936

Freundin ist enttäuscht

K
Zitat von arjuni:

Hmmm.
Dieses Verhalten von Dir finde ich schwierig.
Fällt es Dir schwer, in Kommunikation zu gehen, wenn Dich etwas stört?
Wieso kam es bei Dir zu diesem Fluchtverhalten?

Weil das davor schon Thema war mit dieser Übernachtung.
Wurde vor dieser Übernachtung mit einem von ihr vom Zaun gebrochenen Streit eine Woche lang abserviert und musste diese Übernachtung erfragen.
Abserviert nach einem gemeinsamen Wochenend- Trip , bei dem sie mir in der letzten Nacht aus dem nichts sagte sie müsse aus meinem Leben verschwinden.
Kurz nachdem wir miteinander geschlafen hatten.

Dann dieses Bild.

Drei Wochen später wollte sie mit mir auf ein Konzert und da wäre er auch gewesen und er hatte zugesagt.
Habe dann kurzfristig ebenfalls zugesagt da ich Dienste tauschen konnte und zufällig hat er dann ebenso kurzfristig abgesagt.

Das hatte auch alles Vorlauf.

Sie lag davor öfter abends neben mir umgedreht im Bett und hat sein Instagram profil angeschaut .

18.05.2019 08:27 • #376

A
Zitat von Körperklaus:
Weil das davor schon Thema war mit dieser Übernachtung.
Wurde vor dieser Übernachtung mit einem von ihr vom Zaun gebrochenen Streit abserviert und musste diese Übernachtung erfragen.
Dann dieses Bild.

Drei Wochen später wollte sie mit mir auf ein Konzert und da wäre er auch gewesen und er hatte zugesagt.
Habe dann kurzfristig ebenfalls zugesagt da ich Dienste tauschen konnte und zufällig hat er dann ebenso kurzfristig abgesagt.

Das hatte auch alles Vorlauf.

Sie lag davor öfter abends neben mir umgedreht im Bett und hat sein Instagram profil angeschaut .

Ich frage nicht nach den Gründen.
Ich frage nach Deiner Art und Weise damit umzugehen.
Danach, ob Du Deine Gefühle ausdrücken kannst und artikulieren kannst, was Dich stört.

Was versuchst Du durch wortloses Gehen zu erreichen?

18.05.2019 08:28 • x 1 #377

A

Freundin ist enttäuscht

x 3

K
Zitat von arjuni:
Ich frage nach Deinem Art und Weise damit umzugehen

Ich glaube , dass ich damals insgeheim schon wusste dass es nicht gut für mich werden würde.
Etwas hat sich immer in mir gesträubt, schlechte Bauchgefühle.
Und ich glaube, dass ich damals schon sicher war dass sie mir auf direkte nachfragen nicht die Wahrheit erzählt.

18.05.2019 08:30 • #378

A
Zitat von Körperklaus:
Und ich glaube, dass ich damals schon sicher war dass sie mir auf direkte nachfragen nicht die Wahrheit erzählt.

Was immer noch nicht meine Fragen beantwortet:

Zitat von arjuni:
Ich frage nach Deiner Art und Weise damit umzugehen.
Danach, ob Du Deine Gefühle ausdrücken kannst und artikulieren kannst, was Dich stört.

18.05.2019 08:38 • x 1 #379

K
Zitat von arjuni:

Ich wollte damals einfach nur noch weg.
Habe ihr bevor ich gegangen bin aber gesagt, dass mir das zu komisch und zu viel ist alles.

Selfies im Schlafanzug arm in arm nachdem ich sofort nach einer Städtereise abserviert wurde.

Grundsätzlich habe ich kein Problem über Gefühle zu reden oder was mich stört, aber ich hatte in den zwei Monaten mehrmals schon ein mieses Gefühl und die Erfahrung gemacht dass sie mir ein x für ein u verkaufen kann und in Diskussionen so energisch und biestig wurde,dass ich kaum dagegen ankam.

18.05.2019 08:39 • #380

K
Zitat von arjuni:

Was immer noch nicht meine Fragen beantwortet:

Meine beitragsfunktion war für 10 Minuten gesperrt.

18.05.2019 08:40 • #381

A
Zitat von Körperklaus:

Wie hast Du Dich in dem Moment gefühlt?

18.05.2019 09:01 • x 1 #382

K
Zitat von arjuni:

Wie hast Du Dich in dem Moment gefühlt?

Hilflos würde ich sagen.
Habe gefragt wer das ist, ein ausbildungskollege von vor acht Jahren.
Fand das dann komisch dass sie abends sich dem Profil widmet.
Macht man denke ich jetzt nicht unbedingt, wenn es mit mir noch relativ frisch ist und ich zwanzig Zentimeter neben ihr liege.

Dass dann jemand den man in acht Jahren einmal dazwischen kurz gesehen hat bei sich schlafen lässt, obwohl ich sagte dass das einen blöden Eindruck macht,nachdem ich es erfragen musste- ich weiß nicht.

18.05.2019 09:05 • #383

A
Zitat von Körperklaus:
Hilflos würde ich sagen.

Noch andere Gefühle?
(der Rest, den Du beschreibst sind Gedanken und keine Gefühle)

18.05.2019 09:08 • x 1 #384

K
Zitat von arjuni:

Noch andere Gefühle?
(der Rest, den Du beschreibst sind Gedanken und keine Gefühle)

Definitiv Misstrauisch und eifersüchtig.

18.05.2019 09:10 • x 1 #385

A
Okay. Hilflos und misstrauisch und eifersüchtig.

Und konntest Du ihr das in dieser Situation mitteilen, dass Du Dich so fühlst?

18.05.2019 09:17 • x 1 #386

K
Zitat von arjuni:
Okay. Hilflos und misstrauisch und eifersüchtig.

Und konntest Du ihr das in dieser Situation mitteilen, dass Du Dich so fühlst?

Nein.
Ich hatte das am Anfang bereits dieses Gefühl.
Da ging es darum dass sie mich angelogen hatte und ich insgeheim wusste dass das nicht stimmt.
Habe ihr dann meine Gefühle mitgeteilt , dass ich mir sicher bin, dass das gesagte nicht der Wahrheit entspricht und ich verunsichert bin.

Das wurde im Keim erstickt, ich würde nicht sauber ticken und mein Bauchgefühl wäre falsch .
Das habe ich dann so geschluckt.

Und deswegen habe ich auch in der Situation mit der Übernachtung das alles runter geschluckt.

Einige Zeit später kam heraus dass das alles gelogen war als sie mir meine Gefühle absprach.

Ich habe mir aber alles schön geredet , weil es sich schön anfühlen sollte.
Das ist ja genau diese Tendenz, dieses Muster dass ich auf Krampf jemanden an meiner Seite brauchte um mich selbst aufzuwerten .

18.05.2019 09:22 • #387

H
Hallo Klaus,

du hast in meinem Thread geantwortet, ich möchte das hier auch mal tun.

Ich verstehe dich so gut. Dieses nicht bei sich bleiben können in Beziehungen, am eigenen Bauchgefühl zweifeln das kenne ich. Ich versuche gerade selbst zu verstehen warum genau man dann immer an genau diese Art von Menschen gerät die
Zitat:
Das wurde im Keim erstickt, ich würde nicht sauber ticken und mein Bauchgefühl wäre falsch .
Das habe ich dann so geschluckt.
das dann auslösen.

Ich war jetzt selbst nach einer Beziehung die sich ähnlich wie deine angefühlt hat lange lange Single. In der Singlezeit habe ich auf mein Bauchgefühl hören können, habe gerade am Anfang der Singlezeit viel über mich nachgedacht und dachte ich hätte da für mich so vieles erreicht. Dann kam im März eine neue Frau. Verliebtsein in Null komma Nichts und Zack: Alles wieder beim alten. Obwohl ich so aufgepasst habe und dachte sie ist nicht so...jetzt wird mein Bauchgefühl auch wieder runtergemacht bei allem und ich versuche mich da raus zu ziehen soweit es noch geht.

Aber hier gehts um dich...was ich sagen möchte: Gefühle wie Hilflosigkeit, Misstrauen, Eifersucht, Verlustangst und 24 Stunden diesen Presslufthammer im Bauch der einen nicht mehr durchatmen lässt. Das sorgt ja bei sensiblen Menschen nicht nur dafür dass es denen dann schlecht geht, das sorgt ja im Gegensatz auch dafür dass der andere Mensch eben macht was er will - ohne Rücksicht auf Verluste. Ich glaube ich habe meine Partnerinnen regelrecht angestachelt mich so zu behandeln. Ich glaube, in einer anderen Konstellation (ich viel stärker, viel mehr bei mir) wären sie auch ein Stück weit ehrlicher, gesprächsbereiter, kompromissbereiter gewesen. Das ist mein Anteil. Ich versuche das ganze jetzt wirklich mit einer Therapie zu lösen...und ich denke das wäre vielleicht auch ein Weg für dich. LG

18.05.2019 09:40 • x 1 #388

K
Zitat von Hannoveraner40:
Aber hier gehts um dich...was ich sagen möchte: Gefühle wie Hilflosigkeit, Misstrauen, Eifersucht, Verlustangst und 24 Stunden diesen Presslufthammer im Bauch der einen nicht mehr durchatmen lässt

Meine Beispiele bzw. Situationen die ich erwähnte sind nur ein Bruchteil .
Anstatt mich zu distanzieren hab ich selber irgendwann angefangen mich verrückt zu verhalten und war irgendwann Teil des Dramas obwohl ich das niemals wollte.

18.05.2019 10:09 • #389

H
Das meine ich ja. Mir gehts dann ganz oft so dass ich es nicht schaffe mich zu distanzieren wegen meiner eigenen Unsicherheit und Verlustangst. Anstatt klipp und klar zu sagen: Du überschreitest eine Grenze wird dann eher gesagt: Du, es geht nicht um Schuld, wir tragen doch beide unseren Anteil, ich will dich nicht verlieren usw usw...

...und Zack ist man Teil des Dramas

Das schlimme ist ja, dass man dann immer unbefriedigt aus diesen Situationen rausgeht. Es wurde viel gesagt ohne dass was gesagt wurde. Die Dinge bleiben im Kopf und werden mehr und mehr. Ich habe dann auch angefangen mich verrückt zu verhalten.

18.05.2019 10:15 • x 1 #390

A

x 4