir auch nicht. Verzeihe Dir, dass Du Dich in ihr getäuscht hast. Und akzeptiere, dass man nicht alles verstehen kann und muss. Annehmen, Erfahrung mitnehmen und weitergehen. Ich weiß, sagt sich viel leichter als getan. ich verstehe das nicht ist einer meiner Lieblingssätze, ich weiß also wovon ich rede

19.05.2019 11:43 • x 4 #420

A

x 4