Körperklaus
- 88763
Körperklaus
Zitat von Hannoveraner40:Das meine ich ja. Mir gehts dann ganz oft so dass ich es nicht schaffe mich zu distanzieren wegen meiner eigenen Unsicherheit und Verlustangst. Anstatt klipp und klar zu sagen: Du überschreitest eine Grenze wird dann eher gesagt: Du, es geht nicht um Schuld, wir tragen doch beide unseren Anteil, ich will dich nicht verlieren usw usw...
...und Zack ist man Teil des Dramas
Das schlimme ist ja, dass man dann immer unbefriedigt aus diesen Situationen rausgeht. Es wurde viel gesagt ohne dass was gesagt wurde. Die Dinge bleiben im Kopf und werden mehr und mehr. Ich habe dann auch angefangen mich verrückt zu verhalten.
Körperklaus
arjuni
Zitat von Körperklaus:Habe ihr dann meine Gefühle mitgeteilt , dass ich mir sicher bin, dass das gesagte nicht der Wahrheit entspricht und ich verunsichert bin.
Körperklaus
Zitat von arjuni:Mir geht es nur darum, dass es sicher gut für Dich wäre, in der nächsten Beziehung zu lernen, Deine Gefühle 1) besser wahrzunehmen, 2) gut kommunizieren zu lernen
Zitat von arjuni:Ich bin mir sicher, Du belügst mich.
Hannoveraner40
Zitat:Sie meinte ganz am Anfang dass sie es gut fände dass ich ihr Kontra gebe
Körperklaus
Zitat von Hannoveraner40:Meist in einer Phase wo noch alles schön war, so dass ich dann immer gedacht habe: Dieses arme Wesen wurde nur schlecht behandelt, sie kennt das nicht anders
Zitat von Hannoveraner40:Dann werden Grenzen massiv überschritten und getestet wie weit man bei einem gehen kann. Resultat ist dann das was dir (und mir) gerade passiert ist
Körperklaus
Hannoveraner40
Körperklaus
Zitat von arjuni:Denn ich glaube, wenn Dir das gelingt, und Du Dich mehr spürst, schlidderst Du auch nicht mehr so tief in so eine Beziehung hinein, die Dir nicht gut tut. Dann würdest Du schon viel früher die Reißleine ziehen.
Körperklaus
Zitat von Hannoveraner40:sie weint und erzählt mir ich hätte ja Recht gehabt, ihr Ex war so und so und deshalb hat sie dichtgemacht...
Das sind miese Kreisläufe
Körperklaus
Zitat von arjuni:Ich finde die GFK (Gewaltfreie Kommunikation) nach Rosenberg sehr hilfreich, um eine bessere Kommunikation für sich einzuüben. Kannst Du Dir ja mal ansehen, wenn Du sie nicht schon kennst. Es gibt jede Menge Bücher darüber, aber auch kostenlos viele YouTube Videos, die das Prinzip veranschaulichen. Diese Technik wird Dir überall zu Gute kommen, nicht nur in Beziehungen.
Körperklaus
willan
Körperklaus
Zitat von willan:Guten Morgen Klaus. Das ist normal. Ich kann mich auch an viele wache Nächte erinnern, wirre Träume und das Gefühl, das hört nie auf. Ich kann Dir versichern, dass es aufhört! Erst wird es besser und irgendwann ist es weg. Die Erinnerungen bleiben, aber einfach als Erinnerungen ohne dass sie weh tun.
willan